Autor |
Nachricht |
Thema: Der "zuletzt gesehen" Thread |
Oh Dae-Su |
Verfasst am: 14.08.2007, 17:14 |
|
|
|
Spun
Wer Fear and Loathing in Las Vegas was abgewinnen kann, wird an dem Film auch seinen Spaß haben. Cooler Soundtrack und schöne Kamerafahrten.
8/10 |
|
|
Nach oben |
|
Andûril |
Verfasst am: 14.08.2007, 18:08 |
|
|
|
Sinn und Sinnlichkeit
-> hat mir gut gefallen, vor allem weil Alen Rickman da mitgespielt hat und ich die Thematik ganz nett fand. War halt was zum entspannen und genießen. 7/10
Der Sinn des Lebens
-> großartig, ich hab ja eh ne Schwäche für Monty Python! Hat mir sogar noch besser gefallen als die Ritter der Kokusnuss, allerdings stellenweise doch etwas überzogen (selbst für meine Begriffe) 8/10
Momo
-> zur falschen Zeit am falschen Ort gesehen. Ist eben ein Kinderfilm. Die Story ist ganz nett gemacht und man hat sich wirklich mühe gegeben, aber eben nichts mehr für Ältere meiner Meinung nach; wenn die Botschaft auch gut rüberkommt. 5/10 |
|
|
Nach oben |
|
Oh Dae-Su |
Verfasst am: 14.08.2007, 23:41 |
|
|
|
Herr Lehmann
Schöner Film mit wenn man genau hinhört lustigen Zitaten. Christian Ulmen in der Hauptrolle.
7,5/10 |
|
|
Nach oben |
|
chess |
Verfasst am: 15.08.2007, 13:43 |
|
|
Moderator
|
the number 23
hmm naja, ging so. hatte mir mehr davon versprochen
spannung kommt in dem film zwar nicht so wirklich auf, aber jim carrey spielt sehr gut. die story ist eher mittelmäßig. schade.
5,5/10 |
|
|
Nach oben |
|
Andûril |
Verfasst am: 19.08.2007, 00:43 |
|
|
|
Die Hochzeit meines besten Freundes
-> Ich mag eigentlich keine Schnulzen oder Liebesfilme, aber den musste ich sehn, weil Rupert Everett mitspielt (ein meiner Meinung nach genialer Schauspieler). Er hat mich dann auch ganz und gar nicht enttäuscht; ich fand seine Auftritte großartig, aber alles in allem eben doch nich so meins, also "nur" 7/10 Punkte.
Garflied
-> Ich hab mich nicht selten halb totgelacht. Da ich selbst Katzenbesitzer bin, war vieles für mich nachvollziehbar (besonders da mein Schätzchen in Ansätzen über eine ähnliche Statur verfügt xD); 8/10 Punkte. |
|
|
Nach oben |
|
JaRaDa |
Verfasst am: 19.08.2007, 10:16 |
|
|
Moderator
|
Oh Dae-Su hat Folgendes geschrieben: Herr Lehmann
Schöner Film mit wenn man genau hinhört lustigen Zitaten. Christian Ulmen in der Hauptrolle.
7,5/10
Herr Lehmann ist echt cool, was hauptsächlich an Christian Ulmen liegt, wie ich finde. Allein die Szene mit dem Hund am Anfang macht den Film sehenswert^^ |
|
|
Nach oben |
|
Dannie Darko |
Verfasst am: 19.08.2007, 19:28 |
|
|
|
Zitat: Garflied
-> Ich hab mich nicht selten halb totgelacht. Da ich selbst Katzenbesitzer bin, war vieles für mich nachvollziehbar (besonders da mein Schätzchen in Ansätzen über eine ähnliche Statur verfügt xD); 8/10 Punkte.
hab heut nachmittag die wiederholung gesehen.. wirklich ganz amüsant, aber thomas gottschalk als synchronstimme fand ich schrecklich ^^ ich mag den typen nicht. |
|
|
Nach oben |
|
RockyHorror |
Verfasst am: 19.08.2007, 19:29 |
|
|
|
Herr Lehmann ist in jedem Fall einer der genialsten filme die es gibt. Da kann ich nur zu stimmen das Christian Ulmen perfekt für diese Rolle ist. Dazu muss ich sagen das das Buch auch nicht zu verachten ist, weil es einfach genial geschrieben ist und noch einige andere lustige Szenen drin vorkommen, die im Film leider keinen Platz mehr hatten, hehe. Wirklich einer meiner lieblings Filme. |
|
|
Nach oben |
|
Gloimann |
Verfasst am: 19.08.2007, 19:33 |
|
|
|
Dannie Darko hat Folgendes geschrieben: Zitat: Garflied
-> Ich hab mich nicht selten halb totgelacht. Da ich selbst Katzenbesitzer bin, war vieles für mich nachvollziehbar (besonders da mein Schätzchen in Ansätzen über eine ähnliche Statur verfügt xD); 8/10 Punkte.
hab heut nachmittag die wiederholung gesehen.. wirklich ganz amüsant, aber thomas gottschalk als synchronstimme fand ich schrecklich ^^ ich mag den typen nicht.
Sagt mal - nehmts mir nicht übel - habt ihr jemals einen Garfield-Cartoon gelesen? Die sind nämlich wirklich witzig. Als ich damals ins Kino ging, in der Hoffnung einen JimDavis-würdigen Film zu sehen, hätte ich am liebsten meine Cola an die leinwand geworfen. Wo war Garfield Zynismus? Wo Johns merkwürdige Schrullen? Und wo zum Teufel war Odies lange Zunge? Eine solch schlechte Comicumsetzung habe ich noch nie gesehen. Einfach nur Kinderklamauk im StuartLittle-Stil. |
|
|
Nach oben |
|
JaRaDa |
Verfasst am: 19.08.2007, 19:36 |
|
|
Moderator
|
Ich mag den Film auch nicht, kenn den Comic allerdings nicht. Würde ihm aber trotzdem 5-6/10 geben, als Kind hätte ich sicher gelacht. |
|
|
Nach oben |
|
JaRaDa |
Verfasst am: 19.08.2007, 19:37 |
|
|
Moderator
|
RockyHorror hat Folgendes geschrieben: Herr Lehmann ist in jedem Fall einer der genialsten filme die es gibt. Da kann ich nur zu stimmen das Christian Ulmen perfekt für diese Rolle ist. Dazu muss ich sagen das das Buch auch nicht zu verachten ist, weil es einfach genial geschrieben ist und noch einige andere lustige Szenen drin vorkommen, die im Film leider keinen Platz mehr hatten, hehe. Wirklich einer meiner lieblings Filme.
Dann werd ich mir das Buch demnächst mal vornehmen  |
|
|
Nach oben |
|
Gloimann |
Verfasst am: 20.08.2007, 10:18 |
|
|
|
2046
Schon gut, aber unter ScienceFiction verstehe ich was anderes. Das war eher so KunstfilmDrama fand ich. Aber diese asiatischen Filme gefallen mir immer besser.
8/10 |
|
|
Nach oben |
|
Dannie Darko |
Verfasst am: 20.08.2007, 16:01 |
|
|
|
2046 hab ich auch gesehn (in meiner fernsehzeitung stand auch filmkunstdrama und nich science fiction, das war's nämlich auch nicht) und fand ihn ziemlich.. anstrengend ^^ muss dazu sagen, ich hatte vorher schon vier filme gesehn und war auch recht müde.. dennoch war er teilweise ziemlich cool, die musik war schön (hat mich an oldboy erinnert) und als er dann zuende war, hab ich mich irgendwie doch gefreut, dass ich nich vorher abgeschaltet hab ^^
vorher: staatsfeind nr 1. guter film; 6,5/10 |
|
|
Nach oben |
|
Oh Dae-Su |
Verfasst am: 22.08.2007, 23:04 |
|
|
|
28 Days Later
Beeindruckende Bilder und bis zur Hälfte auch sehr coole Story. Ab der Militärblockade fand ich die Story allerdings total doof. Hat mir dadurch gar nicht mehr gefallen. Hätte mir da mehr erwartet.
6,5/10
Jarhead
Sehr geiler Film. Immer wieder mit was zum lachen dabei. Ein super spielender Jake Gyllenhaal. Klasse Soundtrack, toll.
9/10 |
|
|
Nach oben |
|
JaRaDa |
Verfasst am: 22.08.2007, 23:19 |
|
|
Moderator
|
England - Deutschland