Autor Nachricht

Foren-Übersicht  ~  Sonstiges

Thema: Wie seid ihr zu Donnie Darko gekommen?

ich_halt
Verfasst am: 15.05.2007, 18:31
Anmeldedatum: 14.05.2007 Beiträge: 6 Wohnort: München
also dann mach ich ma den anfang, lol!
bei mir ewar des so:
ich hatte längere zeit kontakt zum schweini, und wir ham so bissel email geschribeen, und mal über filme gesprochen! sein lieblingsfilm is donnie darko und ihc hab ihn halt gefragt worums geht! erst mal dachte ich nur was der(schweini) fürn schräger vogel eigentlich is... n teeager dem ein mensch im hasenkostüm erscheint! irg wie komisch, naja zuerst stellt man sich da n rosa hasenkostüm vor! ich zumindest Wink
hab mich dann so bissel schlau gemacht, und das vorletzte(!!!) exemplar für knapp 6 €, mir in den letzten herbstferien zugelgt! gut nachdem ersten aml angucken, brach bei mir die große verwirrtheit aus...^^
nach dem 2 mal gabs schon mehr klarheit! aber ich mag solche file bei denen man erst nach 2-3 ma anschaun versteht was eingentlich sache is Very Happy
und wenn dann nocjh son toller schauspieler die hauptrolle spielt, und vorallem so gut spielt, schau ich mir den film natürlich gerne öfters an Wink

nun seit ihr dran, wie siet ihr auf donnie darko gekommen?
lg denise
Donna Darko
Verfasst am: 15.05.2007, 18:41
Anmeldedatum: 23.03.2007 Beiträge: 888
hui, mein gott, dieser beitrag, was für eine überraschung, ne ich_halt!?^^

also, ich bin so zu dd gekommen:

ich hab früher immer giga geguckt, ich weiß net, ob das kennt, aber das is so ne sendung über videospiele, internet etc.
und donnerstags haben die immer filme vorgestellt.
dann hatten sie einmal das thema "filme, die man nicht versteht" und da war dd dabei. der moderator hat den trailer gezeigt und gesagt, dass der film jetzt zu seinen lieblingsfilmen gehöre etc.
iwie fand ich den so spannend, dass ich den auch unbedingt sehen wollte. normalerweise lass ich mir bei sowas zeit, aber ich hab iwie durch zufall mit ner klassenkameradin über den film gesprochen und sie meinte plötzlich, dass sie den auf dvd hat.
dann hab ich mir den ausgeliehen, gleich 2mal hintereinander angeschaut Wink tja, und schon wars um mich geschehen^^

is wie beim verliebt-sein^^ nur, dass der film nicht so ist, wie manche kerle... naja, aber das is off-topic! Wink

lg donna
Oh Dae-Su
Verfasst am: 15.05.2007, 18:56
Anmeldedatum: 19.08.2006 Beiträge: 716
Richard Kelly hat mich angerufen und gemeint er hat da nen Film gedreht und wüsste gerne mal meine Meinung und...

Ok jetzt aber mal Spaß bei Seite,
kommt ne Frau beim Arzt.

Nagut der war noch schlechter. Rolling Eyes Wink

In diversen Filmkritiken davon gelesen. Übers Internet runtergeladen.
Ein, zweimal angesehen und dann die Collectors Edition gekauft.
chess
Verfasst am: 16.05.2007, 17:33
Moderator Anmeldedatum: 15.07.2006 Beiträge: 507
Ich hab mal in irgendeiner HiFi-Zeitung in der "Filmrezensionenecke" etwas über DD gelesen, hab am nächsten Tag sofort neugierig die Einzel-DVD gekauft und hab nun vier Donnie-DVDs im Schrank stehen.
ohyeah
Verfasst am: 16.05.2007, 18:23
Anmeldedatum: 17.07.2006 Beiträge: 1901 Wohnort: Bankenhausen
He-he Very Happy Wink

14.06.2006, 19:33 Uhr - Donnie Darko is born! Very Happy


Zitat:
Hallo deep-silent,

''Money'' is on the (High)way Wink - Vielen Dank und Grüsse Smile
Ich fang' gerade erst an mich mit diesem Thema zu beschäftigen. Lost Highway, Waking Life,
Vanilla Sky, usw. das wird bestimmt noch einen interessante Reise. Diese Web-Site, habe ich
vor ein paar Tagen eher zufällig gefunden: http://www.meridianerland.de/forum/index.php
Die Menschen scheinen anscheinend keine Träume mehr zu haben?!
Falls Du noch andere ''Traum-Filme'' kennst?!
Keep smiling, ohyeah Very Happy


Artikelnr. 9145334139 - Lost Highway (David Lynch)

Gesamtbetrag: EUR 6,55


Die Antwort ...

Zitat:
Hallo,

allzuviele Traumfilme kenn ich nicht. Vanilla Sky hab ich irgendwann
auch schonmal gesehen, aber damals nicht so recht verstanden. Würd dir
mal Donnie Darko empfehlen, ist zwar nicht direkt ein Traumfilm, hat
eher eine SciFi Erklärung für den "Traum" von Donnie. Ist aber auf
jedenfall ein sehr sehenswerter, sonderbarer Film. (einer meiner
Lieblingsfilme).
Die Beste Musik zum Träumen: TOOL
(das hängt aber wohl sehr vom persönlichen Geschmack ab Wink )

Viele Grüße
Christian



War die beste Investition meines Lebens Very Happy
JaRaDa
Verfasst am: 16.05.2007, 18:33
Moderator Anmeldedatum: 14.07.2006 Beiträge: 1173 Wohnort: Kaltenkirchen
Meine Schwester hat ihn mir empfohlen, und ihn mir mal ausgeliehen. Das beste, was sie jemals für mich getan hat! Wink
Dannie Darko
Verfasst am: 16.05.2007, 19:32
Anmeldedatum: 08.10.2006 Beiträge: 303 Wohnort: Heide
-fernsehzeitung studiert
-bild (das im kino) gesehen
-gedacht "das sieht strange aus"
-durchgelesen
-"das IST strange"
>>vox-premiere geguckt
Gloimann
Verfasst am: 16.05.2007, 22:25
Anmeldedatum: 04.09.2006 Beiträge: 501 Wohnort: Pinneberg
Ganz arm:
Vater hats im TV aufgenommen, ich hab gar nicht mitgekriegt, dass das läuft. Hatte davor auch noch nix davon gehört...
Mein Vater guckt sich den Film an, sagt "Kapier ich nicht, guck du mal!" Ich gucks finde den Film so naja...paar stunden später denk ich dann drüber nach find ihn cool und kauf ihn mir im DC.
flamic
Verfasst am: 17.05.2007, 11:57
Site Admin Anmeldedatum: 10.05.2006 Beiträge: 1152 Wohnort: Rostock
Bin mit meiner Freundin orientierungslos durch die Videothek geschlendert um einen sinnigen Film für den Abend zu suchen. Als wir dann durch Zufall DD in den Händen hatten, haben wir den Film gleich wieder weggestellt, da die Filmbeschreibung nicht wirklich sinnig klang Wink

Ein paar Tage später waren wir dann wieder in der Videothek und haben ihn dann doch mitgenommen. Nach 2 Tagen (im Februar 2004) hat dann das Donnie-Darko-Forum das Licht der Welt erblickt Very Happy
RockyHorror
Verfasst am: 17.05.2007, 13:25
Anmeldedatum: 16.07.2006 Beiträge: 252 Wohnort: RuhrP.O.T.T.
Ich hatte in irgendeinem behinderten "Chat" rumgechattet und so gefragt ob irgendwer ein Filmfreak sei. Irgendein "göttliches" Wesen hat sich gemeldet und unter anderem empfahl es mir "Donnie Darko", gott sei dank! Aber ich war Monate lang von der Filmbeschreibung auf der Rückseite der DVD abgeschreckt. Erst irgendwann hab ich mir das teil so aus Frust gekauft, weil der mir gerade mal wieder in die Hände fiel. Man, ich hab den angeschaut und dachte echt nur noch: HÄ? Ich hab nur noch gelacht, weil das so strange war was da abgelaufen war. Man, seit dem bin ich ernsthaft seltsam geworden. Vorher war ich nur seltsam, jetzt bin ich nicht nur mehr ernsthaft seltsam, sondern krankhaft seltsam. Cool also, oder so Very Happy Ja, so bin ich in etwa an Donnie Darko gekommen. Ich glaub ich habe den film mittlerweile dreimillioneneinhunderfünfundvierzigtausendzweihundertachtunddreißig mal gesehen, oder so, hehe Very Happy Very Happy Wink
Yinz
Verfasst am: 20.05.2007, 22:19
Anmeldedatum: 20.05.2007 Beiträge: 8
Wie war das bei mir...
Naja hab den Beitrag bei Giga auch gesehn, hab auch einiges an Kritiken gelesen und sogar Freunde haben mir den empfohlen, aber nö hat bei mir nichts gebracht ^^
Erst als ich Frank auf einem Screen gesehen hab MUSSTE ich den Film sehen.
"They made me do it" ^^ ja war bei mir auch so, Frank hat mich gezwungen.

So kam ich dazu.
Donna Darko
Verfasst am: 21.05.2007, 16:04
Anmeldedatum: 23.03.2007 Beiträge: 888
Zitat:
Erst als ich Frank auf einem Screen gesehen hab


wo??
ohyeah
Verfasst am: 21.05.2007, 16:29
Anmeldedatum: 17.07.2006 Beiträge: 1901 Wohnort: Bankenhausen
"screen" ... "Bild" auf dem Computer-Bildschirm! Rolling Eyes




So was in der Art ... Confused



Frank: "Schau Dir den Film an!!!!"
Donna Darko
Verfasst am: 21.05.2007, 16:48
Anmeldedatum: 23.03.2007 Beiträge: 888
Zitat:
"screen" ... "Bild" auf dem Computer-Bildschirm!


achso! Rolling Eyes

ich musste bei "screen" grad an diese großen bildschirme in großstädten denken^^



sowas!
Philip
Verfasst am: 03.08.2007, 22:09
Anmeldedatum: 03.08.2007 Beiträge: 25
Also bei mir wars so das nen Kumpel mich am Wochenende morgens bei msn anschrieb und meinte das er gestern abend im Fernsehen nen seltsamen guten film gesehen hat . Ich weiß nich mehr genau aber ich glaub er wollte mit jemandem drüber sprechen und hat gefragt ob ich den auch gesehen habe ... jedenfalls sagte er ich müsse mir den auf jeden fall mal angucken und das was er sagte ließ mich den Film längere Zeit im Hinterkopf behalten , auch weil ich bei google das Bild wo sie im Kino sind gesehen habe .... und eben dieses Bild hatte ich kurz zuvor in irgendeinem Forum auf ner Profilseite gesehen und fand das da schon komisch .

Naja habs dann gestern auf Vox in der Wiederholung das erste mal gesehen ^^

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nächstes Thema anzeigen: Fotobuch zum Film und dem Regisseur
Vorheriges Thema anzeigen: DD Blue Ray in Deutschland?!
Seite 1 von 3
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.