Autor Nachricht

Foren-Übersicht  ~  Andere Filme von dem Kaliber

Thema: Der "zuletzt gesehen" Thread

Oh Dae-Su
Verfasst am: 11.12.2009, 23:57
Zombieland

mit einem der geilsten intros in der letzten zeit!
http://www.youtube.com/watch?v=PE4Zj9s48XQ

Intro 11/10
Film 7/10
Very Happy

-----------------------edit-------------------------

Drag Me To Hell

total geil!, was für ein geiler horrofilm, es ist schon lange her das ich mehrmals in nem film erschrocken bin, aber der hats gleich mehrmals geschafft, dazu noch echt eklige stelln die aber immer ein augenzwinkern parat haben, bluray mit super bild und sound, alles super
9,5/10

==================edit===================

Kontroll
http://de.wikipedia.org/wiki/Kontroll
http://www.filmstarts.de/kritiken/38238-Kontroll.html

auf grund des heranziehens von filmstarts von mulholland drive war ich echt gespannt auf den film, der film baut schon teilweise ein gewisses lynchsches flair auf, viel besser haben mir aber generell die darsteller und die bilder in der ubahn gefallen, das ende an sich und wer oder was jetzt genau ist kann man diskutieren
RockyHorror
Verfasst am: 03.03.2010, 15:58
"The man who laughs" Stummfilm von Paul Leni aus dem Jahr 1928, nach einem Roman von Victor Hugo. Die Geschichte an sich ist ja schon mal wahnsinnig genial, aber dann noch die Besetzung, Conrad Veidt als Titelfigur, ziemlich krass. Soweit ich weiß, davon auch die Figur des "Joker" bei Batman abgeguckt.

"Oldboy", ja, endlich mal gesehen, hehe. Sehr guter Film. Mit seltsam krassen Szenen.

"Lady Vengeance", war ne Doppel-DVD, mit Oldboy zusammen, hehe. Aber der Film auch sehr gut. Alles immer so...malerisch oder so...ich fand ja "I'm a Cyborg but that's okay" schon so genial gemacht. Hier aber eher dunkel. Das Ende ja doch schon sehr krass.
Oh Dae-Su
Verfasst am: 03.03.2010, 21:25
RockyHorror hat Folgendes geschrieben:
"The man who laughs" Stummfilm von Paul Leni aus dem Jahr 1928, nach einem Roman von Victor Hugo. Die Geschichte an sich ist ja schon mal wahnsinnig genial, aber dann noch die Besetzung, Conrad Veidt als Titelfigur, ziemlich krass. Soweit ich weiß, davon auch die Figur des "Joker" bei Batman abgeguckt.

mh stimmt dieses gesicht sieht einfach hammer aus, muss mir den auch mal anschaun
ohyeah
Verfasst am: 08.03.2010, 03:14

Falls ich doch mal heiraten sollte: da "Oben" Idee

Just Joking Wink

DL-Links

10/10

Zitat:

Ohne namentlich genannt zu werden, spielt der Wasserfall entscheidende Bedeutung in dem Animationsfilm Oben aus dem Jahr 2009. Im Film wird er "Paradiesfall" genannt; die Form ist aber so charakteristisch wiedergegeben, dass er eindeutig erkennbar ist. (wiki)

"Paradiesfall" *träum*
Oh Dae-Su
Verfasst am: 08.03.2010, 15:15
Two-Lane Blacktop - Asphaltrennen

mein neuer lieblings roadmovie Musik
10/10
ohyeah
Verfasst am: 25.03.2010, 11:29
Oh Dae-Su hat Folgendes geschrieben:
Two-Lane Blacktop - Asphaltrennen

mein neuer lieblings roadmovie Musik
10/10

Nach "Schlafes Bruder" und "Amadeus" werde ich mir als nächstes "Asphaltrennen" reinziehen.

Amadeus ist echt der Hammer ... am besten gefällt mir das Ende!

Spoiler!

Zitat:
Salieri: "Ich spreche für alle Mittelmäßigen auf dieser Welt. Ich bin deren Triumphator und deren Vertreter. Ich erteile Euch meine Absolution, ich erteile Euch meine Absolution..."

Danke! Schlumpf

DL-Link (RS) Musik

10/10
Oh Dae-Su
Verfasst am: 25.03.2010, 15:13
von milos forman hab ich letztens einer flog über das kuckucksnest gesehn, sehr gut Wink
ohyeah
Verfasst am: 26.03.2010, 12:13
Spoiler!

Zitat:
Als wäre dieser offene Blick nicht schon radikal genug, geht Hellmans Film bis zum bitteren Ende. Wo es kein Verstehen mehr gibt, bleibt nur noch die völlige Auflösung der Fiktion. Two-Lane Blacktop hat eines der einzigartigsten Enden der Filmgeschichte, das gnadenlos die eigene Selbstauslöschung betreibt. Ein letztes Mal sehen wir den Fahrer James Taylor bei irgendeinem Rennen Platz im Auto nehmen (was mit dem scheinbar abgebrochenen Rennen und den Fahrzeugpapieren passiert, ist längst bedeutungslos geworden) und der Film gönnt ihm die vielleicht bis dahin purste Annäherung an seinen Traum vom reinen Fahren: Er schließt die Fenster seines rasenden Sargs und der Motorenlärm verstummt im abgeschlossenen Blechgehäuse des Wagens. Es folgen vertraute Handgriffe des Kuppelns und die soghafte Beschleunigung der Geschwindigkeit. Auch die Kameraeinstellung ist schon bekannt: Von der Mitte der Rückbank aus, Taylors Kopf (dessen Haare sich in eigenwilligen Schlenkern auf- und abbewegen) nimmt die linke Bildhälfte ein, und ihm scheint ihm der Traum gegönnt zu werden, sich in der Vorwärtsbewegung in die Landschaft zu bohren. Doch der Film beginnt zu stocken, langsamer zu werden und zerrinnt in Einzelbilder, bis er endgültig im Projektor steckenbleibt. Taylors Traum verglüht wortwörtlich, als von der Mitte seines Kopfes aus der Film durchbrennt und das Bild sich auflöst in der ultimativen Zerschlagungsgeste: I´m beginnig to see the light.

http://osiris2.pi-consult.de/userdata/l_1/p_2/library/data/film-53.pdf

http://www.filmzentrale.com/rezis/asphaltrennen.htm

RS-Link lesen

10/10
Oh Dae-Su
Verfasst am: 27.03.2010, 16:55
coole kritiken, die bringens auf den punkt, das und die tatsache das ich die autos einfach hammer find machen den film so großartig
und man merkt deutlich wo sich tarantino orientiert und beeinflussen lassen hat
Oh Dae-Su
Verfasst am: 25.04.2010, 14:52
Kick Ass
sehr geil! härter als erwartet
8/10
ohyeah
Verfasst am: 25.04.2010, 18:51
Ich hab keine Angst :o)

Coraline

10/10

Steht als nächstes auf dem Programm ...

9

Alice
Oh Dae-Su
Verfasst am: 29.04.2010, 19:42
Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford

absolutes meisterwerk, ich bin hin und weg, ein extrem melancholischer film, überwältigende Landschaftsaufnahmen, die ganze geschichte ist einfach super erzählt und dazu noch ein hammer soundtrack
wer sich mal wieder von einem film das gehirn durchpusten lassen will Wink

kukt euch trailer 1 in englisch mit einer hohen auflösung an, da kommt schon ziemlich gut die stimmung und bildgewalt des films rüber
http://www.moviemaze.de/media/trailer/2729,die-ermordung-des-jesse-james-durch-den-feigling-robert-ford.html

10/10
ohyeah
Verfasst am: 29.04.2010, 22:55
Oh Dae-Su hat Folgendes geschrieben:
Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford

absolutes meisterwerk, ich bin hin und weg, ein extrem melancholischer film, überwältigende Landschaftsaufnahmen, die ganze geschichte ist einfach super erzählt und dazu noch ein hammer soundtrack
wer sich mal wieder von einem film das gehirn durchpusten lassen will Wink

kukt euch trailer 1 in englisch mit einer hohen auflösung an, da kommt schon ziemlich gut die stimmung und bildgewalt des films rüber
http://www.moviemaze.de/media/trailer/2729,die-ermordung-des-jesse-james-durch-den-feigling-robert-ford.html

10/10

Hab mir gerade gedacht: den habe ich doch längst schon gesehen Confused

Und das schon vor über zwei Jahren???????

http://de.wikipedia.org/wiki/Pat_Garrett_jagt_Billy_the_Kid

So oder so ähnlich Idee

Ist der Krieg "Angels" vs. "Bandidos" jetzt vorbei? Link

Früher, als es hier bei uns noch echte Revolverhelden ähm Rocker gab,
war hier alles viel schöner. In Zukunft gibt es die nur noch im Kino.

@Oh Dae-Su: Stimmt's oder hab ich recht?

Pat Garrett jagt Billy the Kid (RS-Link) lesen
Oh Dae-Su
Verfasst am: 30.04.2010, 14:58
ohyeah hat Folgendes geschrieben:

@Oh Dae-Su: Stimmt's oder hab ich recht?

keine ahnung Musik
Oh Dae-Su
Verfasst am: 30.07.2010, 13:30
Inception

bin mir noch etwas unschlüssig, war etwas ernüchtert, der film ist zwar anfangs etwas verwirrend, wird aber eigentlich alles aufgeklärt, hatte mir da irgendwie etwas mehr hinrschmalzanstrengung erhofft^^
ein mainstream light mindfuck Very Happy

beim ersten mal ankuken sag ich mal 7,5/10
werd ihn denk ich irgendwann mir nochmal anschaun, veieleicht wirds ja dann noch mehr

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.
Vorheriges Thema anzeigen: Mullholland Drive
Seite 64 von 74
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 63, 64, 65 ... 72, 73, 74  Weiter
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.