| Autor |
Nachricht |
Thema: Der "zuletzt gesehen" Thread |
| Oh Dae-Su |
Verfasst am: 28.06.2009, 19:11 |
|
|
|
I´m not There
Mal wieder geschaut, einfach toll, einer der Filme die mich immer nachdenklich machen.
Underworld und Underworld Evolution
Find den Style der Filme voll gut, muss mir mal noch Aufstand der Lycaner anschaun.
Hat jemand schonmal Wächter der Nacht gesehn? Empfehlenswert? |
|
|
| Nach oben |
|
| RockyHorror |
Verfasst am: 29.06.2009, 08:46 |
|
|
|
| @ Oh Dae-Su: "Wächter der Nacht" ist allein schon von den Bildern her sehenswert. Die Geschichte ist auch ziemlich cool eigentlich, auch wenn ich damals bei Wikipedia bisschen nachgucken musste um sie zu verstehen, warum was so und so geschehen muss und so, vielleicht hätte man die Bücher vorher lesen müssen oder so, hehe. Die Musik gefiel mir auch sehr. Ich bin ja nicht so der Fantasy-Vampier-Fan oder so, aber der Film war schon ganz gut gemacht und alles. |
|
|
| Nach oben |
|
| Oh Dae-Su |
Verfasst am: 29.06.2009, 15:40 |
|
|
|
Das klingt gut, dann werd ich mir wohl mal Wächter der Nacht und ...Tag besorgen.
Sonst jemand noch Tips? Bin grad bisschen aufm Vampir-Trip
Bram Stokers Dracula und 30 Days of Night hab ich schon. Aso und Tot aber Glücklich mit Leslie Nielsen hab ich sowieso^^ |
|
|
| Nach oben |
|
| chess |
Verfasst am: 29.06.2009, 16:29 |
|
|
Moderator
|
Oh Dae-Su hat Folgendes geschrieben: Sonst jemand noch Tips? Bin grad bisschen aufm Vampir-Trip
DER Vampirfilm:
Nosferatu – Eine Symphonie des Grauens (Murnau)
und die "Geschichte dahinter" :
Shadow of the Vampire |
|
|
| Nach oben |
|
| Oh Dae-Su |
Verfasst am: 29.06.2009, 16:52 |
|
|
|
| Ja ok den hab ich jetzt vergessen, hab ich natürlich schon gesehn, das Remake ebenfalls, Shadow of the Vampire klingt interessant. Da hab ich ja erstmal bisschen Stoff. |
|
|
| Nach oben |
|
| chess |
Verfasst am: 15.07.2009, 12:35 |
|
|
Moderator
|
Severance - Ein blutiger Betriebsausflug
Hatte mir darunter soetwas wie "Shaun of the Dead" vorgestellt, wurde in der Hinsicht aber enttäuscht.
"Severance" ist mehr ein Probestück zum Thema "Wie kann ich gängige Klischees über den Haufen werfen?", denn es werden wirklich nahezu alle typischen Horrorfilmszenen, bei denen man mit der flachen Hand gegen die Stirn klatscht, gegen den Strich gebürstet.
Das ist aber auch das einzige, was bei "Severance" wirklich gelungen ist.
Der Versuch nämlich Komödie mit Slasher zu verbinden, ist nicht unbedingt geglückt.
Einige Gags sind zwar ganz gut, aber dem steht zu krass die ernsthafte Situation und die extreme sinnlose Gewalt gegenüber. Es wäre sicher besser gewesen, das ganze zu Gunsten der Lacher noch etwas zu entschärfen, oder den Anspruch einer Komödie einfach ganz aufzugeben.
Außerdem ist das Niveau der Gags manchmal auch nicht sehr hoch und das Ende ist sowieso ..äh lächerlich.
4.9/10
==============edit===============
The Fountain
Hm, also so toll fand ich den Film nicht!
Das hat schon damit zu tun, dass er auf mich mehr wie ein "ich will rätselhaft sein"-Hollywoodstreifen rüberkam, als ein wirklich berührender "spiritueller" Film.
Fehler:
1. Hauptdarsteller aus Filmen wie "Die Mumie", "Die Mumie kehrt zurück", "Constantine", diversen "X-Men" und "Van Helsing" einsetzen
2. Tiefgründigkeit durch Symbolik vorgaukeln, in Wirklichkeit aber ziemlich oberflächlich und starr bleiben
3. Zwar sehr schöne, aber absolut aufgesetzte Bilder verwenden
Dieser Kontrast "Tod=Krankheit und Tod=neues Leben" hat mir ganz gut gefallen und die Grundidee ist auch nicht schlecht. Kunstfilm sieht aber anders aus und "The Foutain" ist einfach nur verschwurbeltes Hollywoodkino.
6,0/10
---------------------------------------
Und gerade für "Oh Dae-Su" noch ein Tipp:
So finster die Nacht
Ein schwedischer Vampirfilm! Man merkt sofort, dass man es hier mit einem skandinavischen Film zu tun hat. Die Geschichte wird eher langsam mit ruhigen Bildern vor bescheidener Kulisse erzählt. Trotzdem mit viel Liebe zum Detail und überzeugenden Charakteren wird eine überaus realistische Atmosphäre erzeugt, die manchmal ganz schön beklemmend ist. In die sind die sparsam ein-, aber (für Low-Budget) sehr gut um-gesetzten Effekte und Schockmomente so gut eingeflochten, dass sie nicht negativ hervorstechen.
Die Darsteller machen ihre Sache allesamt sehr gut, wobei vor allem die Leistung der Kinder hervorzuheben ist.
Wer einen total anderen, ungewöhnlichen Vampirfilm mit realistischer Handlung, überzeugenden Darstellern und beklemmender Atmosphäre sehen möchte (und nichts gegen eine ständig laufende Nase des Hauptdarstellers hat ), dem kann ich den Film nur empfehlen.
8,9/10 |
Zuletzt bearbeitet von chess am 20.07.2009, 19:31, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
| Oh Dae-Su |
Verfasst am: 20.07.2009, 14:08 |
|
|
|
So Finster die Nacht hab ich schon gesehn, der is wirklich nicht übel.
Zu Fountain, naja mein Gott du bist nicht der erste der den Film nicht so toll findet^^ Da braucht man sich nur so paar kritiken durchlesen, da gibt es nicht viel zwischen ein Meisterwerk und man ist der film langweilig, bzw. pseudo kitsch möchtegern
Das mit den Hauptdarstellern kann ich allerdings überhaupt nicht nachvollziehen, Rachel Weisz (Der Ewige Gärtner?) ist absolut super und das du einem grandios spielenden Hugh Jackman (noch nicht Prestige gesehn?) vorwirfst in X-men oder van hellsing mit gespielt zu haben find ich komisch. |
|
|
| Nach oben |
|
| chess |
Verfasst am: 20.07.2009, 14:22 |
|
|
Moderator
|
Oh Dae-Su hat Folgendes geschrieben: Das mit den Hauptdarstellern kann ich allerdings überhaupt nicht nachvollziehen, Rachel Weisz (Der Ewige Gärtner?) ist absolut super und das du einem grandios spielenden Hugh Jackman (noch nicht Prestige gesehn?) vorwirfst in X-men oder van hellsing mit gespielt zu haben find ich komisch.
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass die Schauspieler schlecht sind!
Sicher, diese Anmerkung ist eher subjektiv. Wenn man aber so eine Geschichte erzählen will, wäre es besser auf unbekanntere Schauspieler zurückzugreifen. Die beiden haben aber diesen Hollywood-Kitsch-Charakter noch einmal verstärkt.
"Prestige" habe ich gesehen und fand ihn ganz gut. |
|
|
| Nach oben |
|
| Oh Dae-Su |
Verfasst am: 20.07.2009, 15:30 |
|
|
|
naja eigentlich sollte ja brad pitt die hautrolle übernehmen, der ist aber kurz davor abgesprungen, der hätte definitiv zu viel aufmerksamkeit auf seine person gezogen  |
|
|
| Nach oben |
|
| JaRaDa |
Verfasst am: 20.07.2009, 17:07 |
|
|
Moderator
|
| The Fontain hatte ich mal ausgeliehen, bin aber nicht über die erste halbe Stunde hinausgekommen, bis dahin war der Film eine totale Katastrophe. Was mich aber iritiert ist, dass ihn viele auch toll fanden, wie du Oh Dae-Su halt. Vielleicht muss der Film einen im richtigen Moment erwischen. Pi und Requiem for a Dream waren doch so gut! |
|
|
| Nach oben |
|
| Oh Dae-Su |
Verfasst am: 20.07.2009, 19:31 |
|
|
|
ja also das auf jeden fall, brauch da auch ne bestimmte stimmung um solche filme zu schaun, dd könnt ich mir auch nicht immer geben, werweis hät ich dd damals nur so nebenbei und schon etwas müde geschaut hät ich ihn vieleicht auch für langweilig und wirr gehalten und wär nie in dem forum gelandet  |
|
|
| Nach oben |
|
| Oh Dae-Su |
Verfasst am: 01.08.2009, 23:18 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
| JaRaDa |
Verfasst am: 01.08.2009, 23:29 |
|
|
Moderator
|
| Ehrlich? Hab nicht viel gutes über Hangover gehört. Was war an dem denn so gut? |
|
|
| Nach oben |
|
| Oh Dae-Su |
Verfasst am: 02.08.2009, 13:47 |
|
|
|
wat, also ich hab immer nur gehört wie geil der is, und kritiken warn doch auch überall super, du bist der allererste der jetzt was andres sagt
also der fetzt wirklich, nimm dir paar kollegen und mach nen lustigen dvd abend bzw. geht ins kino
Pressespiegel
Filmering.at
9/10
Filmszene.de
7/10
Moviemaze.de
9/10
Filmink
9/10
Outnow.ch
8/10
Cinefacts.de
9/10
Empire
8/10
Chicago Sun-Times
9/10
Filmcritic.com
8/10
ImDB.com
8.3/10
Metacritic.com
7.5/10
ReelViews
8/10
Rotten Tomatoes
6.8/10
Slant Magazine
6/10
FILMSTARTS.de
9/10
Ø 8.1/10 |
|
|
| Nach oben |
|
| Oh Dae-Su |
Verfasst am: 05.08.2009, 21:36 |
|
|
|
ich hab mir grad tatsächlich keinohrhasen angeschaut, und muss zu meinem entstzen sagen, sooo kacke fand ich den garnich^^
recht guter soundtrack, und ganz nette romantik komödie, und wann kann man nora tschirner schon mal beim pullern zu schaun?
zum ende hin aber bis zum geht nicht mehr schmalzig und als ich den witz mit den taxi fahrern zum letzten mal gehört hab bin ich von meinem dinosaurier gefallen (um mal die stiefbrüder zu zitieren)
ich sag mal 6,5/10 |
|
|
| Nach oben |
|
|
|