Autor Nachricht

Foren-Übersicht  ~  Allgemeines Verständnis / FAQ

Thema: Ein Logikfehler bleibt!

Dannie Darko
Verfasst am: 02.11.2006, 19:56
Anmeldedatum: 08.10.2006 Beiträge: 303 Wohnort: Heide
manche dinge kann man einfach nicht richtig ins deutsche übersetzen.. zicke würde schon von der synchronisation überhaupt nicht funktionieren.
PayCloseAttention
Verfasst am: 02.11.2006, 20:09
Anmeldedatum: 17.10.2006 Beiträge: 55
Stück und Miststück passt doch.
Nicht so kleinlich...
Dan
Verfasst am: 02.11.2006, 22:45
Anmeldedatum: 06.08.2006 Beiträge: 370
PayCloseAttention hat Folgendes geschrieben:
Stück und Miststück passt doch.
Nicht so kleinlich...


DOCH, dass passt auch wunderbar...

die englische Version hat einfach mehr Biss Very Happy
ohyeah
Verfasst am: 04.11.2006, 20:43
Anmeldedatum: 17.07.2006 Beiträge: 1901 Wohnort: Bankenhausen
Englisch-Deutsch Übersetzungen für das Wort "bitchin' [Am.] [sl.]":

oberaffengeil [sl.] (toll)
orgasmisch [sl.] (toll)


You all are totally bitchin Wink


http://www.urbandictionary.com/define.php?term=bitchin :o)
Donnie-O
Verfasst am: 30.11.2006, 21:32
Anmeldedatum: 30.11.2006 Beiträge: 2 Wohnort: Füllinsdorf, Baselland, Schweiz
Hallo zusammen!

Hab mich gerade neu registriert, weil ich eure Unterhaltung vom TU sehr interessant fand. Ich habe den Film vorher gerade zum 2. Mal gesehen und es ist mir einiges klarer geworden, bzw. Es ist mir eine gute Interpretation dazu eingefallen:

Der Beginn des TU wird durch die Turbine ausgelöst, die in Donnie's Zimmer kracht, so weit so gut. Im Filmverlauf steht im Buch "Philosophy of Time Travel" geschrieben, dass TU's zeitlich begrenzt und sehr instabil sind. So denke ich nun, dass Donnie das Gleichgewicht wieder herstellen muss in 28:06:42:12, da ansonsten die Welt aus den Fugen geraten kann oder sogar Zerstört wird. Als zeitreisender wird ihm Frank geschickt um dies zu verhindern,da der Ihn (Donnie) rechtzeitig retten kann. Ich denke wir sind uns in dem Punkt einig, dass die Flugzeugturbine aus der Zukunft, von dem Flugzeug stammt, mit dem die Tanzgruppe mit Mrs. Farmer nach L.A. geflogen wäre...(Die Turbine ist also durch ein Wurmloch geflogen und wahrscheinlich auch Frank)

Donnie ist sozusagen der "Auserwählte" um das gute alte Motiv "Die Welt retten" zu vertreten. Er muss also durch die Hilfe von Frank dafür sorgen, dass ihn quasi die Turbine das 2. Mal erwischt und tötet. Ich denke das ist auch der Grund warum er am Schluss ein solch psychischer Lachkrampf kriegt, weil er erkannt hat, das die Situation auswegslos ist und er so oder so sterben muss. Sei dies bei einem Weltuntergang oder wegen der Trubine.

Ich hoffe ihr könnt nachvollziehen was ich meine... Confused

Nur dass ein weiteres TU auftreten kann als Donnie am Schluss durch die Turbine stirbt ist nicht gesagt, jedoch gut möglich. Nur das er jetzt nicht mit der Aufgabe bezichtigt ist, die Welt zu retten...
Dan
Verfasst am: 04.12.2006, 13:33
Anmeldedatum: 06.08.2006 Beiträge: 370
eigentlich recht gut erklärt, jaja... Wink
alucard
Verfasst am: 20.06.2007, 11:22
Gast
also ich hab den Film so verstanden, dass donnie schon direkt stirbt als die scene mit der turbine das erste mal gezeigt wird. da er psychisch aber noch nicht bereit ist zu sterben wird er von frank aus den haus gelockt und bekommt das ultimatum um sich auf seinen tot vorzubereiten.
das ganze hat also nicht stattgefunden.
JaRaDa
Verfasst am: 20.06.2007, 12:33
Moderator Anmeldedatum: 14.07.2006 Beiträge: 1175 Wohnort: Kaltenkirchen
Also wieder die "Traum eines Sterbenden"-Theorie? Die mag ich sehr Very Happy
Gloimann
Verfasst am: 20.06.2007, 19:12
Anmeldedatum: 04.09.2006 Beiträge: 501 Wohnort: Pinneberg
Ich auch, zumal es die einzige ist, die ich wirklich komplett verstehe...
Piratin63
Verfasst am: 26.06.2007, 16:32
Gast
Ich habe es so verstanden, dass Donnie erkennt dass er liebt.Z.b. Gretchen , seine Mutter seinen Vater und seine Geschwister.Und als er zum Schluss erkennt entweder Gretchen kennen und lieben zu lernen und wieder zu verlieren, da sieht er seine Aufgabe. Er stirbt lieber in seinem Zimmer und die anderen bleiben da.Denn sonst ist seine ganze Welt zerstört und er hat auch nichts davon.Nur schade, dass Cunningham oder wie der Pädophile heisst dann auch da bleibt.Wahrscheinlich ist das dann das kleinere Übel. Idea
JaRaDa
Verfasst am: 26.06.2007, 16:35
Moderator Anmeldedatum: 14.07.2006 Beiträge: 1175 Wohnort: Kaltenkirchen
Nö, Cunningham bringt sich ja wenige Tage nach Donnies Tod um... Rolling Eyes
Gloimann
Verfasst am: 26.06.2007, 19:42
Anmeldedatum: 04.09.2006 Beiträge: 501 Wohnort: Pinneberg
Wie kommts?
JaRaDa
Verfasst am: 26.06.2007, 20:50
Moderator Anmeldedatum: 14.07.2006 Beiträge: 1175 Wohnort: Kaltenkirchen
Zitat:
Wenn die Manipulierten von ihrer Reise ins Tangentenuniversum
erwachen, werden sie meist von den Erlebnissen in ihren Träumen
heimgesucht.

Viele von ihnen werden sich an nichts erinnern.

Diejenigen, die sich doch an die Reise erinnern, überkommt häufig
eine schwere Reue für die bedauernswerten Taten, die in ihren
Träumen schlummern.


Cunningham war ein manipulierender Lebender...

genaueres gibts hier: http://www.donniedarkofilm.com/ Wink
Rabbit
Verfasst am: 04.07.2007, 23:46
Gast
hm was ich bei den ganzen theorien immernoch nicht verstanden habe: woher kommt die turbine (bei der "nicht-auf-den-tod-vorbereitet-theorie die ich zu anfangs auch für möglich gehalten hab)? ist es ein einfacher flugzeug absturz (ohne flugzeug :S) oda kommt sie trotzdem aus nem wurmloch. wenn ja warum?

zu der theorie dass frank aus der zukunft geschickt wurde um donnie zu helfen die welt zu retten: wäre der hase erst gar nicht geschickt worden wäre doch eh genau das eingetreten was die "mission" franks war.

und noch ne frage: tauchte frank wirklich zum ersten mal kurz vor dem einschlag der turbine in donnies leben auf?

einerseits ein richtig geiler film andererseits lässt er einem keine ruhe.
obwohl man ziemlich sicher weiß dass es keine zufriedenstellende lösung gibt sucht man trotzdem nach einer.
Donna Darko
Verfasst am: 05.07.2007, 07:50
Anmeldedatum: 23.03.2007 Beiträge: 888
Zitat:
oda kommt sie trotzdem aus nem wurmloch. wenn ja warum?



anfangs kommt sie aus dem wurmloch, dass in das donnie die turbine am ende des films zurückschickt.
das flugzeug mit der mutter und der schwester würde abstürzen, aber die turbine fällt in das wurmloch, die zeit wird zurückgedreht, so sterben die familienmitglieder nicht und die turbine kommt am anfang des films an Very Happy

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 2 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.