Autor Nachricht

Foren-Übersicht  ~  Allgemeines Verständnis / FAQ

Thema: Frank's Hupen

Dispatch
Verfasst am: 15.08.2006, 18:38
Anmeldedatum: 27.07.2006 Beiträge: 79
Am Anfang des Films hupt der reelle Frank kurz bevor die Turbine in Donnies Zimmer kracht, um ihn vor dem Einschlag zu warnen.
Donnie ist aber bereits von dem manipulierten toten Frank rausgelockt worden. Der reelle Frank hupt also zu einem Zeitpunkt, der bereits im TU spielt.

Wieso?

Woher kann Frank von der herrannahenden Turbine wissen? Er weiß doch später als er Gretchen überfährt auch von nichts.
Kelly sagt im Audiokommentar noch, dass wir später erfahren wieso Frank an dieser Stelle hupt. Dass aber Frank später hupt, als die Turbine von Donnie "zurückgeschickt" wird, ist klar und logisch. Das Hupen am Anfang nicht.
JaRaDa
Verfasst am: 15.08.2006, 19:01
Moderator Anmeldedatum: 14.07.2006 Beiträge: 1175 Wohnort: Kaltenkirchen
Er sagt es doch dann auch später im Audiokommentar. Frank will Donnie sagen: "Steh auf, wir habens geschaft!". Das ganze warscheinlich eher unterbewusst, weil es ja noch der "echte" Frank ist. Gruss, JaRaDa
Dispatch
Verfasst am: 15.08.2006, 20:08
Anmeldedatum: 27.07.2006 Beiträge: 79
JaRaDa hat Folgendes geschrieben:
Er sagt es doch dann auch später im Audiokommentar. Frank will Donnie sagen: "Steh auf, wir habens geschaft!". Das ganze warscheinlich eher unterbewusst, weil es ja noch der "echte" Frank ist. Gruss, JaRaDa


Genau das ist ja mein Punkt!

Er sagt es ihm am Ende des Films im HU, weil er im Unterbewusstsein weiß, was passieren wird.

Wieso aber hupt der "echte" Frank am Anfang des TU's?
JaRaDa
Verfasst am: 15.08.2006, 21:52
Moderator Anmeldedatum: 14.07.2006 Beiträge: 1175 Wohnort: Kaltenkirchen
Nach meiner Meinung ist das doch vor dem TU. Die Turbine stürzt erst kurz nach dem Hupenn in Donnies Zimmer. Gruss, JaRaDa
Dispatch
Verfasst am: 15.08.2006, 21:57
Anmeldedatum: 27.07.2006 Beiträge: 79
JaRaDa hat Folgendes geschrieben:
Nach meiner Meinung ist das doch vor dem TU. Die Turbine stürzt erst kurz nach dem Hupenn in Donnies Zimmer. Gruss, JaRaDa


Das TU beginnt aber nicht mit dem Einschlag sondern vorher, wie sonst hätte Hasenfrank schon existieren können.
Dispatch
Verfasst am: 16.08.2006, 19:32
Anmeldedatum: 27.07.2006 Beiträge: 79
Also mit Logik ist da nichts zu machen... Wink
shaggi
Verfasst am: 17.08.2006, 19:02
Anmeldedatum: 14.08.2006 Beiträge: 7
Vielleicht hat das Huben mit der ganzen Geschichte nichts zu tun und ist eher so eine Art Macho-Verabschiedung von Frank :o)
JaRaDa
Verfasst am: 17.08.2006, 19:06
Moderator Anmeldedatum: 14.07.2006 Beiträge: 1175 Wohnort: Kaltenkirchen
Das das Hupen was zu bedeuten hat, wird im Audiokommentar vom Regieseur gesagt, nur leider hat ders nich so mit der Logik... Gruss, JaRaDa
Dispatch
Verfasst am: 17.08.2006, 20:24
Anmeldedatum: 27.07.2006 Beiträge: 79
Naja, ich hab mir mal das "Donnie Darko Book" geordert, vielleicht bringt das Aufschluss. Wink
Cebelica
Verfasst am: 23.08.2006, 22:05
Anmeldedatum: 07.08.2006 Beiträge: 3 Wohnort: Hamburg
Hm, wenn ich mich recht erinner ist doch der "echte" Frank der Freund von DDs Schwester, oder? Und diese kommt kurz bevor die Turbine ins Zimmer stürzt nach Hause. Könnte es nicht einfach an sie gerichtet sein? So als verabschiedung o.ä.? das wär doch mal ne möglichkeit, wenn auch nicht sehr kreativ ^^
Oh Dae-Su
Verfasst am: 23.08.2006, 23:26
Anmeldedatum: 19.08.2006 Beiträge: 718
Ich denk auch eher, dass das Haupen an Donnie gerichtet ist.

Weil:
Als die Turbine am Anfang des Films einschlägt hupt Frank nicht. Erst als die Turbine am Ende nochmals einschlägt und Donnie tötet hört man wie Frank hupt.

Ist meiner Meinung nach an Donnie gerichtet, halt als Abschiedsgruß.
Dispatch
Verfasst am: 24.08.2006, 06:50
Anmeldedatum: 27.07.2006 Beiträge: 79
Odesu hat Folgendes geschrieben:

Als die Turbine am Anfang des Films einschlägt hupt Frank nicht.


Doch, das ist ja gerade das "Problem".

Aber egal, es gibt keine ganz vernünftige Antwort dafür.
Oh Dae-Su
Verfasst am: 24.08.2006, 18:48
Anmeldedatum: 19.08.2006 Beiträge: 718
Dispatch hat Folgendes geschrieben:
Odesu hat Folgendes geschrieben:

Als die Turbine am Anfang des Films einschlägt hupt Frank nicht.


Doch, das ist ja gerade das "Problem".

Aber egal, es gibt keine ganz vernünftige Antwort dafür.


Verdammt du hast recht, dabei hatte ich mir die Stelle bevor ich das geschrieben habe noch extra angekukt. Wink

Hab ich wohl überhört.
beLIEve
Verfasst am: 24.09.2006, 22:49
Anmeldedatum: 24.08.2006 Beiträge: 4
ähm ne der hupt nicht, 100% nicht
Oh Dae-Su
Verfasst am: 24.09.2006, 23:16
Anmeldedatum: 19.08.2006 Beiträge: 718
beLIEve hat Folgendes geschrieben:
ähm ne der hupt nicht, 100% nicht


Doch, sowohl bei der Kino-Fassung als auch beim Directors Cut. Dreh die Boxen voll auf, ich habs auch erst nich bemerkt.
Meiner Meinung nach ist das Hupen beim ersten mal viel leiser.

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nächstes Thema anzeigen: Goethe und Das Labyrinth der Brust
Vorheriges Thema anzeigen: DDs MUTTER IST NICHT TOT!!!!
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.