Autor Nachricht

Foren-Übersicht  ~  Kennenlern-Thread

Thema: Was lest ihr so? Was lest ihr gerade?

Dan
Verfasst am: 30.05.2007, 11:36
Anmeldedatum: 06.08.2006 Beiträge: 370
RockyHorror hat Folgendes geschrieben:
Stimmt, Sarah Kuttner ist cool. Hab aber ihre Bücher nicht gelesen Very Happy


Hab ihr erstes Buch mit den Kolumnen gelesen, ist sehr amüsant... Wink
JaRaDa
Verfasst am: 11.09.2007, 17:55
Moderator Anmeldedatum: 14.07.2006 Beiträge: 1175 Wohnort: Kaltenkirchen
Ich les grad "Wassermusik" von T. C. Boyle. "Drop City" war ziemlich gut vom Autor, ich bin gespannt. Smile

Ausserdm "Stiller" von Max Frisch. Im Momment noch etwas mühsam, aber mal sehen... Rolling Eyes
chess
Verfasst am: 11.09.2007, 20:10
Moderator Anmeldedatum: 15.07.2006 Beiträge: 507
"Stark - The dark half" von Stephen King

ekelhaft, brutal, aber sehr gut! (für einige vielleicht auch: ",deswegen sehr gut" Very Happy )
Andûril
Verfasst am: 11.09.2007, 21:11
Anmeldedatum: 11.07.2007 Beiträge: 120 Wohnort: Ganderkesee
Gerade fertig geworden mit Die Nebel von Avalon. Gutes Buch, aber etwas zu lang (hab mit Unterbrechungen knapp zwei Jahre gebraucht ^^); definitiv sehr gut geschrieben und die mystischverworrene Story gefällt mir auch sehr gut.
Mitten drin bei Red Carpets and other Banana Skins - auf englisch, wie der Titel schon sagt. Ich liebe den Autor und dem entsprechend auch seine Autobiografie und außerdem hat er einen genialen Schreibstil! Wink
Dannie Darko
Verfasst am: 28.10.2007, 14:40
Anmeldedatum: 08.10.2006 Beiträge: 303 Wohnort: Heide
der schrecksenmeister von walter moers
da mir das buch von gloimann empfohlen wurde, werde ich es mal mit einem "gloimannesken" wort beschreiben:
"genialös" Wink

sehr zu empfehlen übrigens auch die anderen moers-bücher aus der fantasie-welt zamonien:
-die 13 1/2 leben des kpt. blaubär
-rumo
-ensel und krete
"die stadt der träumenden bücher" hab ich noch nicht gelesen, ist aber sicherlich auch empfehlenswert Very Happy


dann hab ich noch "meteor" gelesen von dan brown. joa, ähnlich wie sakrileg: teilweise weit hergeholt und unrealistisch, mit ner herzzerreißenden liebesgeschichte ^^ aber sehr spannend Wink

und: "odysee" von homer.. allerdings nur angefangen.. schwere kost Wink
chess
Verfasst am: 28.10.2007, 16:56
Moderator Anmeldedatum: 15.07.2006 Beiträge: 507
"Es" von Stephen King
über 1200 Seiten puhh, aber sehr sehr gut geschrieben (wie immer Very Happy )
Freaky Flash
Verfasst am: 29.10.2007, 00:18
Anmeldedatum: 28.10.2007 Beiträge: 13 Wohnort: Münster
ich lese gerade das 7. opfer von chris simms

is bis jetzt ganz okay wobei ich sagen muss das ich echt keine leseratte bin ehr lesefaul und mich nur für dieses buch entschieden habe weil ich es geschenkt bekommen hab...wenn interesse besteht berichte ich wenn ich es durch habe erneut...is nen thriller
Donna Darko
Verfasst am: 29.10.2007, 15:33
Anmeldedatum: 22.03.2007 Beiträge: 888
Zitat:
"Es" von Stephen King


hast du dich von rose darko inspirieren lassen? Wink
chess
Verfasst am: 29.10.2007, 15:40
Moderator Anmeldedatum: 15.07.2006 Beiträge: 507
Donna Darko hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
"Es" von Stephen King


hast du dich von rose darko inspirieren lassen? Wink

haha Very Happy
ne, ich lese schon immer gerne stephen king. kann ich wirklich empfehlen, auch nicht-horror-fans (bin selber keiner). super atmosphärisch, tolle charaktere und immer mal wieder lustige und/oder weise sprüche über das leben.
Gloimann
Verfasst am: 05.12.2007, 20:15
Anmeldedatum: 04.09.2006 Beiträge: 501 Wohnort: Pinneberg
Müssen demnächst Buchvorstellung in Deutsch machen....irgendwelche Vorschläge?
RockyHorror
Verfasst am: 27.01.2008, 12:35
Anmeldedatum: 16.07.2006 Beiträge: 252 Wohnort: RuhrP.O.T.T.
Man, ich habe letztens das Buch "Watt" von Samuel Beckett gelesen. Das ist so wahnsinnig krass und krank und verwirrend, da blickt man voll nicht durch und lacht sich die ganze Zeit über den Scheiß nur kaputt was er da erzählt. Das ist völlig abgedreht dieses Buch. Ich glaube, das findet man nur gut, wenn man Samuel Beckett schon bisschen gelesen hat und seinen seltsamen "Humor" versteht, höhö. Wenn er dann da so am Tisch sitzt und über 3 oder 4 Seiten erzählt, das er nach rechts schaut und dann heißt es er hätte aber genauso gut auch nach links schauen können. Und die sache wo er in der Irrenanstalt oder so ist und mit seinem "Freund" zwischen den Zäunen hin und her geht und der "Freund" voll seltsam nur reden kann und die Wörter und Buchstaben immer durch einander bringt. Das ist krank und krass und irgendwie halt Beckett, hehe.

Sonst lese ich gerade Kafkas "Beschreibung eines Kampfes" und das ist wirklich sehr gut. Das kann man auch sehr gut lesen vor allem. Wenn das dann so plötzlich ins Surreale kippt und irgendein dicker Buddah-Typ was von einem Beter in der Kirche erzählt und so, sehr seltam. Zu empfehlen auf jeden Fall.
JaRaDa
Verfasst am: 27.01.2008, 12:56
Moderator Anmeldedatum: 14.07.2006 Beiträge: 1175 Wohnort: Kaltenkirchen
Samuel Beckett klingt interesant, werd mir bei Gelgenheit mal ein Buch von ihm besorgen. Wink
Dannie Darko
Verfasst am: 27.01.2008, 17:14
Anmeldedatum: 08.10.2006 Beiträge: 303 Wohnort: Heide
ich lese gerade "langoliers" von stephen king. gefällt mir bis jetzt ganz gut Very Happy is ganz schön geschrieben, wie ich finde, allerdings wirklich spannung kam bis jetzt noch nicht auf..
chess
Verfasst am: 30.01.2008, 12:06
Moderator Anmeldedatum: 15.07.2006 Beiträge: 507
Brennen muss Salem - Stephen King

Lese ich jetzt zum zweiten Mal (erste Mal mit 12 oder so) und zwar in der "directors cut"-Version^^ mit gestrichenen Stellen.
Ich hab noch nie eine bessere Vampirgeschichte gelesen!! (Gut, liegt vielleicht daran, dass ich noch nie eine andere Vampirgeschichte gelesen hab höhö) Aber das Buch ist toll! Very Happy
JaRaDa
Verfasst am: 30.01.2008, 15:31
Moderator Anmeldedatum: 14.07.2006 Beiträge: 1175 Wohnort: Kaltenkirchen
Das einzig wahre Vampirbuch:

Ankhaba: Aufstieg und Zerfall der Untoten und ein menschliches Ende

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nächstes Thema anzeigen: Der "Hier kann ich posten, was ich will" - Thread
Vorheriges Thema anzeigen: Der Vorstellthread!
Seite 3 von 7
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.