Autor Nachricht

Foren-Übersicht  ~  Andere Filme von dem Kaliber

Thema: Der "zuletzt gesehen" Thread

Dannie Darko
Verfasst am: 10.12.2007, 17:53
300
joa.. schlachtplatte à la frank miller ^^ mit ein paar lustigen sprüchen, aber was den film ausmacht sind doch letztendlich die kampfszenen. Wink
6/10

sin city
von rodriguez.. ebenfalls nach einem comic von frank miller.
klasse! die gewaltdarstellungen in dem film sind total übertrieben, aber dadurch schon wieder irgendwie amüsant. die sprüche sind einfach nur cool und die optik sowieso! 9/10

nightmare before christmas
nach frühem aufstehen, schule, 300 und sin city war ich irgendwie müde, somit hab ich von dem film nich so viel mitbekommen ^^ aber das was ich gesehen hab, war ganz kewl Wink
Dan
Verfasst am: 14.12.2007, 13:25
Dannie Darko hat Folgendes geschrieben:

sin city
von rodriguez.. ebenfalls nach einem comic von frank miller.
klasse! die gewaltdarstellungen in dem film sind total übertrieben, aber dadurch schon wieder irgendwie amüsant. die sprüche sind einfach nur cool und die optik sowieso! 9/10

hm, Optik: oho, Inhalt: ohje... Rolling Eyes
hat mich irgendwie nicht zufriedengestellt
Oh Dae-Su
Verfasst am: 15.12.2007, 12:28
28 Weeks Later

Ohja hat mir um einiges mehr gefallen als der erste Teil, toller Soundtrack und Bilder.

8/10
chess
Verfasst am: 16.12.2007, 21:09
Moderator Anmeldedatum: 15.07.2006 Beiträge: 507
Babel
Was will der Film?? ...unterhalten ganz bestimmt nicht. Wenn es nur darum geht zu zeigen, wie eine Tat andere Leben beeinflusst, dann ist das gerade noch so gelungen, genau das gleiche haben aber viele andere Filme schon um einiges besser gemacht. Die Schauspieler waren zwar alle super, aber der Film selber gibt einem überhaupt nichts sondern nervt nur.

3/10
Oh Dae-Su
Verfasst am: 16.12.2007, 21:35
Hm ja hab ich jetz auch schon öfters gehört das der recht langweilig sein soll. Hab ihn noch nich geschaut, werd ich aber mal noch machen da die zwei Vorgänger mir sehr gefallen.

bzw.

A Scanner Darkly

Extrem stylischer Film, der Film ist ganz normal gedreht worden und dann aber mit einem Programm digitalisiert worden welchen ihn wie einen Anime erscheinen lässt wobei man trotzdem immernoch sehen kann das es echte Darsteller sind. Story ist etwas verwirrend aufgebaut. Es geht grob darum was passiert wenn die gesamte Gesellschaft Drogenabhänig ist und komplett überwacht wird. Muss ihn mir nochmal anschauen. Mit Keanu Reeves.

8/10
Gloimann
Verfasst am: 17.12.2007, 14:34
BABEL ist doch verdammt mitreißend! Einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Wunderbare Ideen (die Taubstumme in der Disco, sehr geil gemacht). Und ziemlich hart von der Thematik. Ging mir sehr nahe, wie der Junge erschossen wird. keine ahnung, was du hast. 10/10
chess
Verfasst am: 17.12.2007, 15:09
Gloimann hat Folgendes geschrieben:
BABEL ist doch verdammt mitreißend! Wunderbare Ideen (die Taubstumme in der Disco, sehr geil gemacht). Und ziemlich hart von der Thematik. Ging mir sehr nahe, wie der Junge erschossen wird.

Ääh, mitreißend??? Naaaajaaa
Wunderbare Ideen? Ja, aber die gabs in anderen Filmen schon hundertmal. Noch nicht einmal das Grundkonzept des Films ist neu.
Außerdem stört bei einem Film der so hyper-realistisch daherkommt Unrealistisches doppelt.
Der Film ist, als ob ein fremder dir sein Fotoalbum zeigt, nur nicht ganz so interessant. Nahe ging er mir überhaupt nicht, dazu hat er viel zu viel Distanz aufgebaut.
Einzig die Schauspieler haben mich überzeugt.
Gloimann
Verfasst am: 17.12.2007, 16:48
chess hat Folgendes geschrieben:
BABEL ist doch verdammt mitreißend! Wunderbare Ideen (die Taubstumme in der Disco, sehr geil gemacht). Und ziemlich hart von der Thematik. Ging mir sehr nahe, wie der Junge erschossen wird.

Ääh, mitreißend??? Naaaajaaa
Wunderbare Ideen? Ja, aber die gabs in anderen Filmen schon hundertmal. Noch nicht einmal das Grundkonzept des Films ist neu.
Außerdem stört bei einem Film der so hyper-realistisch daherkommt Unrealistisches doppelt.
Der Film ist, als ob ein fremder dir sein Fotoalbum zeigt, nur nicht ganz so interessant. Nahe ging er mir überhaupt nicht, dazu hat er viel zu viel Distanz aufgebaut.
Einzig die Schauspieler haben mich überzeugt.

Pah! Das sagst du doch nur, weil der Mainstream-Prittstift mitspielt! ^^
Dan
Verfasst am: 18.12.2007, 20:17
muss auch sagen: Babel ist ein toller Film, erstreckt sich über die gesamte Welt, zeigt versch. Kulturen und Weltbilder, und vermischt diese trotzdem, bringt sie quasi in das Zeitalter der Globalisierung - mit allen Problemen, die damit behaftet sind Wink

9/10 würde ich ihm geben!
chess
Verfasst am: 18.12.2007, 21:44
Einer meiner absoluten Lieblingsfilme. 10/10

Dan hat Folgendes geschrieben:
Babel ist ein toller Film
9/10 würde ich ihm geben!

Pah! Das sagt ihr doch nur, weil ..äh... öh.. downing street, so! Wink Mir fiel nichts ein.
Mir gefällt der Film nicht. Die Idee mit der Titelgebung finde ich aber sehr gut! Wusste jemand von euch, warum der Film "Babel" heißt?

Zitat:
Als der Turm zu Babel in sich zusammenbrach, gab es für die Menschen keine Sprache mehr, die sie gemeinsam teilen konnten. Mit Worten verstand man sich nicht mehr, Kommunikation ließ keine Beziehungen mehr zu, denn es gab sie nicht mehr. Die Strafe Gottes.
Jahrtausende später haben die Menschen es immer noch nicht geschafft, die ihnen auferlegte Bürde zu besiegen und einen Weg zu finden, sich wieder per Sprache anzunähern. Im Gegenteil, immer mehr nur durchbricht der Versuch zur Kommunikation Barrieren, was aber keine Brücken erzeugt, sondern nur haltlose Zerstörung bringt. Worte sind nur mehr leere Hüllen, die niemanden führen und kein Zusammen ermöglichen.

Dies legt Iñárritu in seinem Film so fest, und daher heißt dieser Film »Babel«.
(quelle: www.schnitt.de)
JaRaDa
Verfasst am: 18.12.2007, 21:52
Moderator Anmeldedatum: 14.07.2006 Beiträge: 1175 Wohnort: Kaltenkirchen
Death Proof
Die Story ist etwas lahm, die Schauspieler tun sich auch nicht gerade hervor, nur die Aufmachung ist gut gelungen (für einen Tarantino Film allerdings unterdurchschnittlich) Confused
6/10

Planet Terror
Auch hier ist der Plot eher zweitrangig, allerdings können einige Darsteller punkten (cooler Gastauftritt von Bruce Willis). Der Stil des Films ist gut gedacht, allerdings einfach viel zu brutal und grausam sind einige Szenen geworden, irgendwie hat mir das "Augenzwinkern" in diesen Szenen gefehlt..
6/10
JaRaDa
Verfasst am: 18.12.2007, 21:55
Moderator Anmeldedatum: 14.07.2006 Beiträge: 1175 Wohnort: Kaltenkirchen
Babel fand ich im Prinzip gut, allerdings sehr anstrengend zu gucken, er schafft es nicht vollkommen, eine durchgehend hohe Spannung aufzubauen - vergleichbar mit "Syriana"..
Dan
Verfasst am: 19.12.2007, 15:18
JaRaDa hat Folgendes geschrieben:
Babel fand ich im Prinzip gut, allerdings sehr anstrengend zu gucken, er schafft es nicht vollkommen, eine durchgehend hohe Spannung aufzubauen - vergleichbar mit "Syriana"..

"Syriana" ist aber auch so voll mit politischem Inhalt...
aber der gefällt mir auch Wink

Zitat:
irgendwie hat mir das "Augenzwinkern" in diesen Szenen gefehlt..

diese Brutalität ist doch mit "Augenzwinkern" zu sehen...Dito bei den unrealisitschen Szenen mit McGowan Very Happy
oder Bruce Willis ebenso
Gloimann
Verfasst am: 19.12.2007, 19:27
HERR DER FLIEGEN im Schauspielhaus Hamburg
Als Gernmöger des Buches ein bisschen hektisch, aber die Rolle des Simon war gut besetzt. 7/10

MONDLICHT UND MAGNOLIEN im Ernst-Deutsch-Theater Hamburg
Komödie um die Entstehungsgeschichte des Drehbuchs zu Vom Winde Verweht.
Als Nichtganzsogernmöger des Films herrlich durch den Kakao gezogen. Ich fands lustig. (Mit Ralf Bauer) 8/10
Gloimann
Verfasst am: 22.12.2007, 11:52
DARK SIDE OF OZ
Schon interessant, was sich manche Leute einreden ^^. Passt nur teilweise. 7/10
http://www.everwonder.com/david/wizardofoz/

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.
Vorheriges Thema anzeigen: Mullholland Drive
Seite 31 von 74
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 30, 31, 32 ... 72, 73, 74  Weiter
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.