Autor Nachricht

Foren-Übersicht  ~  Andere Filme von dem Kaliber

Thema: THE BOX / Das dritte Werk von Richard Kelly

Oh Dae-Su
Verfasst am: 12.03.2010, 17:24
Anmeldedatum: 19.08.2006 Beiträge: 716
jakesblueyes hat Folgendes geschrieben:
Jaaa eddy hat recht der aha effekt fehlt!
Man weis das ihnen was passieren wird sobald sie den button druecken!
Nur ich versteh den zusammenhang mit den andern boxen nicht. Ich mein selbst wenn einer nicht so geld gierig ist, die mom der familie stirbt immet!
Wenn der dad das kind retten will eben. Auch wenn einer nicht den knopf drueckt!
Und zu dem fuss, das ist so ne art plastemodell fuer in die schuhe denk ich mal. Und zu den wassersachen, das typisch kelly! Meinem hostkind und mir ist auch aufgegallen das ne seite aus dem pott drin is.

mh ja dat mit dem fuß hab ich mir auch so ähnlich gedacht, kann ja nich viel anders sein
also für mein verständnis kam das schon so rüber, das es eine art test der gierigkeit an den menschen ist und wenigstens einer nicht den knopf drücken muss um aus dem dilemma auszubrechen
schon fieß Wink
JaRaDa
Verfasst am: 14.03.2010, 23:17
Moderator Anmeldedatum: 14.07.2006 Beiträge: 1173 Wohnort: Kaltenkirchen
Hier wurde ja schon zu DD eine "Faust"-Theorie entwickelt, das Thema schein Kelly rumzutreiben, denn die Box ist ja auch wieder so eine Gretchenfrage.

Um mal wieder zu werten:

DD 9/10
Southland Tales 7/10
The Box 5/10

Hoffentlich fängt er sich irgendwann wieder...
Eddy
Verfasst am: 24.03.2010, 22:47
Anmeldedatum: 18.04.2009 Beiträge: 12
@Oh Dae-Su:
Das Ende der Originalgeschichte ist so, dass der Ehemann stirbt worauf hin ein Fremder Mann die Norma fragt "Glauben sie wirklcih ,dass sie ihren Mann KANNTEN" [->jemand den sie nicht kennen stirbt ]

Meiner Meinung nach einfach ein Ende aus dem man mehr rausholen hätte können.
Ich bin immer noch der Meinung dass der Film sehr zweitklassig ist. Und wahrscheinlich würde ich, ihn wenn ich Richard Kellys Stil nicht kennen würde, noch schlechter finden.

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nächstes Thema anzeigen: Triangle
Vorheriges Thema anzeigen: In meinem Himmel, USA 2010
Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.