Autor Nachricht

Foren-bersicht  ~  Interpretationen

Thema: Glaubt die Psychaterin an die Existenz Franks?

Donna
Verfasst am: 07.08.2006, 17:39
Anmeldedatum: 07.08.2006 Beitrge: 23 Wohnort: Heikendorf
Ich habe zuerst auch gedacht... hm... sie guckt ja gar nicht hin, vllt würde sie ihn ja sehen... aber dann habe ich die Theorie entwickelt, dass der in der Zeit gereiste Frank also der Hasenfrank, der nciht wirklich in dieser Zeit lebt, mit dem bereits zerschossenen Auge, der allwisssende Frank, weil er das Ende bereits gesehen hat, das dieser Frank nur von Donnie gesehen werden kann.
Das begründet sich mir darin, dass die Psychaterin ihn nicht sehen kann, bzw kein Anzeichen dafür gibt, auch seine Schwester kann ihn nciht sehen.
Donnie jedoch glaubt ja an die Philosophie der Zeitreise, er weiß wie es funktioniert, er konnte die Pfeile sehen, vllt ist er als der "auserwählte" auch der einzige, der in der Lage ist den in der Zeit zurückgereisten Frank zu sehen. Möglichweise auch noch Roberta Sparrow, da sie die Pfeile ja auch sehen kann und die Theorie des Zeitreisens überhaupt erst aufgestellt hat.

Ab dem Halloweentag, dem Tag an dem die Welt untergeht, ab 12 Uhr Nachts können auch die anderen Frank sehen. Denn nun ist er nicht mehr nur der "Hase", der allwissende, der in der Zeit zurückgereiste, nein, jetzt ist er ein echter Mensch, der live und unwissend in dieser Zeit lebt.
Wie es den Anschein hat ist es sogar der Freund von Donnies großer Schwester, und auch der Clown, der mit in dem roten Auto ist, kann ihn sehen.
Möglicherweise gibt es auch 2 parallel Franks, den einen richtigen, lebenden, und den Hasenfrank, der Donnie die Anweisungen gibt, Frank wäre dann also als "mit zerschossenem Auge Frank" durch das Portal zurückgereist, und eine Art Kopie von ihm von vor Halloween wäre da geblieben. Es scheint nämlich auch so, als ob die Schwester, als sie kurz vor dem Turbinen einschlag am Anfang das Haus betritt, von einem Dat mit ihm zurückkommt, da sie sehr glücklich aussieht (also ihr Freund) und da man die Motorengeräsuche von Franks Fahrzeug hören kann.

Ich würde also sagen dass nur Donnie (und Sparrow) den Hasen Frank, mit dem zerschossenen Auge sehen können, der am Anfang und Ende durch den lebendigen Frank, den Live-Frank ersetzt wird, den alle sehen können-
Wie das zeitlich funktioniert weiß ich auch ncih.. am Ende wäre ja noch logisch zu erschließen, nur der Anfang nciht... naja wie auch immer...
Da es also noch der Zeitreisen-hasen-Frank ist kann die Psychaterin ihn nicht sehen.
Gloimann
Verfasst am: 04.09.2006, 19:36
Anmeldedatum: 04.09.2006 Beitrge: 501 Wohnort: Pinneberg
hey! Ich hab den Film erst zweimal gesehn, also verbessert mich, wenn nötig.
Ich denke, die psychiaterin ruft deshalb dds Mutter an, weil sie irgend etwas sehr schockierendes entdeckt hat. Warum sonst würde sie anrufen, obwohl sie ja offenbar weiß, dass die Mutter nicht da ist.
Meine Theorie ist, dass sie gemerkt hat, dass die Tabletten doch keine Placebos waren. Vielleicht hat sie sie vertauscht. Oder Frank hat sie vertauscht. Keine Ahnung. Würde jedenfalls die Visionen erklären und das Augen aufpoppen...naja, sagt mir eure meinung...
Ununpentium
Verfasst am: 04.09.2006, 20:19
Anmeldedatum: 20.08.2006 Beitrge: 20 Wohnort: Mödling bei Wien
Gloimann hat Folgendes geschrieben:
hey! Ich hab den Film erst zweimal gesehn, also verbessert mich, wenn nötig.
Ich denke, die psychiaterin ruft deshalb dds Mutter an, weil sie irgend etwas sehr schockierendes entdeckt hat. Warum sonst würde sie anrufen, obwohl sie ja offenbar weiß, dass die Mutter nicht da ist.
Meine Theorie ist, dass sie gemerkt hat, dass die Tabletten doch keine Placebos waren. Vielleicht hat sie sie vertauscht. Oder Frank hat sie vertauscht. Keine Ahnung. Würde jedenfalls die Visionen erklären und das Augen aufpoppen...naja, sagt mir eure meinung...

eher weniger. das mit den placebos wird schon gepasst haben.

ich glaube eher sie ruft seine mutter an, weil er gesagt hat "ich habe es wieder getan" und damit das angezündete Haus meint und zugibt, dass er die schule unter Wasser gesetzt hat.
Gloimann
Verfasst am: 05.09.2006, 18:47
Anmeldedatum: 04.09.2006 Beitrge: 501 Wohnort: Pinneberg
Und warum ruft sie dann erst so spät (mitten in der Nacht) an?
Ununpentium
Verfasst am: 05.09.2006, 22:19
Anmeldedatum: 20.08.2006 Beitrge: 20 Wohnort: Mödling bei Wien
vorher war er nicht wirklich daheim, dass man die Szene mitbekommen würde. Einfach nur daheim filmen, wie allein das Teleofn läutet ist auch fad... kann sein ,dass ich jetzt aber ein paar szenen vertausche..
Thor
Verfasst am: 11.01.2007, 20:58
Anmeldedatum: 03.01.2007 Beitrge: 6
Ich denke das ist eine der Szenen, die bewusst ungeklärt bleibt.
Es gibt 2 realitische Theorien, die passen würden.
Erstens: Sie hat Angst davor, dass Donnie sich selbst oder anderen etwas antun könnte, weshalb sie auch die Mutter anruft. Dagegen würde allerdings das Absetzen der Tabletten sprechen.

Zweitens: Sie glaubt Donnie! Was dafür spricht ist eindeutig. Unter Hypnose sagt man die Wahrheit. Das Absetzen der Tabletten spricht dafür, dass sie ihn nicht mehr für psychisch krank hält. Sie ruft die Mutter an, um ihr mitzuteilen, dass Donnie nicht krank ist, sondern er allein die Wahrheit erkennt.
Worauf ich mir noch keinen Reim machen kann, ist die Aufklärung über Atheisten und Agnostiker! Das könnte auch ein Argument für die Selbsmordtheorie sein. Der einzige Beweis, den Donnie für oder gegen die Existenz Gottes erhalten kann, ist sein eigener Tod.

Zu der Theorie, dass die Szene nicht so wichtig ist folgendes: Der einzige Grund warum die erste Fassung kürzer ist das niedrige Budget. Das ist ja inzwischen allgemein bekannt, dass Richard Kelly gezuwngen war einige Szenen und Lieder aus Lizenz und Zeitgründen wegzulassen, die eigentlich zum Verständnis gedient hätten. Die erste Version ist also eine unvollständige Version.

Beitrge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurck  1, 2
Neues Thema erffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.