Autor Nachricht

Foren-bersicht  ~  Kennenlern-Thread

Thema: Der Vorstellthread!

ohyeah
Verfasst am: 11.07.2007, 23:43
Anmeldedatum: 17.07.2006 Beitrge: 1901 Wohnort: Bankenhausen
@Andûril: Es gibt keine einziges großformatiges Bild von Frank
(James Duval) im Internet Confused

Um so schöner, dass wir hier unseren Dannie Darko haben Wink



@Dannie Darko: Zum Glück bist du nicht der einzigste, der
'nen Leistungskurs in Deutsch besucht hat Rolling Eyes

Zitat:
Sehr geehrter Herr Hey,

ich bin Dozentin für DaF Kurse, also Deutsch als Fremdsprache. Soeben habe ich mich mit einem Kollegen gestritten, der ernsthaft behauptet, sogar Goethe hätte schon "einzigste" gesagt. Er beharrt darauf, weiterhin "einzigste" zu sagen. Ich bin da ganz anderer Meinung und werde jeden Schüler weiterhin darauf aufmerksam machen, dass es immer noch "einzige" heißt. (Beispiel: Das ist das einzige Mal, wo ich .....
Es wäre sehr wünschenswert, wenn ich rasch eine Antwort von Ihnen erhalten könnte.
Vielen Dank im Voraus.
Ingrid Harder-seit 1972 Dozentin für Schreibtechnik und Deutsch an der VHS Buxtehude

Quelle: http://www.korrekturen.de/forum/index.cgi/read/3776
Andûril
Verfasst am: 12.07.2007, 12:53
Anmeldedatum: 11.07.2007 Beitrge: 120 Wohnort: Ganderkesee
@ohyeah: Jops, hab ich auch schon gemerkt. >.< Plöd sowas... aber ein kleines Bild tust erst mal auch. Wink
Joah, Dannie Darko (an dieser Stelle mal meinen aufrichtigsten Glückwunsch zu diesem wirklich so einfallsreichen Nick! Wink Ich hab mich fast nich mehr eingekriegt. Wink ) is scho in Ordnung. Aber bis zum Leistungskurs dauerts noch ne Weile - oder? ôo'
Und mir is völlig wurscht ob ich nu der einzige oder der einzigste Duval- Fan bin! Very Happy
ohyeah
Verfasst am: 12.07.2007, 13:23
Anmeldedatum: 17.07.2006 Beitrge: 1901 Wohnort: Bankenhausen
“I try to live instinctively. And I guess I’ve always enjoyed living in a fantasy world, daydreaming. I really do think that dreaming and fantasies are very important to the human psyche and the soul. That’s why I want to act.” James Duval

http://www.superiorpics.com/james_duval/

http://www.answers.com/topic/james-duval?cat=entertainment

Der Junge ist echt kamerascheu ... Rolling Eyes
Andûril
Verfasst am: 12.07.2007, 14:20
Anmeldedatum: 11.07.2007 Beitrge: 120 Wohnort: Ganderkesee
@ohyeah: Das kannste aber laut sagen! Ich hab mich scho dumm und dusslig gesucht, aber es gibt nur ein ganz paar und seine geilen Blicke und Gesten aus den Filmen sind natürlich nie dabei - vielleicht sollte ich ma ne Szene ausm Film ausschneiden. xD
Das Zitat kannte ich schon; das is - finde ich - großartig! Wobei mir auffällt, dass ich (fast alles) was er macht großartig finde. Wink
Das is bis jetzt so ziemlich das beste Bild, was ich von ihm gefunden habe.
http://photobucket.com/mediadetail/?media=http%3A%2F%2Fi72.photobucket.com%2Falbums%2Fi163%2Fgirlgoessolo%2F23.jpg&searchTerm=james%20duval&pageOffset=1
ohyeah
Verfasst am: 12.07.2007, 15:57
Anmeldedatum: 17.07.2006 Beitrge: 1901 Wohnort: Bankenhausen


Ist bestimmt besser wie aus nem Film herausgeschnitten?

In Postergrösse ... zum weiterbearbeiten?!

http://www.datafilehost.com/download.php?file=aa74c2f9
Andûril
Verfasst am: 12.07.2007, 19:20
Anmeldedatum: 11.07.2007 Beitrge: 120 Wohnort: Ganderkesee
Viel besser. Very Happy
Danke für den Link, da lässt sich bestimmt was draus machen. Vielen Dank. Wink
ohyeah
Verfasst am: 12.07.2007, 22:56
Anmeldedatum: 17.07.2006 Beitrge: 1901 Wohnort: Bankenhausen
@Andûril: In welchem Film, spielt Frank einen "Pizzajungen"?



Du hast nur 60 Sekunden für die richtige Antwort Wink





http://www.datafilehost.com/download.php?file=616598d2

( etwas bessere Qualität ... )
Donna Darko
Verfasst am: 15.07.2007, 20:38
Anmeldedatum: 23.03.2007 Beitrge: 888
@Andûril: welcome erstmal! schöner name! Wink

Zitat:
Joah, Dannie Darko (an dieser Stelle mal meinen aufrichtigsten Glückwunsch zu diesem wirklich so einfallsreichen Nick! Ich hab mich fast nich mehr eingekriegt. )


meiner ist ja mindestens genauso einfallsreich XD
warum alles kompliziert machen, wenns auch einfach geht! ich wollte einfach ganz schnell hier als user posten, da fiel mir auf die schnelle nix besseres ein! hat mich gewundert, dass der nick noch nicht vergeben war! Rolling Eyes Wink

endlich mal ein james duval-fan! sonst stehen ja alle (zumindest die weiblichen user, von denen es hier nicht sooooo viele gibt - hoffe, dass ändert sich Wink ) eher auf jake! also, nicht, dass ich jetzt jemand bestimmtes meinen würde! *pfeif* Very Happy Wink

schöner vorstellungsbeitrag übrigens! hast dir sehr viel mühe gegeben! Very Happy ich schäm mich grade, weil ich, glaub ich, mich gar nicht vorgestellt hatte Confused

btw: wie wird "duval" eigentlich ausgesprochen? ich sag immer "düwall", also eher französisch... ich glaub, das ist auch richtig, aber warum?? Confused
Andûril
Verfasst am: 15.07.2007, 21:04
Anmeldedatum: 11.07.2007 Beitrge: 120 Wohnort: Ganderkesee
Joah, stimmt schon. Aber Dannie Darko hab zuerst gesehen und als ich mich dran gewöhnt hatte, war Donna Darko keine so groß Überraschung mehr für mich. xD Da wusste ich dann ja, dass dieser Gedanke gar nich so abwegegig ist. xD

Ja, ich hab so die Eigenschaft mich bei Filmen/ Büchern so gut wie nie in die Hauptpersonen zu vergucken - egal ob Herr der Ringe, Harry Potter, Oldboy oder eben Donnie Darko. Und ich hab besagten Donnie Darko- Film gesehen, Frankilein nimmt seinen Hasenkopf ab - und ich dachte: Der isses! Very Happy
Also gleich bei Wiki geguckt und andere Filme mit ihm rausgesucht! Ich ich muss sagen es hat sich mehr als gelohnt. Wink

Was meinen Vorstellungsbeitrag angeht muss ich sagen, dass das noch lange nicht mein bester ist. Ich habe mal einen just for fun verfasst und der is siebenmal so lang und noch ausführlicher. Aber damit verschone ich euch lieber. Wink

Duval spreche persönlich Duwall aus - aber wahrscheinlich ist das auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Wink

@ohyeah: Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich bisher nur Donnie Darko und Nowhere, Totally f***ed up und The Doe Boy in Ausschnitten gesehen habe und ich kann mich da einen keinen Pizzajungen erinnern. >.> Steinige mich, aber ich arbeite an meiner Duvalkenntnis noch tüchtig, habe von seiner Existenz ja auch erst vor kurzer Zeit überhaupt erfahren. Wink
Donna Darko
Verfasst am: 16.07.2007, 00:11
Anmeldedatum: 23.03.2007 Beitrge: 888
Zitat:
Ja, ich hab so die Eigenschaft mich bei Filmen/ Büchern so gut wie nie in die Hauptpersonen zu vergucken - egal ob Herr der Ringe, Harry Potter, Oldboy oder eben Donnie Darko


oh ja, harry potter! daniel radcliffe sieht echt gut aus! aber im neuen film hat der die haare zu kurz! aber der film ist trotzdem cool!

Zitat:
Und ich hab besagten Donnie Darko- Film gesehen, Frankilein nimmt seinen Hasenkopf ab - und ich dachte: Der isses!


hehe, wie süß! kenn ich nur zu gut! allerdings hat mein schwarm (ich nenn keinen namen und nein, es ist nicht jake!) keine hasenmaske auf (OMG, geile vorstellung Very Happy )!
JaRaDa
Verfasst am: 16.07.2007, 00:39
Moderator Anmeldedatum: 14.07.2006 Beitrge: 1175 Wohnort: Kaltenkirchen
Donna Darko hat Folgendes geschrieben:
oh ja, harry potter! daniel radcliffe sieht echt gut aus! aber im neuen film hat der die haare zu kurz! aber der film ist trotzdem cool!


Das hast du jetzt aber noicht im ernst geschrieben, oder?!

Ich fand die ersten 3 Teile dermassen schlecht, dass ich mir seit dem 3. keinen mehr angeschaut habe. Ich vergleich sie jetzt nicht mit den Büchern, auch als Filme an sich fand ich sie schrecklich... Ich ich kann keinerlei Toleranz für Leute aufbringen, die die toll finden. Rolling Eyes Wink
Donna Darko
Verfasst am: 16.07.2007, 00:44
Anmeldedatum: 23.03.2007 Beitrge: 888
naja, wenn du nach dem dritten aufgehört hast zu gucken, dann hast du den besten verpasst! Wink

naja, die bücher sind natürlich besser und ich mag normalerweise auch keine filme, in denen so übertrieben viele special effects auftauchen, aber HP ist ne ausnahme! ich find die filme wirklich gut!

was genau findest du denn schlecht an ihnen?
JaRaDa
Verfasst am: 16.07.2007, 00:49
Moderator Anmeldedatum: 14.07.2006 Beitrge: 1175 Wohnort: Kaltenkirchen
Hmm, wo fange ich an? Die Schauspielerleistung (bis auf wenige Ausnahmen), die Regie (besonders beim 3. Teil nicht mein Geschmack, alle Szenen waren so abgehackt, keine fliessenden Übergänge). Ok, ein Vergleich zu den Büchern muss sein - der Charme dieser geht in den Filmen fast vollkommen verloren. Und nein, ich lass mir nicht einreden, der 4. oder jetzt der 5. seien ja so viel besser als die davor, das hat man mir vor Teil 2 und 3 nämlich auch gesagt.
Die Bücher find ich übrigens großartig!

edit: Warum überlässt man die Regie nicht Tim Burton?! Mit ihm hätte das was werden können...
Donna Darko
Verfasst am: 16.07.2007, 01:11
Anmeldedatum: 23.03.2007 Beitrge: 888
du musst aber auch mal bedenken, dass die meisten, zumindest die jüngeren, keine ausgebildeten schauspieler sind! dafür finde ich die schauspielerische leistung ausgesprochen gut und sie wird bei jedem von film zu film besser!

dass die szenen abgehackt waren, war beim zweiten teil sehr extrem, da hast du schon recht, aber, wie du auch selbst erkannt hast, ist es bei so langen büchern sehr schwierig, das wichtigste gut und kurz zusammenzufassen.

vielleicht führt tim burton ja mal regie, die bekommen ja bei jedem neuen teil nen anderen regisseur! Wink
JaRaDa
Verfasst am: 16.07.2007, 11:12
Moderator Anmeldedatum: 14.07.2006 Beitrge: 1175 Wohnort: Kaltenkirchen
Ne, jetzt wird das nichts mehr, da die Teile jetzt zu düster und zu spannend werden. Einen der ersten drei teile wäre wie für ihn gemacht gewesen, aber auch egal. Und generell kann man Bücher auch nicht abgehackt verfilmen, Stanley Kubrik z. B. hat nur Bücher verfilmt.
Und überhaubt bin ich enttäuscht von J. K. Rowling, wie sie ihre Geschichte hat verkaufen lassen, um möglichst jeden penny aus ihm herauszuholen, und Kindern ihr Taschengeld abzunehmen... unmöglich.

Beitrge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nchstes Thema anzeigen: Was lest ihr so? Was lest ihr gerade?
Vorheriges Thema anzeigen: 02. - 30. Oktober in Middlesex :o)
Seite 5 von 11
Gehe zu Seite Zurck  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9, 10, 11  Weiter
Neues Thema erffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.