Autor Nachricht

Foren-Übersicht  ~  Kennenlern-Thread

Thema: Der "Hier kann ich posten, was ich will" - Thread

ohyeah
Verfasst am: 04.08.2009, 02:30
Zitat:
300 Testpersonen für Studie gesucht

Münchner sucht Impfstoff gegen Schweinegrippe

Der neue Impfstoff gegen das Schweinegrippe-Virus H1N1 muss vor seiner Zulassung getestet werden. Diese Studie startet jetzt deutschlandweit in München unter der Leitung von Professor Frank von Sonnenburg, stellvertretender Leiter der Abteilung für Infektions- und Tropenmedizin des Uni-Klinikums.

Die zuständige Ethikkommission hatte vergangenen Freitag ihre Zustimmung für die Testphase des Impfstoffes gegeben.

Während in München rund 300 bis 400 Erwachsene im Alter von 18 bis 60 Jahren für die Studie gesucht werden, untersucht die Uni Mainz parallel die Wirkung des Impfstoffes auf Kinder.

Voraussetzungen für die Teilnahme sind ein guter Gesundheitszustand, keine Grippe-Impfung in den letzten drei Monaten sowie für Frauen keine geplante oder bestehende Schwangerschaft.

Neben der Verträglichkeit des Impfstoffes will das Team um von Sonnenburg auch herausfinden, in welchem Ausmaß er die körpereigenen Abwehrkräfte stimuliert und somit vor einer Ansteckung schützt.

Die Probanten werden dreimal geimpft, müssen fünf Arztbesuche absolvieren.

Anmeldung unter 089/21803517 oder 089/34089910. Infos unter www.klinikum.uni-muenchen.de/abteilung-fuer-Infektions- und Tropenmedizin/de/

Quelle: bild.de

Kann man das nicht an Schweinen *hust* oder an unseren Volksvertretern testen Rolling Eyes

Hustenbonbon: Musik

Schade um das schöne Geld, dass da mal wieder der Pharmaindustrie in den A**** geschoben wird.

(Bildquelle) lesen
ohyeah
Verfasst am: 06.08.2009, 02:38
Ozzy Osbourne Meets "Jake" Musik

Das war doch mal nette Werbung Arbeit

Ozzy Osbourne Meets the New Samsung Alias 2 Cell Phone

Manchmal wünschte ich mir, mein Englisch wäre besser - verstehe nur "Railway Station".

Black Magic and Voodo Man Teufel
ohyeah
Verfasst am: 08.08.2009, 11:33
Zitat:
Schweinegrippe

Schnelltests erkennen A/H1N1 nicht

Ein Schnelltest hat eine mit A/H1N1 infizierte Arzthelferin als gesund ausgewiesen. Sie betreute weiter Patienten. Experten warnen vor fehlerhaften Blitzdiagnosen.

Obwohl eine 25-Jährige Arzthelferin einer Braunschweiger Klinik mit deutlichen Grippesymptomen aus dem Urlaub zurückgekehrt war, durfte sie nach einer Schnelldiagnose wieder Patienten betreuen. Erst der Labortest brachte bei ihr die richtige Diagnose: Schweinegrippe. Zu diesem Zeitpunkt hatte die Frau schon wieder eineinhalb Wochen gearbeitet.

Der Vorfall lässt vor allem an der Qualität der Schnelltests zweifeln. Nach Expertenaussagen hält sich die Trefferquote in engen Grenzen. „Die gegenwärtig zur Verfügung stehenden Schnelltests zeigen zu mehr als 50 Prozent ein falsch negatives Ergebnis an“, sagte der Leiter der Virologie der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH), Thomas Schulz. Falsch negativ würde heißen, dass wie im Fall der Arzthelferin eine faktisch bestehende Infektion unerkannt bleibt. Umgekehrt deutete Schulz auch Fälle an, in denen Schnelltests gesunde Probanden fälschlicherweise als Grippepatienten auswiesen. Der Mediziner beruft sich bei diesen Aussagen auf seine eigene Erfahrung mit den Tests.

Quelle: Focus.de

Zum Glück haben wir ja alle nen Virenscanner: Eins, zwei, drei, schicki schiki Schweine Musik

Und ich dachte Frauen seien immun dagegen ... Idee
Oh Dae-Su
Verfasst am: 08.08.2009, 14:17
nur weil die ärtze singen männer sind schweine heist das ja nicht das frauen das nicht auch bekommen können
chess
Verfasst am: 13.08.2009, 12:57
Moderator Anmeldedatum: 15.07.2006 Beiträge: 507
Bubu hat Folgendes geschrieben:
Hi Leute, da wünsche ich mal allen Linkshändern spontan nen schönen Tag; der 13. August ist nämlich immer der Weltlinkshändertag Smile

Gruß,

Ein Linxhänder ^^ -> :winke:

Muss man ja kein neues Thema für aufmachen...
Oh Dae-Su
Verfasst am: 13.08.2009, 21:21
achtung, dieser satz ist mit links geschrieben! könnte also etwas unleserlich sein Wink
ohyeah
Verfasst am: 20.08.2009, 21:09
Zitat:

Middlesex

... auch in der Literatur wurde das Phänomen unlängst thematisiert: Cal, die hermaphrodite Hauptfigur aus Jeffrey Eugenides' Roman "Middlesex", wuchs als Mädchen namens "Caliope" auf, mit einem XY-Chromosomensatz. Das Enzym 5-alpha-Reduktase arbeitete nicht ausreichend, sodass Testosteron nicht in Dihydrotestosteron umgewandelt werden konnte. Dieses Hormon ist jedoch essentiell für die Ausreifung der Geschlechtsorgane. Cal erfuhr kurz vor einer Operation, die aus ihr endgültig eine Frau machen sollte, dass ihre Gene etwas anderes über sie aussagen - und entschied sich für ein Leben als Mann.

Quelle

Das arme "Mädel" Rolling Eyes
ohyeah
Verfasst am: 27.08.2009, 18:06

Hab ich bei mir an die Büro-Tür geklebt Idee

Innen oder außen?

Ich finde da klebt er gut - der gute Donnie Very Happy
ohyeah
Verfasst am: 30.08.2009, 11:17
Wer war der erste Tote des Zweiten Weltkriegs?

... wer der erste in Donnie Darko Rolling Eyes
ohyeah
Verfasst am: 02.09.2009, 16:35
Hab vorhin in der U-Bahn vor dem verunstalteten Plakat gestanden ... - hat mich an irgendetwas erinnert Confused

Zitat:

... wer der erste in Donnie Darko Rolling Eyes

Quelle

http://www.youtube.com/watch?v=XC6CVGAeJic

Antwort: Donnies Katze "Callie" Idee

chess
Verfasst am: 02.09.2009, 22:47
Moderator Anmeldedatum: 15.07.2006 Beiträge: 507
@"ohyeah":
Ich danke dir dafür, dass ich David Shrigley nun kenne!
ohyeah
Verfasst am: 02.09.2009, 23:22
Gerne! Ich dachte dabei allerdings auch an Gloimann Wink

David Shrigley ... find ich cool!
ohyeah
Verfasst am: 03.09.2009, 00:10
ohyeah hat Folgendes geschrieben:

Hab ich bei mir an die Büro-Tür geklebt Idee

Hab ich nach zwei Tagen wieder entfernt Crying or Very sad
Why? War mir dann doch etwas zu gefährlich ...

Nachher kommt noch jemand auf die Idee die Schule zu fluten Rolling Eyes

Zitat:

Schweinegrippe: Nordrhein-Westfalen schließt Schulen

Bergkamen (dpa) - In Nordrhein-Westfalen sind die ersten Schulen nach den Sommerferien wegen der Schweinegrippe geschlossen worden. In einer Realschule in Bergkamen seien vermutlich mehrere Schüler erkrankt, sagte ein Sprecher der Bezirksregierung in Arnsberg. Die Schule bleibt bis kommenden Montag dicht. Betroffen sind noch eine weitere Schule in Bergkamen und eine in Witten. Außerdem wurde in Meschede die neunte Klasse eines Gymnasiums geschlossen, weil drei Schüler Symptome der neuen Grippe aufweisen.

*hust*

Just joking Teufel
JaRaDa
Verfasst am: 03.09.2009, 13:38
Moderator Anmeldedatum: 14.07.2006 Beiträge: 1175 Wohnort: Kaltenkirchen
Also ich bin Vegetarier Wink

Hoffentlich passiert das bei uns nicht, zwecks Abi-Vorbereitung wär das eine Katastrophe...
ohyeah
Verfasst am: 03.09.2009, 15:36

bzw.

http://img42.imageshack.us/img42/5260/pict0432s.jpg

... Kräfte sinnlos walten Rolling Eyes

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nächstes Thema anzeigen: Was hört ihr gerade???
Vorheriges Thema anzeigen: Was lest ihr so? Was lest ihr gerade?
Seite 13 von 20
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 18, 19, 20  Weiter
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.