Autor Nachricht

Foren-Übersicht  ~  Allgemeines Verständnis / FAQ

Thema: 2 Turbinen im PU? Was geschieht 28 Tage nach DDs Tod?

Ryou
Verfasst am: 19.07.2007, 21:36
Anmeldedatum: 19.07.2007 Beiträge: 2
So, ich hab mir den Film 2mal angeschaut, mir ne Stunde lang Interpretationen durchgelesen und ich verstehs immer noch nicht.
Bzw ergibt sich eine Frage:
Was geschieht 28 Tage nach dem Turbinenabsturz im PU?

Das Flugzeug existiert doch in PU und TU?
Wenn Donnie die Turbine aus dem TU in seine ursprüngliche Realität schickt, existieren im PU 2 identische Gegenstände da er eines aus dem Paralelluniversum "dazugeschickt" hat.
Daraus schliesse ich, dass 28 Tage nach dem Absturz das Flugzeug im PU mit Chen oder wie sie heisst und nicht mit Sparking Motion ganz normal sein Ziel erreicht und keine Turbine verliert.
Somit verbleibt aber die Turbine aus dem TU die Donnie tötete doch für immer ohne jegliche Verbindung für die anderen Menschen und.. joa ich weiss nicht ob der Begriff "Deus Ex Machina" das bezeichnen wollte..?

Das Flugzeug stürzt nicht ab aber die Turbine aus dem TU bleibt weiterhin ohne Herkunft, für alle ausser Donnie, er stirbt obwohl keiner weiß woher die Turbine eigentlich stammte?
Donna Darko
Verfasst am: 20.07.2007, 14:08
Anmeldedatum: 23.03.2007 Beiträge: 888
willkommen im forum erstmal!

ich hoffe, das ist eine antwort auf deine frage.
auszug p.o.t.t.

Zitat:
KAPITEL 4

Das Artefakt und die Lebenden

[...]

Artefakte, die zum Primäruniversum zurückgekehrt sind, werden
meist mit religiösen Vorbildern in Verbindung gebracht, da sich ihre
Erscheinung auf der Erde einer logischen Erklärung entzieht.

Göttliche Intervention wird daher als die einzig logische Erklärung
für die Erscheinung eines Artefaktes erachtet.
Ryou
Verfasst am: 20.07.2007, 16:34
Anmeldedatum: 19.07.2007 Beiträge: 2
Ne, wie gesagt hab ich die pott schon gelesen und daraus meine Interpretation geschaffen.
Ich möchte nur wissen inwiefern diese richtig ist oder ob ich irgendwas missverstanden habe.
Donna Darko
Verfasst am: 20.07.2007, 16:42
Anmeldedatum: 23.03.2007 Beiträge: 888
für diesen film gibt es keine richtige oder falsche interpretation!
jeder kann diesen film interpretieren, wie er will und selbst richard kelly hat ja keine eindeutige.

das heißt, dass deine interpretation gar nicht falsch sein kann! Wink

ich seh das aber übrigens genauso wie du! Very Happy
Krystyan
Verfasst am: 03.08.2007, 03:13
Anmeldedatum: 03.08.2007 Beiträge: 2
Moin...

hab auch nochmal ne Frage zur Turbine.
Nochmal zu (meinem) Verständnis...

1. Flugzeug fliegt in der Zukunft am Himmel. DAnn löst sich die Turbine vom Flugzeug, fällt runter auf die Erde und passiert auf ihrem Weg zur Erde ein Wurmloch.

2. Jetzt befindet sich die Turbine 28 Tage davor in der Vergangenheit und knallt in Donnie's Zimmer. Durch diese Reise in die Vergangenheit wird doch das Tangentuniversum erst erschaffen, oder? (Riss im Raum-Zeit-Kontinuum, dadurch wird das Realuniversum gestört und das Tangentuniversum ploppt dabei heraus)

So...jetzt meine Frage...

Im Prinzip macht doch Donnie als Empfänger das gleiche...Turbine fällt ab (oder wird von ihm abgefallen), er erschafft ein Wurmloch, Turbine fällt durch, knallt in sein Zimmer, aber diesmal bleibt er liegen und stirbt.

Normalerweise müsste doch jetzt das gleiche Dilemma von vorne los gehen, Turbine ist irgendwo, wo sie eigentlich nicht hingehört... (Riss im Raum-Zeit-Kontinuum...blabla)
Warum ploppt bei der zweiten Zeitreise der Turbine nicht wieder ein Tangentuniversum auf?

Grüße und eine geruhsame Nacht...

Christian
Donna Darko
Verfasst am: 03.08.2007, 03:19
Anmeldedatum: 23.03.2007 Beiträge: 888
weil das TU ja zufällig erscheint! keiner kann sagen, wann und wo es sich auftut!
in der p.o.t.t. wird ja noch gesagt, dass die welt von großen gefahren beladen ist, deshalb öfnet es sich!

Zitat:
Christian


lol, jetzt hab ich deinen nick auch verstanden: ich saß da eben und dachte mir die ganze zeit: häh? was ist "krüstüan"! Rolling Eyes Wink
Krystyan
Verfasst am: 03.08.2007, 09:32
Anmeldedatum: 03.08.2007 Beiträge: 2
DAs heißt, dass so ne Turbinenzeitreise auch passieren kann, ohne dass ein TU aufploppt? Andererseits würde das dann bedeuten, dass sich ein TU auch ohne Wurmloch auftun kann. DAnn hätten die ein Problem, denn was soll man dann als Artefakt in der Zeit hin und her schicken?
Gast
Verfasst am: 03.08.2007, 14:39
Krystyan du denkst zu viel ^^
Donna Darko
Verfasst am: 03.08.2007, 16:57
Anmeldedatum: 23.03.2007 Beiträge: 888
Zitat:
DAnn hätten die ein Problem, denn was soll man dann als Artefakt in der Zeit hin und her schicken?


eben, also gehts nicht!

das artefakt und das Tu sind unmittelbar miteinander verbunden!

Zitat:
Krystyan du denkst zu viel ^^


lol, tun wir das nicht alle!? Wink

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nächstes Thema anzeigen: Ein Logikfehler bleibt!
Vorheriges Thema anzeigen: Wie hat Donnie das Tangentenuniversum geschlossen?
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.