Autor Nachricht

Foren-bersicht  ~  Andere Filme von dem Kaliber

Thema: Der "zuletzt gesehen" Thread

Oh Dae-Su
Verfasst am: 02.02.2009, 17:56
I’m Not There
Ganz ganz ganz toller Film!!! 1a Soundtrack.

9/10
findeichdufte
Verfasst am: 05.02.2009, 17:55
Kann mir mal jemand einen Film empfehlen?
So in der Art von Garden State/Ghost World?
Wäre sehr nett und auch gut von euch. :)
Oh Dae-Su
Verfasst am: 05.02.2009, 20:26
Ist Ghost World wie Garden State? Weil dann muss ich mir den mal anschaun, Garden State rockt.

Auf die schnelle fällt mir ein:
-Hallam Foe
-High Fidelity
-Igby
-Elizabethtown
Dan
Verfasst am: 06.02.2009, 13:16
"Ghost World" ist noch eine Spur schräger... Wink
RockyHorror
Verfasst am: 06.02.2009, 19:58
Ja, Ghost World ist ein sehr cooler Film. Garden State kenne ich nicht, aber ich mag diesen Zach Braff (oder wie heißt der) irgendwie nicht. Ähnliche Filme...hmm...Vielleicht sowas wie "Willkommen im Tollhaus" von Todd Solondz oder "Storytelling", auch von ihm.

Was ich aber zu letzt gesehen habe war, auf empfehlung von...hab ich vergessen, ist ja auch egal...ich hab "Paris, je t'aime" (wie wird das denn geschrieben, verdammt!) gesehen. War für mich so einbisschen eine Mischung aus Jarmuschs "Night on earth" und "Zwei Tage Paris". Aber absolut sehenswert. So den Stile der einzelnen Regisseure zu sehen und all die verschiedenen kurzen Geschichten oder Szenen. Die einzige "Geschichte" die, jetzt nur für mich, nicht dazu passte und aus dem Rahmen fiel war die Vampier-story...ich weiß nicht, das passte irgendwie nicht. Aber alle anderen Geschichten hatten was. So die von Gus Van Sant, den Cohen-Brüdern und Tom Tykwer, das waren sehr coole stories oder die letzte. Na ja, auf jeden Fall sehr cool.

hahaha
Dan
Verfasst am: 08.02.2009, 17:37
RockyHorror hat Folgendes geschrieben:

Was ich aber zu letzt gesehen habe war, auf empfehlung von...hab ich vergessen, ist ja auch egal...ich hab "Paris, je t'aime" (wie wird das denn geschrieben, verdammt!) gesehen. War für mich so einbisschen eine Mischung aus Jarmuschs "Night on earth" und "Zwei Tage Paris". Aber absolut sehenswert. So den Stile der einzelnen Regisseure zu sehen und all die verschiedenen kurzen Geschichten oder Szenen. Die einzige "Geschichte" die, jetzt nur für mich, nicht dazu passte und aus dem Rahmen fiel war die Vampier-story...ich weiß nicht, das passte irgendwie nicht. Aber alle anderen Geschichten hatten was. So die von Gus Van Sant, den Cohen-Brüdern und Tom Tykwer, das waren sehr coole stories oder die letzte. Na ja, auf jeden Fall sehr cool.

hahaha

ja, dass ist ein sehr schöner Film...
besonders die Geschichte mit Juliette Binoche hat mir gefallen, und die mit der amerikanischen Touristin am Ende Wink
RockyHorror
Verfasst am: 09.02.2009, 11:50
Die Juliette Binoche Geschichte war mit dem Jungen und dem Cowboy oder? Ja stimmt, die war auch cool. Aber fast am berührendsten und traurigsten war die mit dem Parkhaus-Reiniger-Typ, den die Jungs mit dem Messer angegriffen haben und der der Rettungssanitäterin doch vorher schon begegnet war. Das war sehr cool. Oder auch die erste Geschichte, mit dem Typ im Auto, der keinen Parkplatz finden kann, hehe.
JaRaDa
Verfasst am: 09.02.2009, 15:30
Moderator Anmeldedatum: 14.07.2006 Beitrge: 1175 Wohnort: Kaltenkirchen
Ein Kurzer Film Über das Töten

Ein sehr guter Film aus Polen von 1987. Ein 20-Jähriger begeht einen Raubmord an einem Taxifahrer, und wird daraufhin zum Tode verurteilt.
Ich hätte mir gewünscht, das noch mehr auf die Charaktere eingegangen wird, aber der Film will wohl wirklich nur vom Töten handeln. Sehr ungewöhnlich und zum Glück nicht ganz so bedrückend, wie ich ihn erwartet habe, lohnt sich.
ohyeah
Verfasst am: 11.02.2009, 17:40
Ghost World Rolling Eyes

Zitat:
An interpretation of the phrase “ghost world” is that it illustrates the fact that today, everyone seems to be living in their own world, thus making the objective world a “ghost” world.

Zitat:
Norman, an old man who waits on a bench for a bus that never comes.

Jan Pehechan-Ho by Mohammed Rafi

Das mit dem Bus ... der in unserer Straße kommt alle 30 Minuten Wink

Damit gefahren, bin ich bis heute noch kein einziges mal?!

... weil da ausser dem Fahrer nie jemand drinn sitz Confused

ohyeah's ghost bus ... Idee
Tetsuya Seijaku
Verfasst am: 12.02.2009, 18:53
memories of matsuko
chess
Verfasst am: 12.02.2009, 20:08
Moderator Anmeldedatum: 15.07.2006 Beitrge: 507
M - Eine Stadt sucht einen Mörder
(von Fritz Lang 1931)

Wer filmgeschichtlich interessiert ist, oder Hitchcock mag, sollte sich den angucken.
Ist auf Youtube komplett zu sehen Arbeit
Toller Film ...nur hab ich jetzt nen Ohrwurm Wink
Dan
Verfasst am: 13.02.2009, 14:04
RockyHorror hat Folgendes geschrieben:
Die Juliette Binoche Geschichte war mit dem Jungen und dem Cowboy oder? Ja stimmt, die war auch cool.

exakt Wink
Oh Dae-Su
Verfasst am: 14.02.2009, 22:32
Children of Men
The Straight Story
Amores Perros

Ich bin erkältet und hatte mal wieder Zeit Wink
chess
Verfasst am: 15.02.2009, 20:52
Moderator Anmeldedatum: 15.07.2006 Beitrge: 507
Oh Dae-Su hat Folgendes geschrieben:
Children of Men

Und wie fandest du ihn?

Wünsche außerdem rasche Genesung! Wink
Oh Dae-Su
Verfasst am: 15.02.2009, 21:40
Danke danke,
fand den echt klasse, die extrem langen Kamerafahrten sind geil gemacht, Clive Owen is ne coole sau, interessantes Thema, so könnt ich mir das auch in Wirklichkeit vorstellen wenn die westliche Zivilisation mal am Ende ist, die einen versuchen noch einigermaßen normal weiter zu leben während der Rest total den Bach runter geht.

8/10

Beitrge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nchstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.
Vorheriges Thema anzeigen: Mullholland Drive
Seite 53 von 74
Gehe zu Seite Zurck  1, 2, 3 ... 52, 53, 54 ... 72, 73, 74  Weiter
Neues Thema erffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.