Autor Nachricht

Foren-Übersicht  ~  Andere Filme von dem Kaliber

Thema: Der "zuletzt gesehen" Thread

chess
Verfasst am: 16.02.2009, 10:21
Moderator Anmeldedatum: 15.07.2006 Beiträge: 507
Smile Na dann werd ich mir den wohl auch mal ansehen.
Oh Dae-Su
Verfasst am: 16.02.2009, 17:57
Jo kann man nix verkehrt machen, besonders die Kameraeinstellungen sind sehenswert. Es fehlt ihm zwar irgendwie noch der letzte Tick um einen total wegzuhaun aber interessant isser allemal.
Graves
Verfasst am: 23.02.2009, 00:08
"a clockwork orange"
sehr genialer film, den jeder mal geshen haben sollte.
RockyHorror
Verfasst am: 24.02.2009, 10:06
"a clockwork orange", ich finde das Buch besser als den Film...aber der Film ist trotzdem gut, hehe.
Graves
Verfasst am: 25.02.2009, 00:30
buch muss ich auch unbedingt noch lesen.
ist aber sogut wie immer so, dass das buch x mal besser ist.
JaRaDa
Verfasst am: 25.02.2009, 08:53
Moderator Anmeldedatum: 14.07.2006 Beiträge: 1175 Wohnort: Kaltenkirchen
kann eigentlich kaum glauben, dass das Buch noch besser sein soll. Hast du das Buch oder den Film zuerst gesehen?
RockyHorror
Verfasst am: 28.02.2009, 21:09
Ich habe zuerst das Buch gelesen, vielleicht prägt das etwas mehr wenn man das zuerst liest. Ich fand den Film sehr gut, keine Frage, aber das ganze 70er Jahrezeug fand ich so....ja irgendwie albern. Ich hatte mir irgendwie was völlig anderes unter der "Behausung" des Alten Typen vorgestellt oder so. Na ja, ist halt Kubricks interpretation und so....
RockyHorror
Verfasst am: 28.02.2009, 21:29
ja gut, was heißt "zuletzt gesehen", vor paar wochen hatte ich den schon gesehen, "Letztes Jahr in Marienbad". Man, was ist das eigentlich für ein seltsamer Film? So Surrealismus trifft auf vorzeitliche Beatlyrik oder wie soll man diesen anfangs Text nennen. Und was für eine krasser Schnitt an einigen Stellen, man, das hat mich umgehauen. Da wechselt die Szene aus einer völlig dunklen Bar blitzschnell zu einem hell erleuchteten Raum und genauso schnell wieder zurück....und dann so ein hin und her und keine ahnung. Und dieses seltsame Spiel das der Typ immer spielt, ich habe zwar irgendwo eine Erklärung gelesen aber selbst die habe ich nicht kapiert haha. Irgendwas seltsam logarythmisches oder keine Ahnung. Nicht für jeden was dieser Film. An manchen stellen etwas langatmig, aber trotzdem eben auch paar sehr geniale Szenen und so, verwirrend und man blickt eigentlich nicht durch was das alles soll hahahaha.
JaRaDa
Verfasst am: 01.03.2009, 13:03
RockyHorror hat Folgendes geschrieben:
Ich habe zuerst das Buch gelesen, vielleicht prägt das etwas mehr wenn man das zuerst liest. Ich fand den Film sehr gut, keine Frage, aber das ganze 70er Jahrezeug fand ich so....ja irgendwie albern. Ich hatte mir irgendwie was völlig anderes unter der "Behausung" des Alten Typen vorgestellt oder so. Na ja, ist halt Kubricks interpretation und so....

Gerade der "Style" des Films den Kubrick geschaffen hat macht den Film ja auch so besonders. Aber ist halt immer das Problem bei verfilmten Büchern. Zum Glück hab ich den Film von "Fight Club" auch vor dem Buch gesehen, sonst würde ich den wohl auch schlechter finden.
chess
Verfasst am: 01.03.2009, 14:12
Schräger als Fiktion

Guter Film, gute Idee, gute Schauspieler (u.a. Maggie Gyllenhaal Wink )
gute Musik, gutes Design...

8/10
---------------------------------------------------------------
Das Fenster zum Hof

Klassiker. Alfred Hitchcock. Kamera. Ideen.. toll

9.9/10
From Dusk Till Dawn

Very Happy Sooo scheiße... ich mein gut! Also der Film macht Spaß!
Hm.. Coolness-/Spaß-Faktor 9.8/10
Filmische Qualität ... 4/10
Verstehe nicht, warum der indiziert wurde Confused Ist viel zu lustig.
Pulp Fiction

Viel zu spät gesehen. Toller Film. Kennt ja so gut wie jeder.

9.8/10
JaRaDa
Verfasst am: 01.03.2009, 14:51
Zitat:
Schräger als Fiktion

Guter Film, gute Idee, gute Schauspieler (u.a. Maggie Gyllenhaal Wink )
gute Musik, gutes Design...

8/10

Das Potenzial der Geschichte wurde für mich nicht ganz ausgeschöpft (wegen der Massenkompatibilität?...). Irgendwie ist die Geschichte auch STAY sehr ähnlich. Von mir noch eine 7/10.

Zitat:
Pulp Fiction

Viel zu spät gesehen. Toller Film. Kennt ja so gut wie jeder.

9.8/10

9.8? Wenn ein Film eine 10/10 verdient hat, dann dieser! Wirst du merken, wenn du dich nach dem X-ten sehen immer noch totlachen kannst. Wink
chess
Verfasst am: 02.03.2009, 16:54
JaRaDa hat Folgendes geschrieben:
Das Potenzial der Geschichte wurde für mich nicht ganz ausgeschöpft (wegen der Massenkompatibilität?...). Irgendwie ist die Geschichte auch STAY sehr ähnlich. Von mir noch eine 7/10.

Stimmt, man hätte noch mehr draus machen können, aber dann wäre es eben auch ein anderer Film geworden. Mit dem Stoff hätte man hundert Filme drehen können. An dem Film finde ich gerade gut, dass er sich nicht zu sehr an der Idee aufhängt.

JaRaDa hat Folgendes geschrieben:
9.8? Wenn ein Film eine 10/10 verdient hat, dann dieser!

Hm, zum ersten hat mich die Synchro an manchen Stellen enttäuscht (ja, bei mir wird immer zuerst auf deutsch geschaut). Gut, daran ist der Film nicht Schuld. Dann gefällt mir Tarantino als Schauspieler nicht. Und zu guter Letzt: Ich muss doch einem Film, von dem sowieso jeder weiß, dass er super ist, nicht auch noch die volle Punktzahl geben :-P
JaRaDa
Verfasst am: 02.03.2009, 18:45
Zitat:
Dann gefällt mir Tarantino als Schauspieler nicht. Und zu guter Letzt: Ich muss doch einem Film, von dem sowieso jeder weiß, dass er super ist, nicht auch noch die volle Punktzahl geben :-P

Blasphemie!!

Wink
RockyHorror
Verfasst am: 04.03.2009, 15:12
hey, man, ich habe heute nacht...also da kam dieser extrem seltsame Film im Fernsehn, irgendwie "Die Stadt der verlorenen Kinder"...ey was war das denn...Ich hätte vielleicht die nacht nicht durch machen sollen oder so...aber das war irgendwie ein cooler Film, also das, an was ich mich erinnere. Das war irgendwie krank und cool...hahaha
JaRaDa
Verfasst am: 04.03.2009, 17:14
"Die Stadt der verlorenen Kinder" ist toll, ja. Irgendwie zu verstörend für einen Kinderfilm, alles sehr seltsam. Hab ihn auch länger nicht gehesen, weiß also auch nicht mehr so viel.

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.
Vorheriges Thema anzeigen: Mullholland Drive
Seite 54 von 74
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 53, 54, 55 ... 72, 73, 74  Weiter
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.