| Autor |
Nachricht |
Thema: Der "zuletzt gesehen" Thread |
| ohyeah |
Verfasst am: 13.11.2007, 18:46 |
|
|
|
Zitat: Der Mondmann (Originaltitel – Man On The Moon) ist ein Spielfilm von Miloš Forman über das Leben des US-Komikers Andy Kaufman; * 17. Januar 1949; †16. Mai 1984. Die Hauptrolle spielt Jim Carrey. Die Nebenrollen sind unter anderem besetzt durch Danny DeVito, Courtney Love und Paul Giamatti. Die Film-Musik wurde zum Teil von R.E.M. (u. a. „Man On The Moon“) beigesteuert.
REM Man on the Moon!
@Oh Dae-Su: Wenn ich euch nicht hätte  |
|
|
| Nach oben |
|
| Oh Dae-Su |
Verfasst am: 16.11.2007, 22:59 |
|
|
|
Borat
Ganz net, hab aber mehr erwartet.
6/10 |
|
|
| Nach oben |
|
| Gloimann |
Verfasst am: 19.11.2007, 16:40 |
|
|
|
ONCE UPON A TIME IN MEXICO 6/10
Der erste der Mariachi-Filme, den ich gesehen habe und ich hatte gleich kein Bock mehr...hatte mir echt mehr versprochen. Nur Johnny Depp fand ich cool...
Aber
DESPERADO 8/10
Ist wunderbare Trashunterhaltung. Nur schade, dass Tarantino so schnell abkratzt, der Witz in der Bar war herrlich.
Ich bin sehr gespannt auf EL MARIACHI. Guck ich irgendwann diese Woche. (yaya in umgekehrter Reihenfolge Trilogien gucken rockt!) |
|
|
| Nach oben |
|
| franconia |
Verfasst am: 25.11.2007, 01:19 |
|
|
|
Gestern "Die neun Pforten"... 8/10
Ich hab den Film jetzt schon ein paar Mal gesehen, aber ich bin iwie zu doof, den Schluss zu verstehen.
Ist die blonde Tussi jetzt der Teufel und durch die richtige Buchseite, die ihm zum Schluss in die Hände fällt (etwas zu schnell, wie ich finde) wird ihm die neunte Pforte geöffnet, durch die er dann schließlich (ins helle Licht) tritt?
Hm...  |
|
|
| Nach oben |
|
| JaRaDa |
Verfasst am: 25.11.2007, 12:07 |
|
|
Moderator
|
Die neun Pforten war mir viel zu langatmig, ganz abgesehen vom unlogischen Drehbuch
Bis auf Depp haben mir die Schauspieler auch nicht gefallen, hab ihn auch nicht ganz zuende geguckt..
6/10 |
|
|
| Nach oben |
|
| Gloimann |
Verfasst am: 26.11.2007, 16:46 |
|
|
|
EL MARIACHI
Wowwowwow! Nach Irgendwo in Mexico und Desperado hatte ich einen weiteren Mainstream-Action-Spaß erwartet. Und dann das: ungewöhnliche Kameraeinstellungen, ungewöhnlicher Sound, aberwitzige Zeitraffer. Und dazu diese echten spanischen Gesichter. Einer der besten Filme, den ich seit langem gesehen habe...wenn Robert heute doch immer noch so genial wäre.....
10/10 |
|
|
| Nach oben |
|
| ohyeah |
Verfasst am: 26.11.2007, 17:21 |
|
|
|
Zitat: EL MARIACHI
Wowwowwow! Nach Irgendwo in Mexico und Desperado hatte ich einen weiteren Mainstream-Action-Spaß erwartet. Und dann das: ungewöhnliche Kameraeinstellungen, ungewöhnlicher Sound, aberwitzige Zeitraffer. Und dazu diese echten spanischen Gesichter. Einer der besten Filme, den ich seit langem gesehen habe...wenn Robert heute doch immer noch so genial wäre.....
10/10
Kleiner Bonus zum Film:
http://youtube.com/watch?v=4UOa7tkByrw
http://youtube.com/watch?v=sLxqNwc1oYU
Und das alles für 7000 Dollar  |
|
|
| Nach oben |
|
| Oh Dae-Su |
Verfasst am: 27.11.2007, 20:07 |
|
|
|
Garden State
Einfach super toller Film. Könnt ich mir immer wieder anschaun.
10/10
EL MARIACHI hab ich auch noch irgendwo rumfliegen, kam noch nich dazu ihn zu kuken. |
|
|
| Nach oben |
|
| ohyeah |
Verfasst am: 28.11.2007, 04:19 |
|
|
|
"Dolls" ... das sind 3 Geschichten und jede geht mir bis an die Nieren.
1/10 ... kann ich niemandem empfehlen!
"Die fabelhafte Welt der Amélie" ... dito ...
1/10 das ist kein Film ...
Im Ernst ... wer gerade sterben möchte oder lebensmüde ist ?!
Für beide Filme bräuchte es eigentlich einen "Waffenschein"
Sollte man sich hintereinander ansehen und ich verspreche jedem:
"Man betrachtet danach sein Leben mit anderen Augen!!!"
2*10/10 für etwas, dass man nicht mit Worte beschreiben kann
LG, ohyeah  |
|
|
| Nach oben |
|
| Dan |
Verfasst am: 02.12.2007, 12:02 |
|
|
|
was hast du denn gegen "Amelie"?  |
|
|
| Nach oben |
|
| ohyeah |
Verfasst am: 02.12.2007, 16:46 |
|
|
|
Zitat: was hast du denn gegen "Amelie"?
@Dan: Just Joking!
Der Höllentrip (Originaltitel: Altered States, 1980)
7/10 für Storry und Inhalt - ein Leckerbissen für alle Freunde des psychoaktiven (halluzinogenen) Pilzes.
Hab mich gerade ein wenig schlau gemacht und das hier gefunden.
Zitat: Die beiden Wassons entdeckten hier ihre engegengesetzte Wertehaltung Pilzen gegenüber - die sie nachhaltig beschäftigen sollte. Die Wassons sammelten von nun an Daten über Pilze aus unterschiedlichen Wissenschaften und Wissensgebieten: Geschichte, Linguistik, vergleichende Religionswissenschaft, Mythologie, Kunst, Archäologie. Sie nannten das von ihnen begründete Forschungsgebiet "Ethnomykologie". Sie gingen so weit, die Menschen in "Mykophile" und "Mykophobe" einzuteilen. Ihre Forschungen führten sie ab 1953 nach Mexiko, wo sie den magisch-religiösen Gebrauch von Pilzen erforschten. Im Jahr 1955 wurden sie hier als erste westliche Besucher Zeugen eines religiösen Pilzrituals der Mazateken.
http://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Gordon_Wasson
Zitat: Wanna come down ... (der Bericht passt zum Film)
... naja, wie ich es geplant hatte, verzog ich mich mit Ihr nach einiger Zeit ins Badezimmer, und wir beschlossen gemeinsam zu Baden. Langsam wurden die Optiken immer heftiger, alles fing an Größer und wieder kleiner zu werden. Als ich meine Hand betrachtete, wurden meine Finger meterlang, finden aber kurz darauf an zu schrumpfen und schließlich sogar ganz zu verschwinden. Leider blieb es nicht bei meinen Fingern, und so fehlte kurz darauf mein ganzer Arm. Ich dachte, sind ja nur Opiken, beweg deinen Arm und er ist wieder da, nur wie bewegt man seinen Arm wenn er fehlt? Ich war entsetzt, ich konnte meinen Arm weder sehen noch bewegen, und berichtete Ihr darüber. Sie ziemlich amüsiert darüber, nahm meine Hand und ris meinen Arm in die Höhe, ein fataler Fehler! Auf ca. der hälfte des Weges erschien mein Arm auf einmal aus dem nichts, und ich erschrak mich so dermasen, das ich rückwärts in die Badwanne fiel  Was für Sie noch amüsant war, war für mich schon langsam Horror. Nachdem wir es endlich in die Badwanne geschaft hatten (die Landschaft drausen war einfach geil  ) kamen bereits die nächsten Horror Optiken. Nicht das eine 20m Badewanne nicht schlecht wäre, aber wenn darin auch eine 10m Frau Sitzt hört der Spass auf. Auch ein 500m² Badezimmer ist nicht gerade von schlechten Eltern, aber wenn man im nächsten moment einen Zwerg neben sich sitzen hat, und das Badezimmer gerade mal groß genug ist um sich umzudrehen bekommt man schon so langsam angst.
Und noch nen Link ... http://www.drogenring.org/pilze/pilzsuch.htm |
|
|
| Nach oben |
|
| Gloimann |
Verfasst am: 07.12.2007, 19:38 |
|
|
|
Paprika
War bevor ich ihn gesehen habe hellauf begeistert von der Story und dem Style im Trailer. Aber der Film kann dann doch nicht allzusehr überzeugen.... 6/10
Trailer |
|
|
| Nach oben |
|
| Gloimann |
Verfasst am: 07.12.2007, 22:48 |
|
|
|
Nightmare Before Christmas
Erster guter Film auf Super RTL seit 5 Jahren ^^? Vermutlich. Kein Kommentar...
10/10 |
|
|
| Nach oben |
|
| JaRaDa |
Verfasst am: 07.12.2007, 22:56 |
|
|
Moderator
|
Jep, hab ihn auch gerade das erste Mal gesehen, klasse Film - volle Punktzahl!  |
|
|
| Nach oben |
|
| franconia |
Verfasst am: 08.12.2007, 01:15 |
|
|
|
^^ Schon, aber die singen mir etwas zu viel in dem Film...  |
|
|