Autor Nachricht

Foren-Übersicht  ~  Kennenlern-Thread

Thema: Der "Hier kann ich posten, was ich will" - Thread

ohyeah
Verfasst am: 21.03.2009, 15:58
Anmeldedatum: 17.07.2006 Beiträge: 1901 Wohnort: Bankenhausen
Zitat:

Offener Brief von Eltern der getöteten Schülerinnen


Sehr geehrter Herr Bundespräsident Köhler,
sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin Merkel,
sehr geehrter Herr Ministerpräsident Oettinger,

die Trauer und die Verzweiflung nach dem Verlust geliebter Kinder, Frauen und Männer sind noch überall gegenwärtig. Insbesondere bei uns, den Angehörigen. Der Gedanke, warum es ausgerechnet unsere Liebsten getroffen hat, und wie es überhaupt zu dieser Tat kommen konnte, wird uns unser Leben lang begleiten. In unserem Schmerz, in unserer Hilflosigkeit und in unserer Wut wollen wir aber nicht untätig bleiben. Deshalb wenden wir - die Familien von fünf getöteten Schülerinnen – uns an die Öffentlichkeit.
Wir wollen, dass sich etwas ändert in dieser Gesellschaft, und wir wollen mithelfen, damit es kein zweites Winnenden mehr geben kann.

Schusswaffen und Sport

Wir wollen, dass der Zugang junger Menschen zu Waffen eingeschränkt wird. Die derzeitige gesetzliche Regelung ermöglicht die Ausbildung an einer großkalibrigen Pistole bereits ab dem 14. Lebensjahr. Bedenkt man, dass ein junger Mensch gerade in dieser Zeit durch die Pubertät mit sich selbst beschäftigt und häufig im Unreinen ist, so ist die Heraufsetzung der Altersgrenze auf 21 Jahre unerlässlich.

Grundsätzlich muss die Frage erlaubt sein, ob der Schießsport nicht gänzlich auf groß-kalibrige Waffen verzichten kann. Bis in die achtziger Jahre hinein genügten unseres Wissens nach den Sportschützen kleinkalibrige Waffen. Bis heute sind die olympischen Wettkämpfe auf Luftdruck- und Kleinkaliberwaffen beschränkt.

Sollte aus Gründen, die wir nicht kennen, der Verzicht auf großkalibrige Waffen nicht möglich sein, so muss die Schusskapazität verringert werden. Bei der Jagd sind die Magazine der automatischen Waffen auf maximal 2 Schuss begrenzt. Warum nicht auch beim Sport?

Der Gesetzgeber hat die Vergabe von Waffenbesitzkarten und die daraus entstehenden Verpflichtungen, wie z. B. die Aufbewahrung von Waffen und Munition, vollständig geregelt.
Die zu erwartenden Strafen bei Verstoß gegen die entsprechenden Gesetze erfüllen aber nicht ihren Zweck. Eine Ordnungswidrigkeit wird eher wie ein Kavaliersdelikt betrachtet. Der Gesetzgeber muss Verstöße gegen das geltende Waffenrecht deutlicher und stärker ahnden.

Medien: Fernsehen

Wir wollen weniger Gewalt im Fernsehen. Das Fernsehen, als noch wichtigste Informations- und Unterhaltungsplattform, hat einen sehr großen Einfluss auf die Denk- und Gefühlswelt unserer Mitbürger. Das Fernsehen setzt heute die ethischen und moralischen Standards. Wenn wir es zulassen, dass unseren Mitbürgern weiterhin täglich Mord und Totschlag serviert werden, ist abzusehen, dass die Realität langsam, aber stetig dem Medienvorbild folgen wird. Von den Sendern muss verlangt werden, dass sie ein ausgewogenes Programm anbieten und die Zurschaustellung von Gewalt reduziert wird. Eine „Gewaltquote“, der Anteil von Sendungen mit Gewalt in Relation zur Gesamtsendezeit pro Sender, sollte eingeführt werden.

Die Zeiten, in denen Kinder und Jugendliche fernsehen, sollten generell gewaltfrei sein.

Medien: Computerspiele

Wir wollen, dass Killerspiele verboten werden. Spiele, ob über Internet oder auf dem PC, die zum Ziel haben, möglichst viele Menschen umzubringen, gehören verboten. Gleiches gilt für alle Gewalt verherrlichenden Spiele, deren Aufbau und Darstellung sehr realistisch sind und bei denen viel Blut fließt.


Medien: Chatrooms und Foren

Wir wollen mehr Jugendschutz im Internet. In der virtuellen Welt werden heute anonym und gefahrlos Gedankengänge artikuliert und diskutiert, die eine Bedrohung für unsere Gesellschaft darstellen. Wie diese Aktivitäten eingedämmt werden können, wissen wir nicht. Es darf aber nicht sein, dass sich junge Menschen anonym gegenseitig aufhetzen und zu Gewalteskalationen auffordern.

Berichte über Gewalttaten

Wir wollen, dass der Name des Amokläufers nicht mehr genannt und seine Bilder nicht mehr gezeigt werden. Am aktuellen Beispiel von Winnenden zeigt sich, dass die derzeitige Berichterstattung durch unsere Medien nicht dazu geeignet ist, zukünftige Gewalttaten zu verhindern. Auf nahezu jeder Titelseite finden wir Namen und Bild des Attentäters. Diese werden Einzug finden in unzählige Chatrooms und Internet-Foren. Eine Heroisierung des Täters ist die Folge.

Bei Gewaltexzessen wie in Winnenden müssen die Medien dazu verpflichtet werden, den Täter zu anonymisieren. Dies ist eine zentrale Komponente zur Verhinderung von Nachahmungstaten.

Aufarbeitung der Vorgänge in Winnenden und Wendlingen

Wir wollen, dass die Tat aufgeklärt und aufgearbeitet wird. Das Warum der Tat wird sicher nie vollständig geklärt werden können. Wichtiger für die Angehörigen und unser aller Zukunft ist die Frage: Wie konnte es geschehen? Wir wollen wissen, an welchen Stellen unsere ethisch-moralischen und gesetzlichen Sicherungen versagt haben. Dazu gehören auch das Aufzeigen der persönlichen Verantwortung und die daraus folgenden – auch juristischen - Konsequenzen.

Familie Kleisch
Familie Marx
Familie Minasenko
Familie Nalepa
Familie Schober
Familie Schweitzer

Quelle



Wie konnte es geschehen?

Hätte der Vater die Pistole und Munition sicher verschlossen, wäre es nicht dazu gekommen.
Gloimann
Verfasst am: 22.03.2009, 02:42
Anmeldedatum: 04.09.2006 Beiträge: 501 Wohnort: Pinneberg
aiaiaia, lasst uns ein wenig anonym rumhetzen!
ohyeah
Verfasst am: 22.03.2009, 03:54
Anmeldedatum: 17.07.2006 Beiträge: 1901 Wohnort: Bankenhausen
Mein Vater hatte damals zu seinem Glück nen Safe mit Zahlenkombination Idee

Wer weiß, wieviele Hasen ich sonst erlegt hätte?!

Was heißt hier annonym?

Die haben doch alle mit ihren Namen unterschrieben Confused

Zu Punkt 6

Eltern

Stellen hier schwachsinnige Forderungen auf, anstatt mal zu überlegen wer diese ganze Scheiße zu verantworten hat?

Es sind immer die Eltern und die Wähler ab 18!

@Gloimann: Hab' dich schon richtig verstanden.

"Hätte Donnies Vater die Pistole und Munition sicher verschlossen, hätte es den Film nie gegeben!"

Ihr mich leider nicht Sad
Gloimann
Verfasst am: 22.03.2009, 10:59
Anmeldedatum: 04.09.2006 Beiträge: 501 Wohnort: Pinneberg
Was haben "wir" falsch verstanden?
Bin schon deiner Meinung. Man sollte mal lieber das Problem an der Wurzel anpacken und nicht einfach ein paar Äste beschneiden...bevor amoklaufen zum neuen jugendtrend wird.
JaRaDa
Verfasst am: 22.03.2009, 16:37
Moderator Anmeldedatum: 14.07.2006 Beiträge: 1175 Wohnort: Kaltenkirchen
Stimmt schon. Zu behaupten, Jugendlichen gehe es seit 1999 psychisch immer schlechter, ist aber auch falsch. Die im Brief genannten Faktoren sind meiner Meinung nach der Grund für die wachsende Zahl von Amokläufen, besonders der Punkt, der die Presse betrifft, die Ursache hat es allerdings seit je her gegeben. Es gab schon immer frustrierte, gemobbte, nicht ins Schema passende Jugendliche, aber den Kult und medialen Rummel um Amokläufe eben noch nicht. Insofern ahben die Eltern nicht ganz Unrecht. Vielleicht gabs ja auch einen Brief an die Länder, das Schulsystem betreffend..
ohyeah
Verfasst am: 22.03.2009, 17:44
Anmeldedatum: 17.07.2006 Beiträge: 1901 Wohnort: Bankenhausen
Zitat:
Für Beobachter kommt das einem harten Protest gegen Steinbrück gleich, der den Schweizer Bundesrat zuletzt als "aufgescheuchte Indianer" bezeichnet hatte. Beim Treffen der G20-Finanzminister hatte er dem Vernehmen nach gesagt, die Schwarze Liste von Steueroasen sei "die siebte Kavallerie in Fort Yuma, die man auch ausreiten lassen kann". Sie müsse aber nicht unbedingt ausrücken: "Die Indianer müssen nur wissen, dass es sie gibt."

"Wir Havasupai hinterziehen keine Steuern"

Auch Don Watahomigie, Häuptling der Havasupai-Indianer in Arizona, sprach in einem Interview mit der Zeitung "Sonntag" über die Äußerungen Steinbrücks. "Der deutsche Politiker hat offenbar keine Ahnung, wovon er spricht." Zum Indianer-Vergleich sagte er: "Wir Havasupai hinterziehen keine Steuern, und wir helfen niemandem, das zu tun. Was der Deutsche sagt, ist eine Beleidigung mitten ins Gesicht der Ureinwohner Amerikas."

Quelle


Steinbrücke versteht auch keiner ...

Dieser "Oberlehrer" ist euch wenigstens erspart geblieben. Dafür müssen sich jetzt die armen Schweizer und die Indianer mit ihm "herumschlagen".
ohyeah
Verfasst am: 23.03.2009, 16:04
Anmeldedatum: 17.07.2006 Beiträge: 1901 Wohnort: Bankenhausen
Zitat:




14 Tote bei Flugzeugunglück

Sieben Kinder unter den Opfern - Maschine stürzte auf Friedhof

Washington - Bei einem Flugzeugabsturz im US-Staat Montana sind am Sonntag 14 Menschen ums Leben gekommen. Unter den Toten sind sieben Kinder, berichtete der US-Sender CNN am Montag. Zunächst war von 17 Toten berichtet worden. Die Kinder sollen auf dem Weg in den Ski-Urlaub gewesen sein.

Wie ein Sprecher der US-Luftfahrtbehörde mitteilte, stürzte die einmotorige Turboprop-Maschine beim Anflug auf den Flughafen Butte etwa 150 Meter vor der Landebahn in einen Friedhof und ging in Flammen auf. Augenzeugen berichteten, die Maschine sei im steilen Winkel auf die Erde gestürzt.

Gestartet war die Maschine den Angaben zufolge in Kalifornien, ursprünglich sollte sie nach Bozeman in Montana fliegen. Warum der Pilot seinen Flugplan geändert und Butte angeflogen hatte, war zunächst unklar.

Bei der Maschine handelte es sich nach Angaben der Behörden um eine Pilatus PC-12, ein einmotoriges Turboprop-Mehrzweckflugzeug des schweizerischen Flugzeugherstellers Pilatus Aircraft. Normalerweise werden mit dieser Maschine nicht mehr als zehn Personen transportiert. Die Maschine wurde im Jahr 2001 gebaut. Die FAA hat die Ermittlungen aufgenommen. (APA/dpa)


Traurig ... aber irgendwie auch makaber.

Was sich wohl der liebe Gott dabei gedacht hat?

Und das für mich bedrückende an dieser Meldung - ich habe sie natürlich gleich wieder auf Donnie Darko projeziert.

Warum bringe ich in letzter Zeit laufend negative Dinge mit Donnie Darko in Verbindung?

Vielleicht könnte mit mal Bitte jemand ein positives Beispiel aufzeigen???

Vielen Dank!
chess
Verfasst am: 23.03.2009, 16:18
Moderator Anmeldedatum: 15.07.2006 Beiträge: 507
Seit wann wird in den Medien über Positives berichet? Confused
Gloimann
Verfasst am: 23.03.2009, 16:22
Anmeldedatum: 04.09.2006 Beiträge: 501 Wohnort: Pinneberg
chess hat Folgendes geschrieben:
Seit wann wird in den Medien über Positives berichet? Confused

Doch erst heute morgen: 15 AUTOS FAHREN ÜBER BAUCH VON MANN - UND ER SINGT DABEI
chess
Verfasst am: 23.03.2009, 16:39
Moderator Anmeldedatum: 15.07.2006 Beiträge: 507
Juchhe!!
ohyeah
Verfasst am: 23.03.2009, 16:42
Anmeldedatum: 17.07.2006 Beiträge: 1901 Wohnort: Bankenhausen


Ab und zu wird ja auch mal geheiratet oder Kinder in die Welt gebracht ...

@chess: Ich dachte z.B. an Meldungen wie diese lesen

Zu dem Bild: Da fällt mir im Moment auch nichts dazu ein?

Die Grenze zwischen Nicht-Winter und Winter ist mir gerade aufgefallen.

(Hat den Piloten vielleicht etwas irritiert)

Google-Earth-Koordinaten:

Breite: 45°57'45.25"N

Länge: 112°30'17.82"W


Was Willis mit Donnie Darko oder diesem tragischen Unglück zu tun hat?

War nur ein weiteres Beispiel!

Es gibt nicht nur traurige Meldungen in den Medien

Mein Glückwunsch Bruce! Die hätte ich auch genommen Confused

http://www.youtube.com/watch?v=GKtt5oeKa8w

Irgendwie traurig das Lied Musik

@Gloimann: Jetzt geht's mir wieder besser Wink
Gloimann
Verfasst am: 23.03.2009, 17:17
Anmeldedatum: 04.09.2006 Beiträge: 501 Wohnort: Pinneberg
Donnie Darko als Pflichtfilm in allen Schulen!
Dann läuft bestimmt niemand mehr Amok ... ^^
ohyeah
Verfasst am: 23.03.2009, 18:54
Anmeldedatum: 17.07.2006 Beiträge: 1901 Wohnort: Bankenhausen
Gloimann hat Folgendes geschrieben:
Donnie Darko als Pflichtfilm in allen Schulen!
Dann läuft bestimmt niemand mehr Amok ... ^^


Zitat:
17-Jähriger erschlägt seine Mutter mit Axt

Linden: Jugendlicher in Untersuchungshaft

Ein 17-Jähriger hat seine Mutter bei einem Besuch im mittelhessischen Linden mit der Axt erschlagen. Der Jugendliche soll seine im Bett liegende Mutter mit zahlreichen Axthieben gegen den Nacken und den Hinterkopf getötet haben, so die Polizei.

Quelle


Wette "Bauchmuskeln"

... sehr makaber! Hätte der zuvor Donnie Darko geguckt, wäre ihm die Wette (das mit der Axt) bestimmt nicht einfallen.

Oh sole mio!

Über diesen Bauch spricht Deutschland

77% zu denen ich nicht gehöre

Hab weder Wetten, dass ..? geguckt noch etwas von dieser Wette mitbekommen.

@Gloimann: Kein Wunder verblödet bei uns die Jugend ^^
Gloimann
Verfasst am: 23.03.2009, 18:58
Anmeldedatum: 04.09.2006 Beiträge: 501 Wohnort: Pinneberg
Zitat:
In einer süddeutschen Schule stimmte kürzlich zum ersten Mal in der Nachkriegshistorie die Ausrede, der Hund hätte die Hausaufgaben gefressen. Der betroffene Schüler besaß sogar Beweisaufnahmen. Dann kam ein Amoklauf dazwischen und keiner interessierte sich dafür.


Geschmacklosigkeit hat oft mehr Geschmack.
ohyeah
Verfasst am: 11.04.2009, 01:27
Anmeldedatum: 17.07.2006 Beiträge: 1901 Wohnort: Bankenhausen
Falls jemand über Ostern Langeweile haben sollte?!

The Obama Deception



http://www.youtube.com/watch?v=eAaQNACwaLw

http://www.youtube.com/watch?v=CvPSpH6P5e8 (1-11 mit dt. Untertitel)

http://deutschlandpolitik.wordpress.com/2009/03/13/neue-dokumentation-raumt-mit-dem-obama-mythos-auf/

http://verschwoerungen.info/index.php/Obama_Deception (Übersetzung)

The Obama Deception (DL-Links)

Download -- Mirror #1 -- (AVI Version)
Download -- Mirror #1 -- (MPEG4 Version)
Download -- (WMV Version)
Download -- (OGG Version)

Quelle



lg ohyeah aka der Osterhase Wink

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nächstes Thema anzeigen: Was hört ihr gerade???
Vorheriges Thema anzeigen: Was lest ihr so? Was lest ihr gerade?
Seite 10 von 20
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 18, 19, 20  Weiter
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.