| Autor |
Nachricht |
Thema: Der "zuletzt gesehen" Thread |
| JaRaDa |
Verfasst am: 09.03.2009, 21:53 |
|
|
Moderator
|
Six Feet Under - 1. Folge, 1. Staffel
Interessante Charaktere, viel Potenzial in der Story, und herrliche surreale Elemente (die Werbespots ). Ich hoffe auf noch mehr Zynismus in den weiteren Folgen, eine Serie mit einem Todesfall beginnen zu lassen ist allerdings auch schwer. |
|
|
| Nach oben |
|
| chess |
Verfasst am: 10.03.2009, 16:03 |
|
|
Moderator
|
Tideland
Ich weiß nicht, ob es übertrieben ist, Tideland ein Meisterwerk zu nennen, aber zumindest ist der Stoff meisterhaft umgesetzt worden.
Wenn man drüber nachdenkt, ein sehr sehr trauriger Film.
Man sollte nur nicht den Fehler begehen und ,wie ich, in der Mitte des Films was leckeres essen wollen *urgs*
Großartiger Film! Das Vorwort von Gilliam finde ich auch sehr gut
10/10 |
|
|
| Nach oben |
|
| Oh Dae-Su |
Verfasst am: 10.03.2009, 19:01 |
|
|
|
chess hat Folgendes geschrieben: Tideland
Ich weiß nicht, ob es übertrieben ist, Tideland ein Meisterwerk zu nennen, aber zumindest ist der Stoff meisterhaft umgesetzt worden.
Wenn man drüber nachdenkt, ein sehr sehr trauriger Film.
Man sollte nur nicht den Fehler begehen und ,wie ich, in der Mitte des Films was leckeres essen wollen *urgs*
Großartiger Film! Das Vorwort von Gilliam finde ich auch sehr gut
10/10
hm klingt interessant
@topic
1. Staffel von Californication
Echt grandios das Teil, ein abgewrackter, voller Humor strotzender, rumfickender David Duchovny der echt perfekt das coole Arschloch raushängen lässt.
Die ersten Episoden sind echt sau komisch. Guter Soundtrack.
Zum ende der Staffel gleitet das ganze zwar etwas zu sehr in Richtung Sex and the City für Männer ab aber trotzdem bleibt es spannend und lustig.
Bin auf die 2. Staffel gespannt.
8/10 |
|
|
| Nach oben |
|
| chess |
Verfasst am: 11.03.2009, 22:03 |
|
|
Moderator
|
Der König der Fischer
Diesen Film hatte ich jahrelang bei mir im DVD-Regal stehen, nachdem ich die ersten 20 Minuten gesehen und dann beschlossen hatte den Film für schlecht zu befinden und nicht weiter zu schauen...
So, jetzt ist er mir wieder aus dem Regal in die Hände gefallen und heute hab ich ihn mir ganz angeguckt.
Ich weiß immer noch nicht so wirklich, wie ich ihn finden soll, aber eins weiß ich: schlecht ist er nicht!
Ein Film (bzw Charaktere) mit dem (denen) man sich anfreunden muss.
Eine sehr schöne Geschichte und sehr gute Darsteller!
vielleicht 7.9/10 |
|
|
| Nach oben |
|
| Gloimann |
Verfasst am: 14.03.2009, 17:22 |
|
|
|
Gerade gekauft:
CASHBACK
Zitat: Ben Willis (Sean Biggerstaff) hat Zeit, viel Zeit. Nach der Trennung von seiner Freundin wird der Student von Schlaflosigkeit geplagt, seine Gedanken kreisen nur um seine verflossene Liebe. Um sich abzulenken und die schlaflose Zeit sinnvoll zu nutzen, nimmt er einen Job in der Nachtschicht eines Supermarktes an. Dieser wird von skurrilen Mitarbeitern bevölkert, allen voran der egozentrische Boss Jenkins (Stuart Goodwin).
Eines Nachts entdeckt der gelangweilte Ben, dass er aus unerfindlichen Gründen die Zeit anhalten kann. Was tut ein Mensch, der zu viel Zeit hat, mit noch mehr Zeit? Ben bemerkt, dass er trotz seines Übermaßes an Zeit, sein Leben ungenutzt vorüberfließt. Er versucht sein Leben endlich in die Hand zu nehmen.
Ich bin gespannt. ^^ Mich hat das Cover auf der DVD absolut überzeugt. |
|
|
| Nach oben |
|
| chess |
Verfasst am: 15.03.2009, 20:18 |
|
|
Moderator
|
Danke! Steht jetzt auf meiner "Kaufen"-Liste.  |
|
|
| Nach oben |
|
| ohyeah |
Verfasst am: 15.03.2009, 22:31 |
|
|
|
... der bayerische Donnie
Zitat:
Ein Bierlieferant der Gaststätte Kandler fährt den elfjährigen Sebastian an, ohne es zu merken. Der Lausbub fällt vom Fahrrad, steht unverletzt wieder auf und stellt gleich darauf fest, dass sich sein Fahrrad unter dem Lastwagen verklemmt hat, der inzwischen vor der Wirtschaft steht. Um es hervorziehen zu können, will er den LKW ein Stück nach vorn rollen lassen – und kracht dabei in die Hasenställe seines fast erwachsenen Bruders Franz. Quelle
Trailer
btw
Kam gestern auf BR3
10/10 (RS-Link) |
|
|
| Nach oben |
|
| Oh Dae-Su |
Verfasst am: 16.03.2009, 22:19 |
|
|
|
mal wieder Die fabelhafte Welt der Amélie
der soundtrack ist einfach nur geil! |
|
|
| Nach oben |
|
| Dan |
Verfasst am: 16.03.2009, 23:10 |
|
|
|
JaRaDa hat Folgendes geschrieben: Six Feet Under - 1. Folge, 1. Staffel
Interessante Charaktere, viel Potenzial in der Story, und herrliche surreale Elemente (die Werbespots  ). Ich hoffe auf noch mehr Zynismus in den weiteren Folgen, eine Serie mit einem Todesfall beginnen zu lassen ist allerdings auch schwer.
"Six Feet Under" ist meine absolute Lieblingsserie! Bleib dran, es wird sich lohnen, eine bessere Serie gibt es gar nicht  |
|
|
| Nach oben |
|
| findeichdufte |
Verfasst am: 18.03.2009, 22:15 |
|
|
|
Ich will einen Film mit Steve Buscemi schauen.
Jemand eine Empfehlung? (AAAußer Ghost World ) ? |
|
|
| Nach oben |
|
| JaRaDa |
Verfasst am: 18.03.2009, 22:22 |
|
|
Moderator
|
| Fargo und The Big Lebowski! |
|
|
| Nach oben |
|
| Gloimann |
Verfasst am: 19.03.2009, 15:35 |
|
|
|
CASHBACK
Ein wenig viel Liebesgejammer vielleicht für meinen Geschmack, aber eine seeehr interessante Schnitttechnik ... bzw eben keine Schnitttechnik, viele zeitlich Jahrzehnte auseinanderliegende Szenen gehen ohne Schnitt ineinander über. Hübsche Idee.
7,5/10 |
|
|
| Nach oben |
|
| chess |
Verfasst am: 20.03.2009, 15:26 |
|
|
Moderator
|
Wer früher stirbt ist länger tot
Ganz netter Film.
6.5/10
Hallam Foe
Hm, war etwas enttäuscht. Ein paar Sachen haben mir gar nicht gefallen.
Einiges wieder gut. Kann man sich aber anschauen...
7/10
An die ARD und das ZDF:
Maaaan ihr kauft gute anspruchsvolle Filme und sendet die Nachts ihr Schweine! |
|
|
| Nach oben |
|
| Oh Dae-Su |
Verfasst am: 20.03.2009, 16:23 |
|
|
|
Dänische Delikatessen
Wieder voll mit schwarzem Humor und augenzwinkern. Kommt zwar nicht an den fabelhaften Adams Äpfel ran aber wer den gut fand kann sich auch ruhig den mal anschaun.
6,5/10 |
|
|
| Nach oben |
|
| ohyeah |
Verfasst am: 21.03.2009, 04:29 |
|
|
|
Falls sich jemand von euch überlegt auf Vegetarier umzusteigen
5/10 RS-Link
Nikolaj Lie Kaas
Welches Mädel hier im Forum würde sich nicht mal gerne von dem zubereiten lassen  |
|
|
| Nach oben |
|
|
|