Autor Nachricht

Foren-Übersicht  ~  Kennenlern-Thread

Thema: Der "Hier kann ich posten, was ich will" - Thread

ohyeah
Verfasst am: 21.05.2011, 18:47
Anmeldedatum: 16.07.2006 Beiträge: 1901 Wohnort: Bankenhausen
@chess: Nicht jeder ist "fromm" Predigt


Tipp: Fromm, Frömmer, Gesamtausgabe

Gesamtausgabe in 12 Bänden, DVA 2000. ISBN 3-421-05280-8. Taschenbuchausgabe: dtv 1999. ISBN 3-423-59043-2

http://de.wikipedia.org/wiki/Erich_Fromm
RockyHorror
Verfasst am: 21.05.2011, 19:51
Anmeldedatum: 16.07.2006 Beiträge: 252 Wohnort: RuhrP.O.T.T.
ach Erich Fromm, da mussten wir mal was in Philosophie von ihm lesen. Irgendwo dürfte das Buch noch rumfliegen, "Die Kunst zu lieben", wenn ich mich nicht irre. Im Unterricht hatten wir nur ein oder zwei Kapitel gelesen und ich habe mich schließlich doch dazu gezwungen das ganze zu lesen, aber wirklich gut war das nicht. Aber fragt mich nicht was darin genau vorkam, alles was ich weiß ist, dass es mir nicht gefallen hat und das ich mit Sicherheit zu faul bin das Buch zusuchen und noch mals zu lesen, hehehe.
Aber Philosophie war sonst immer sehr lustig, nette Lehrerin.
ohyeah
Verfasst am: 21.05.2011, 20:10
Anmeldedatum: 16.07.2006 Beiträge: 1901 Wohnort: Bankenhausen


Lief gerade in der Halbzeitpause ...

http://www.youtube.com/watch?v=QxPrbhmci4A

Ich lieb nur noch die "Sonne" Very Happy

... wenn sie wie hier auf meinem Monitor scheint Schlumpf

Mein Guru und was er dazu meint ...

http://www.astrologon.com/jyotish/osho.htm

Tipp: OSHO - Das Buch der Frauen / OSHO - Das Buch der Männer
JaRaDa
Verfasst am: 22.05.2011, 08:51
Moderator Anmeldedatum: 14.07.2006 Beiträge: 1173 Wohnort: Kaltenkirchen
chess hat Folgendes geschrieben:
JaRaDa hat Folgendes geschrieben:
"Anatomie der menschlichen Destruktivität" von Erich Fromm Wink Ein ziemlich erschreckendes Buch... Und auch für Laien wie mich leicht verständlich.


Vielen Dank für die Empfehlung! Wird gleich bestellt.


Sehr schön Smile Den ersten Teil mit den biologischen Sachen hab ich teilweise nur überflogen, vor allem die zweite hälfte ist richtig gut.


RockyHorror hat Folgendes geschrieben:
ach Erich Fromm, da mussten wir mal was in Philosophie von ihm lesen. Irgendwo dürfte das Buch noch rumfliegen, "Die Kunst zu lieben", wenn ich mich nicht irre. Im Unterricht hatten wir nur ein oder zwei Kapitel gelesen und ich habe mich schließlich doch dazu gezwungen das ganze zu lesen, aber wirklich gut war das nicht. Aber fragt mich nicht was darin genau vorkam, alles was ich weiß ist, dass es mir nicht gefallen hat und das ich mit Sicherheit zu faul bin das Buch zusuchen und noch mals zu lesen, hehehe.
Aber Philosophie war sonst immer sehr lustig, nette Lehrerin.


Schade. Ich würde ohne zögern sagen, das Buch hat mein Leben total verändert, also meine Sicht aufs Leben. Kann mir eigentlich kaum vorstellen, wie man das schlecht finden kann, aber ok Wink
Oh Dae-Su
Verfasst am: 27.05.2011, 14:50
Anmeldedatum: 19.08.2006 Beiträge: 716
ohyeah
Verfasst am: 02.06.2011, 05:15
Anmeldedatum: 16.07.2006 Beiträge: 1901 Wohnort: Bankenhausen
Mädchen lud zur Party über Facebook: 14 000 Gäste wollen kommen

Zitat:
Hamburg (boett). Die 15-jährige Thessa aus Hamburg wollte ihren 16. Geburtstag im Elternhaus richtig groß feiern. Deshalb veröffentlichte sie eine Einladung bei Facebook: "Ich feier' am 03.06. in meinen Geburtstag rein. Kommen kann, wer will!" Weil Thessa aber vergaß, diese Einladung nur für ihre virtuellen Freunde einsehbar zu machen, konnte jeder Nutzer die Einladung bestätigen. Als die Zahl der Zusagen 3000 überstieg, bekam Thessa Panik. Sie sagte die Feier ab. Mittlerweile haben sich aber 14 000 "Gäste" aus ganz Deutschland angekündigt. Die Hamburger Polizei prüft, ob sie morgen Präsenz zeigen muss. Thessas Vater hat bereits einen Sicherheitsdienst engangiert.

Quelle

Ich lade hiermit alle, zu Donnie's 40. Geburtstag, am 28.05.12 nach Middlesex ein Wink

... falls wir da noch leben Rolling Eyes

@Donnie: Nachträglich, die besten Wünsche ... zum 39. Geburtstag



Donnie & Frank (c) ohyeah


Happy Birthday, Thessa Birthday
ohyeah
Verfasst am: 04.06.2011, 09:22
Anmeldedatum: 16.07.2006 Beiträge: 1901 Wohnort: Bankenhausen
Zitat:
Facebook-Panne

1500 ungebetene Geburtstagsgäste



Bildquelle


@JaRaDa: Und wie war's?


Hamburg ... liegt ja praktisch in eurem Vorgarten Wink


Ganz schön assig, diesem armen Kind den Burzeltag so zu versauen ...
JaRaDa
Verfasst am: 04.06.2011, 10:54
Moderator Anmeldedatum: 14.07.2006 Beiträge: 1173 Wohnort: Kaltenkirchen
sowas ist doch schon mal passiert, ich glaub irgendwo in den usa oder so...

und nach hamburg brauch ich mit der bahn immer noch eine stunde.... Confused
ohyeah
Verfasst am: 04.06.2011, 16:04
Anmeldedatum: 16.07.2006 Beiträge: 1901 Wohnort: Bankenhausen
Zitat:
http://dnblog.in/blog/

Donnie Darko - Fuerchte die Dunkelheit 2001 German DL AC3 DVDRiP XViD-QRC = Kinoversion (?)

Auf den ersten Blick könnte Donnie Darko (Jake Gyllenhaal) ein normaler, unkomplizierter Teenager sein. Geordnete Familienverhältnisse, verständnisvolle Eltern, eine nette Freundin. Aber Donnie hat ein mentales Problem. Besser gesagt, ein eingebildetes (… oder etwa nicht?) Kaninchen namens Frank. Ein drei Meter großes, ziemlich dämonisches Kaninchen. Nachts, wenn alles schläft, spricht seine sonore Stimme zu ihm und erteilt ihm Ratschläge. Die sind manchmal hilfreich und manchmal nicht, bezüglich jedweder Zukunftsprognose aber grundsätzlich zutreffend. Die elterlicherseits engagierte Diplompsychologin ist genauso ratlos wie der schuleigene Motivationstrainer (Patrick Swayze) oder die freundliche Klassenlehrerin (Drew Barrymore). Als Frank Donnie erklärt, daß in ziemlich genau 28 Tagen, 6 Stunden, 42 Minuten und 12 Sekunden die Welt untergeht, ist guter Rat mal wirklich teuer.

Donnie Darko – Fuerchte die Dunkelheit 2001 German DL AC3 DVDRiP XViD-QRC
~2300mb

Hoster: Rapidshare.com
Hoster: fileserve.com
Hoster: filesonic.com
Hoster: Netload.in
Hoster: Share.Online.biz

Passwort ist DN


Cool, ich glaub' den sollte ich mir mal ansehen?!

THX@DANINA

DL = Deutsch/Englisch

http://www.netzwelt.de/forum/video-software/33339-abkuerzungen-movies-bedeuten.html

Müsste die Kinoversion sein.
ohyeah
Verfasst am: 05.06.2011, 12:32
Anmeldedatum: 16.07.2006 Beiträge: 1901 Wohnort: Bankenhausen
Zitat:
Einladung mit Folgen

Facebook: 15-Jährige erhält 16.000 Zusagen für Geburtstagsparty

Es ist nicht das erste Mal, dass die Ankündigung einer Party auf Facebook ungeahnte Konsequenzen hat. Diesmal trifft es eine 15-jährige Hamburgerin, die aus Versehen öffentlich zu ihrer Geburtstagsparty einlud.

Video-Update

http://www.pcgameshardware.de/aid,827379/Facebook-15-Jaehrige-erhaelt-16000-Zusagen-fuer-Geburtstagsparty-Video-Update/Internet/News/


So etwas hätte mir nie passieren können b/c ich hab in meinem ganzen Leben noch keinen Geburtstag gefeiert.
JaRaDa
Verfasst am: 05.06.2011, 13:48
Moderator Anmeldedatum: 14.07.2006 Beiträge: 1173 Wohnort: Kaltenkirchen
nicht mal als kind? Crying or Very sad Wink
ohyeah
Verfasst am: 05.06.2011, 21:21
Anmeldedatum: 16.07.2006 Beiträge: 1901 Wohnort: Bankenhausen
JaRaDa hat Folgendes geschrieben:
nicht mal als kind? Crying or Very sad Wink


Nö ...

Lag vermutlich daran, ... weil ich keinen Geburtstag habe Richard Kelly
JaRaDa
Verfasst am: 05.06.2011, 22:47
Moderator Anmeldedatum: 14.07.2006 Beiträge: 1173 Wohnort: Kaltenkirchen
und dann auch kein alter? praktisch Wink
ohyeah
Verfasst am: 13.06.2011, 08:06
Anmeldedatum: 16.07.2006 Beiträge: 1901 Wohnort: Bankenhausen
Zitat:
Nowitzki holt ersten NBA-Titel

Es war eine der spannendsten und atemberaubendsten Finalserien aller Zeiten: Die Dallas Mavericks gewinnen das sechste Spiel der Finalserie gegen Miami Heat und damit die Meisterschaft in der NBA. Dirk Nowitzki verwirklicht sich damit seinen Traum, wird als wertvollster Spieler der Serie ausgezeichnet - und will am Ende den Pokal gar nicht mehr hergeben.

Quelle


Glückwunsch, Donnie ähm Dollas, ... ähm Dallas Wink
JaRaDa
Verfasst am: 13.06.2011, 22:42
Moderator Anmeldedatum: 14.07.2006 Beiträge: 1173 Wohnort: Kaltenkirchen
hab leider nur das spiel gestern nacht gesehen, das war ja nicht soo spannend. kaum ein sportler hat sowas so verdient wie nowitzki, sehr schön.

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nächstes Thema anzeigen: Was hört ihr gerade???
Vorheriges Thema anzeigen: Was lest ihr so? Was lest ihr gerade?
Seite 19 von 20
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 18, 19, 20  Weiter
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.