Autor Nachricht

Foren-Übersicht  ~  Andere Filme von dem Kaliber

Thema: Der "zuletzt gesehen" Thread

ohyeah
Verfasst am: 30.07.2010, 13:45
7,5/10 ist für rmich kein Wunder ... Du bist ja auch Donnie Darko geschädigt Very Happy

Ich warte bis es den bei Amazon zu kaufen gibt ...

Bin gerade am "Alexis Sorbas" gucken! lesen

http://de.wikipedia.org/wiki/Alexis_Sorbas_(Film)
Oh Dae-Su
Verfasst am: 30.07.2010, 17:24
naja was heist dd geschädigt^^ nolan hat ja mit memento selber einen übermindfuck gebracht
ich war nur irgendwie nach den vorschusslorbeeren etwas ernüchtert, aber geil ist der film schon, vieleicht sollte ich ihm auch mehr geben, ich hab auf jeden nochmal bock ihn mir anzuschaun, auf bluray kommt der film sicherlich nochmal etwas besser rüber als im autokino mit leichtem nieselregen^^
chess
Verfasst am: 01.08.2010, 14:10
Moderator Anmeldedatum: 15.07.2006 Beiträge: 507
"Elephant"

Der Film hat mich beeindruckt, eschreckt und mir in die Magengrube geschlagen.
Über das Ende bin ich mir unschlüssig.

8,5/10

=============edit=============

Ich auch: "Inception"

Habe Inception gestern gesehen und war sehr sehr enttäuscht von dem Film.

Es mag sein, dass es an meiner Herangehensweise und an meiner Verfassung lag, aber ich habe schon nach kurzer Zeit keine Lust mehr gehabt der Handlung und den Figuren zu folgen (kann sein, dass ich deswegen auch 1 - 2 Sachen nicht kapiert habe).
Der größte Fehler, den Nolan gemacht hat, ist, dass keine der Zahlreichen Figuren in irgendeiner Weise näher beleuchtet wird, sodass sie interessant erscheint, damit man mit ihr mitfiebert, damit man wissen will, wie es mit ihr weitergeht, dass man denkt "Hoffentlich passiert ihm/ihr nichts!".
Eine riesig erscheinende (und Wahrheit haber gar nicht so große und vor allem keine neue) Geschichte lässt überhaupt gar keinen Platz für Menschen. Ich habe in dem ganzen Film keinen Menschen gesehen. Mir war egal, wie der Film endet.
Noch dazu, dass es keine Symphatieträger gibt, ist da noch Cobbs Frau, die einfach total NERVT!

Weitere Fehler:
Keine Minute Pause. Immer entweder laut, anstrengend oder beides. Immer noch einen drauf. Das ermüdet.
Sehr viele unpassendes "James Bond"-Szenen.
Musik einfacher Hollywood-Standart, teilweise auch echt nervig eingesetzt.
Ellen Page: Fehlbesetzung!

Optisch gibt es einige Szenen, die sehr sehr gelungen sind! Atemberaubend.

Der Film hat sich so wichtig gemacht ... Er ist aber einfach "egal".

vorläufig: 5/10 Werde ihn noch mal ansehen, weil ich mir eine positive Meinung zu dem Film erzwingen möchte.
edit: Habe ihn mir nun noch ein zweies Mal angeschaut und konnte jetzt entspannter zugucken. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Story noch einfacher ist, als ich dachte.
6,5/10 Weil ich vorher einfach zu hart zu dem Fim war, weil ich ihn mit falschen Erwartungen gesehen habe.
RockyHorror
Verfasst am: 09.08.2010, 16:28
oh man, ist Inception echt so schlecht? Nach der Vorschau sah es schon danach aus, aber ich dachte, vielleicht ist der doch ganz gut. Dabei ist Nolan doch sonst ziemlich gut, Following, Memento, Prestige...die hatten was.

Ansonsten habe ich zuletzt "Kontroll" gesehen, diesen ungarischen völlig abgedrehten lustigen Film, den ich sehr mag. Irgendwer hatte den doch hier mal vorgestellt...danke an denjenigen, hehe. Außerdem ist ungarisch eine lustige Sprache, hahaha.
Dann hatte ich noch "Drop Dead Fred" bzw. "Mein böser Freund Fred" gesehen, den ich noch aus Kindertagen kannte...immer noch lustig. Aber am lustigesten war der Film mit russischem "Voice Over", oh man, ich lag da und habe mich kaputtgelacht...ich glaube "Voice Over" ist das lustigeste was es gibt, vor allem wenn die eine Frau so völlig emotionslos ihren Text runter rattert und der Typ im Gegensatzt dazu manchmal völlig ausrastet in seiner Rolle...das hatte was.
War sonst nicht viel los, Filmmäßig...im Kino läuft ja auch nichts..."Das Konzert" ist der einzige Film der mich reizen würde...aber ich weiß nicht. Außerdem ist Kino so verdammt teuer geworden. Gut, aber das ist ein anderes Thema, hehe.
Oh Dae-Su
Verfasst am: 09.08.2010, 17:50
naja also "so schlecht" is inception ja auch nicht, ich fand ihn schon gut, es ist aber eben definitiv ein zugeständnis an das mainstream publikum zu spüren (was nicht unbedingt schlecht sein muss)

kontroll hatte ich ne seite vorher geschrieben, hab ihn zweimal gekukt und find den auch klasse Very Happy
RockyHorror
Verfasst am: 10.08.2010, 09:48
@Oh Dae-Su: ach du warst das mit Kontroll, ja danke nochmal :)
Oh Dae-Su
Verfasst am: 11.08.2010, 21:19
Moon
http://www.youtube.com/watch?v=c8ah2UAbHDw

8/10 Very Happy
chess
Verfasst am: 12.08.2010, 14:33
Moderator Anmeldedatum: 15.07.2006 Beiträge: 507
Oh Dae-Su hat Folgendes geschrieben:
Moon
8/10 Very Happy

Bitte mehr schreiben!! Oder besteht zu viel Spoiler-Gefahr?
Werde ihn mir sicher auch im Kino ansehen.
Oh Dae-Su
Verfasst am: 12.08.2010, 23:01
chess hat Folgendes geschrieben:
Oh Dae-Su hat Folgendes geschrieben:
Moon
8/10 Very Happy

Bitte mehr schreiben!! Oder besteht zu viel Spoiler-Gefahr?
Werde ihn mir sicher auch im Kino ansehen.

so jetzt wollt ich grad schreiben das man eigentlich nicht viel spoilern kann und dann hab ich beim durchlesen bemerkt das ich es doch getan hab, also so^^

sam rockwell ist einfach ein super schauspieler, der hat irgendwie was an sich, gefällt mir einfach sehr gut, er trägt den film komplett allein ^^
die bilder sind echt alle klasse anzuschauen, sei es die raumstation oder außenaufnahmen, sieht alles richtig fein aus
am meisten gespannt war ich auf den soundtrack von clint mansell, der ist zwar bedacht eingesetzt und eignet sich auch nich undbedingt zum anhören auf cd, zum film passt er aber wie die faust auf den eimer oder so Musik ne also der ist auch klasse

Spoiler:

was dem film zum ende fehlt ist nochmal eine wendung, nochmal so ein richtiger "what the fuck moment"

also wer 2001 oder sunshine gut findet, der wird auch mit moon seine freude haben
im vergleich zu 2001 ist moon ja fast ein action film, den cooleren computer hat moon mit gerry sowieso Wink
RockyHorror
Verfasst am: 30.08.2010, 16:27
PERSEPOLIS: kam ja gestern im tv, eigentlich wollte ich den nur gucken bis Kaminer auf Arte anfängt, aber der film war wirklich so unglaublich gut, das ich den zuendegucken musste. Allein wie der gezeichnet ist sagte mir so zu. also wirklich ein unglaublich guter film.
Oh Dae-Su
Verfasst am: 30.08.2010, 18:25
jow den hab ich auch auf dvd
falls noch nicht gesehn solltest du dir mal waltz with bashir anschaun, der ist echt klasse
http://www.donnie-darko.de/forum/waltz-with-bashir-t3091.html
RockyHorror
Verfasst am: 21.09.2010, 07:13
ERASERHEAD: oh man, was ist das denn für ein genialer Film. Endlich die DVD bestellt und angesehen...man weiß gar nicht wie man diese krass-kranke genialität beschreiben soll, hehe. Hat mich unglaublich beeindruckt, der beste Film den ich gesehen habe, wirklich einer der besten. Allein diese ganze Geräuschkullisse die ganze Zeit. "In heaven everything is fine!" hahaha, die Radiator Lady ist cool.
Also, unglaublich guter Lynch, bin am überlegen mir noch die Kurzfilme von ihm zu bestellen, die sollen ähnlich gut sein.
ohyeah
Verfasst am: 21.09.2010, 12:19
RockyHorror hat Folgendes geschrieben:
ERASERHEAD: oh man, was ist das denn für ein genialer Film.

http://www.amazon.de/Traumkino-Eraserhead-von-David-Lynch/dp/3830026927/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1285067201&sr=8-2

Zitat:
ERASERHEAD ist ein Film wie ein Traum. Ein dunkler, beunruhigender Albtraum. Doch warum und mit welchen Mitteln übt der Film seine regelrecht halluzinatorische Wirkung auf den Zuschauer aus? Die Studie analysiert eingängig die enigmatischen Bild- und Klangwelten von David Lynchs erstem Spielfilm, ohne die äußeren Voraussetzungen, etwa seine Erfolgsgeschichte im Mitternachtskino, außer Acht zu lassen. So kann schließlich begründet werden, warum eine Vorführung ERASERHEADS unter den richtigen Bedingungen zu einer maximalen Annäherung von Film und Traum führt: dem Traumkino.

Werd ich mir heute ansehen! Ich glaube so etwas brauche ich jetzt!

Den Film ... das Buch ist für Dich Wink

btw ich tu nur so - als wäre ich ein Lynch Fan!

Hab erst drei Filme von ihm gesehen :P

Welche waren's denn nochmal?

1.
2.
3.

Wär's errät - dem schenke ich einen "schönen" Traum Rolling Eyes

(die Reihenfolge ist egal!)

Hahaha Very Happy
RockyHorror
Verfasst am: 21.09.2010, 14:15
@ohyeah: ein Buch für 38 euro, ja hahaha. Nee, aber Lynch...alles habe jetzte auch nicht gesehen, nur Blue Velvet, Mulholland Drive, Lost Highway...ich glaube den Film Twin Peaks habe ich auch mal gesehen, aber gut, keine Ahnung mehr...(so, diese drei wären dann auch mein Tipp für die Filme die du von ihm gesehen hast, aber den "schönen" traum kannste behalten, hehe). Irgendwo hatte ich gelesen, die leute wären wahnsinnig geworden nach dem sie Eraserhead gesehen haben...naja, die Leute...die Leute erzählen ja viel wenn der Tag lang ist. Von einem Film wahnsinnig zu werden ist schon eine Kunst für sich...wie dem auch sei...Eraserhead ist cool, also viel spass beim ansehen.
ohyeah
Verfasst am: 21.09.2010, 14:52
Mulholland Drive, Lost Highway und

3. http://de.wikipedia.org/wiki/Wild_at_Heart_%E2%80%93_Die_Geschichte_von_Sailor_und_Lula

Bekommst trotzdem nen schönen!

Falls ich gleich wahnsinnig werde ...

Ne im ernst, ich habe meinen schon gefunden!

Wahnsinnig schön!

http://img830.imageshack.us/img830/9643/pict5242.jpg

Wie Gott den Menschen erfand!

by ohyeah

Gott: "Mein bester Freund, mein lieber Dackel!"

Ich mache dich jetzt zu einem Menschen!!!

Dackel: "Nein lieber Gott, ich will kein Mensch werden! Ich möchte bei Dir bleiben und bis in alle Ewigkeit ein Dackel bleiben!"

"Mein gliebter Freund - du wirst jetzt ein Mensch, ob du's willst oder nicht!"

"Mein Geliebter - mein geliebtes Herrchen- bitte tu's nicht!!!"

Gott: "Ab jetzt, bist du ein Mensch!"

Sind wir Menschen nicht das, was wir schon immer waren?

Alles was uns heute fehlt, ist dieses sensible Gespür bzw. eine Nase dafür!

Falls jemand die komplette Serie haben (kaufen) möchte?

Ich verkaufe sie ihm oder ihr für 38.- Euro!

Sind insgesamt 323 Bilder, die ich gestern Abend gemacht habe!

In 20 Jahren sind die eine Million Euro Wert!

LoL

Just joking!

... und träumt was ihr wollt!

@RockyHorror: In 18 Minuten hab ich ihn auf der Platte Very Happy

Und in 90 ... da gibt's mich dann nicht mehr.

ohyeah wird wieder das - was er immer war - ein "Schlumpf" Schlumpf

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.
Vorheriges Thema anzeigen: Mullholland Drive
Seite 65 von 74
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 64, 65, 66 ... 72, 73, 74  Weiter
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.