| Autor |
Nachricht |
Thema: Der "zuletzt gesehen" Thread |
| ohyeah |
Verfasst am: 05.08.2009, 22:06 |
|
|
|
Da sieht man mal wieder wie vergesslich manche Menschen sind.
Zitat: KeinOhrHasen GVU hat Strafanträge gegen FirstSeeder gestellt (2008)
Die Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen e.V. (GVU) hat letzten Freitag einen Strafantrag gegen drei First Seeder gestellt, die Till Schweigers Romantik-Komödie "Keinohrhasen" per Filesharing im Netz verteilt haben. Der Release hatte zwanzig Tage auf sich warten lassen, bis SLH den CAM-Rip mit Mikrophon als Audioquelle veröffentlicht hat. Regisseur Till Schweiger soll sich laut Angaben der GVU negativ in Bezug auf die Verbreitung seines Films geäußert haben.
Laut der GVU soll der Schauspieler und Drehbuchautor den CAM-Rip mit den Worten "Der Film hat es nicht verdient, in so einer miesen Qualität gesehen zu werden, dafür habe ich KEINOHRHASEN nicht gemacht" kommentiert haben. Till Schweiger findet es richtig, wenn gegen die Erstverbreiter der Mordkopie strafrechtlich vorgegangen wird. Die GVU indes freut sich über die späte Publikation des Mittschnitts. Früher stand den Teilnehmern der Tauschbörsen in vielen Fällen schon kurze Zeit nach der Premiere qualitativ hochwertiges Material zur Verfügung. Etwa drei Millionen zahlende Zuschauer hat der Film bisher zu verbuchen. Wären alle diese Menschen zu Hause geblieben, wäre der Film früher in den Tauschbörsen aufgetaucht? Oder ist der Erfolg des Streifens vielmehr in der Popularität des Hauptdarstellers und der meist positiven Rezensionen der einschlägigen Filmportale und Printmedien begründet? Die Schuldigen an der Misere der deutschen Filmwirtschaft wurden gesucht und ebenso schnell gefunden. 12,6% weniger Zuschauer zählt man in den Kinos, 14,7% weniger Verkäufe von DVDs und 10,5% weniger Verleihumsätze in den Videotheken des Landes. GVU-Vorstandsvorsitzender Christian Sommer will 2008 zu einem Jahr des Kampfes gegen die Raubkopie machen.
So mancher Kinogänger und Käufer von Original-DVDs wäre im Gegenteil froh, wenn er vor den kriminalisierenden Werbespots der Organisation verschont bleiben würde. Nur der Urheber hat ein ausschließliches Recht an seinem Werk. Stellt sich lediglich die Frage: Erwirbt der Käufer einer Kinokarte oder der DVD nicht auch das Recht, vor den oftmals nervigen Kampagnen der Organisation verschont zu werden? Haben wir den Film, die Propaganda der Antipiraten-Organisation oder ohne es zu wollen beides gekauft?
Quelle
Filme, die meine Mutter "klasse" findet, schaue ich mir schon aus Prinzip nicht an
Seit dieser Aktion von damals als diese GVU'ler das ganze Internet mit ihrem Keinohrhasen-Fake zugemüllt haben, interessieren mich deutsche Filme nicht mehr.
Der Sounddreck war allerdings wirklich nicht schlecht
KeinOhrHasen Teil 1-11
by Wasserträger  |
|
|
| Nach oben |
|
| Oh Dae-Su |
Verfasst am: 05.08.2009, 22:20 |
|
|
|
wie deine mutter mag donnie darko nich?
also über die quali kann ich mich nich beklagen, die war top  |
|
|
| Nach oben |
|
| ohyeah |
Verfasst am: 05.08.2009, 23:27 |
|
|
|
Meine Mutter ... die mag noch nich mal sich selbst
KEINOHRHASEN, WarmUp-Clip, Part 2
Hab mir gerade Keinohrhasen auf YouTube angeguckt
Bild 1/10
Ton 5/10
Sound 8/10
Gibt unterm Strich 4.7/10
btw
Ich halte Til Schweiger für den größten Tiefstapler den es jemals auf dieser Erde gegeben hat
Viel Spaß mit dem 2. Teil (den werd' ich mir dann auch auf YouTube im Vollbidmodus ansehen)
... einmal Mantafahrer = immer Mantafahrer  |
|
|
| Nach oben |
|
| [InfantFinite] |
Verfasst am: 06.08.2009, 19:54 |
|
|
|
|
| 28 Weeks later. Ganz netter Streifen mit flinken, sabbernden, blutspuckenden Zombies die dir an allen Ecken auflauern. Mal wieder etwas anderes. |
|
|
| Nach oben |
|
| Oh Dae-Su |
Verfasst am: 06.08.2009, 21:12 |
|
|
|
http://de.wikipedia.org/wiki/Danny_Boyle
Sunshine
also wenn ihr mal nen spannenden Film sehn wollt dann ist es der, lange her das ich so gespannt war was den nun passieren wird, eine kleine homage an 2001: Odyssee im Weltraum, beeindruckende bilder von der sonne, einfach toll, hab mir gleich die dvd bestellt
9/10 |
|
|
| Nach oben |
|
| chess |
Verfasst am: 07.08.2009, 10:56 |
|
|
Moderator
|
Oh Dae-Su hat Folgendes geschrieben: Sunshine
Aaaaarg, die Story hört sich ja grenzwertig an, egal... die Bilder sehen cool aus!
Werd ihn mir anschauen!
So, Film Nummer 102.080 auf meiner "Noch-angucken"-Liste. |
|
|
| Nach oben |
|
| Dan |
Verfasst am: 07.08.2009, 12:22 |
|
|
|
"Sunshine" mag ich
habe jetzt
TWILIGHT & PASSENGERS gesehen... erster kriegt 5/10, zweiter 6/10 Punkten auf meiner Skala  |
|
|
| Nach oben |
|
| JaRaDa |
Verfasst am: 10.08.2009, 09:48 |
|
|
Moderator
|
Im Bann des Jade Scorpions
von Woody Allen, 2001
Ein leicht verdaulicher Film von Allen, mit Allen und Helen Hunt. Eine reine Komödie und eine Parodie auf diese typischen alten Detektiv-Filme wie Sherlock Holmes. Besonders gut gelungen ist die nostalgische Bildfarbe, die die den ganzen Film glaubhaft in den 40ern spielen lässt. Auch gut: Dan Aykroyd und vor allem Charlize Theron in Nebenrollen
Für einen Allen Film 6/10,
im allgemeinen Maßstab 8/10. |
|
|
| Nach oben |
|
| Johnny |
Verfasst am: 19.08.2009, 19:40 |
|
|
|
Last Life in the Universe 8,5/10
Ein Film über das Alleinsein mit staren Bildern.
Ähnlich wie Lost in Translation! |
|
|
| Nach oben |
|
| Dan |
Verfasst am: 28.08.2009, 17:43 |
|
|
|
THE WRESTLER - 9/10
ein richtig berührender Film, mit tollem Cast und einer bewegenden Geschichte (und das Ende ist spitze!)
CORALINE - 8/10
gesehen in 3D, wunderbar gestaltet - top  |
|
|
| Nach oben |
|
| Oh Dae-Su |
Verfasst am: 28.08.2009, 18:44 |
|
|
|
oja the wrestler eifer ich schon seit nem halben jahr der dvd veröffentlichung entgegen, und jetzt wo sie raus is hab ich sie immernoch nich das der film gut ist steht außer frage, is ja schließlich von aronofsky, mal kuken vieleicht wart ich auch noch in stück und leg mir dann die bluray zu falls ich mir ne ps3 holen sollte  |
|
|
| Nach oben |
|
| Dan |
Verfasst am: 29.08.2009, 13:27 |
|
|
|
heute habe ich KNOWING gesehen, kann die schlechten Kritiken gar nicht verstehen, fand den spitze!
starke 8/10 für einen Mystery-Thriller, wo die gesamte Erde drauf geht  |
|
|
| Nach oben |
|
| Oh Dae-Su |
Verfasst am: 29.08.2009, 15:33 |
|
|
|
Inglourious Basterds
Christoph Waltz for Oskar!
9/10 |
|
|
| Nach oben |
|
| JaRaDa |
Verfasst am: 30.08.2009, 11:30 |
|
|
Moderator
|
Inglourious Basterds
Christoph Waltz for Oskar!
9/10
Wobei ich mir von Tarantino mal einen ganz anderen Stil in seinen Filmen wünschen würde. Mit dem Talent für Dialoge muss das doch möglich sein.. |
|
|
| Nach oben |
|
| Oh Dae-Su |
Verfasst am: 30.08.2009, 14:31 |
|
|
|
wie meinste das?
also wer die möglichkeit hat sollte ihn sich in o-ton ansehn, ich hab nur die synchro gesehn, aber wie gesagt christoph waltz spielt echt sau gut, der wird jetzt bestimmt einige angebote aus hollywood bekommen
@topic
nochmal sunshine
und auf der dvd ist ein richtig geiler Kurzfilm drauf
Dad´s Dead
http://www.youtube.com/watch?v=10J444vUnhg&feature=channel_page |
|
|
| Nach oben |
|
|
|