Autor Nachricht

Foren-Übersicht  ~  Allgemeines Verständnis / FAQ

Thema: Donnie Darko Filmanalyse by Donna Darko

Kopernikus
Verfasst am: 29.06.2007, 05:01
Gast
@Donna Darko:

... sehr geil! Very Happy

Bei jeder anderen Filmanalyse, wäre ich vermutlich eingeschlafen!?

"Jake" kann stolz auf Dich sein Wink

http://www.donnie-darko.de/donnie-darko/fan-art/facharbeit.pdf

mfg

Kopernikus
Donna Darko
Verfasst am: 29.06.2007, 09:12
Anmeldedatum: 23.03.2007 Beiträge: 888
danke, aber dafür hättest du net extra nen neuen thread eröffnen müssen! Rolling Eyes

btw:

kennen wir uns? (ich hab da so ne vermutung Wink ) *räusper* ohyeah *räusper*
Chris87
Verfasst am: 03.08.2007, 02:36
Gast
wow, eine wirklich starke Interpretation. Darf man fragen, welche Note du darauf bekommen hast? Wink
Donna Darko
Verfasst am: 03.08.2007, 02:43
Anmeldedatum: 23.03.2007 Beiträge: 888
Mats
Verfasst am: 03.08.2007, 15:09
Gast
Hey,

ich habe gestern Donnie Darko im Fernsehen gesehen und mich, da ich wie die meisten erstmal nicht alles verstanden habe, hier im Forum ein bisschen inspirieren lassen.

Wollte dir, Donna, noch ein Lob für die Klasse Facharbeit aussprechen, hat mir doch vieles gezeigt, was ich beim schauen des Films gar nicht so recht verstanden und mitbekommen habe.

Also good work und hoffe, die Arbeit gab eine 1+ ? :)

LG,
Mats
Donna Darko
Verfasst am: 03.08.2007, 16:55
Anmeldedatum: 23.03.2007 Beiträge: 888
dankeschön und herzlich willkommen!

alle weiteren infos (auch die note) findest du im oben genannten link! Wink
Gast
Verfasst am: 03.08.2007, 17:38
Hi

Hab mir grad fast alles von dir durchgelesen ... ich denke es ist zumindest eine Möglichkeit die Story zu interpretieren bei der jedoch einiges offen bleibt und die Logik nicht ganz mitspielt ... dennoch denke ich das diese Interpretation die ursprüngliche ist welche sich auch der Autor dachte und erfand als er das Buch schrieb . Da bin ich mir eigentlich sicher .
Ist dir gut gelungen ^^

So aber auf eine Sache möchte ich hier eingehen und zwar deine The Y Theorie ^^

Und dazu muss ich sagen kann es denn überhaupt sein das Donnie mit They die Manipulierten meint ? Ich mein er weiß doch zu diesem Zeitpunkt noch garnicht das eben diese manipulierten existieren .... also kann es doch nicht sein das er mit They diese Manipulierten meint das kann nicht möglich sein da er das Buch der Zeitreisen erst später erhält !

Da Johnny als Intelligent und Creatic characterisiert wird glaube ich das die Y Theorie stimmen kann ... auch wenn man sich nur auf das Kostüm von dem Hasen bezieht dann sieht man gut ein Y darin was von Ohren und Nase gebildet wird ! Allerdings kann man das auf soviele verschiedene Arten interpretieren . Du interpretierst das Y auf ohren und Körper ... hier zwei arten von mir : einmal die oben genannte und einmal könnte das Y auch die allseitsbekannte Hasenschnautze darstellen , denn eine Hasenschnautze malt man genau so wie ein Y aussieht !
Donna Darko
Verfasst am: 03.08.2007, 17:50
Anmeldedatum: 23.03.2007 Beiträge: 888
danke für dein lob!

Zitat:
und die Logik nicht ganz mitspielt


wo denn?

Zitat:
Und dazu muss ich sagen kann es denn überhaupt sein das Donnie mit They die Manipulierten meint ? Ich mein er weiß doch zu diesem Zeitpunkt noch garnicht das eben diese manipulierten existieren .... also kann es doch nicht sein das er mit They diese Manipulierten meint das kann nicht möglich sein da er das Buch der Zeitreisen erst später erhält !



ich habe ja gesagt, dass sich dieser satz nur auf frank bezeiht, nicht aber auf die manipulierten toten.

allerdings könnte es durchaus sein, dass er doch die MT mein, da er als lebender empfänger ja häufig von visionen geplagt wird (siehe szene mit der gefluteten schule)

auszug p.o.t.t.:

Zitat:
Der lebende Empfänger wird während seines Aufenthalts im
Tangentenuniversum oft von schrecklichen Träumen Visionen und
akustischen Halluzinationen gepeinigt.

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nächstes Thema anzeigen: Die Gretchen Frage
Vorheriges Thema anzeigen: Ein Logikfehler bleibt!
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.