Autor Nachricht

Foren-Übersicht  ~  Allgemeines Verständnis / FAQ

Thema: DDs MUTTER IST NICHT TOT!!!!

donnie darco dirctors cut
Verfasst am: 13.09.2006, 18:01
Anmeldedatum: 13.09.2006 Beiträge: 2
Also DD reist ja durch die zeit zurück!
Also werden auch alle seine taten untätig gemacht!
Also eäre jim cannigham nicht entlarvt worden!!!
Und die eientlich Tanzlehrerin hätte an statt DDs mutter fliegen können also würde die Mutter noch leben oder irre ich mich??

mfg tobias Idea
Oh Dae-Su
Verfasst am: 13.09.2006, 19:09
Anmeldedatum: 19.08.2006 Beiträge: 718
Sie stirbt ja auch nicht. In dem Moment wo das Flugzeug droht abzustürzen, reist die Turbine wieder zurück in der Zeit ins normale Universum und das Tangentenuniversum hört auf zu bestehen.
Im normalen Universum kracht die Turbine dann in Donnies Zimmer und erschlägt ihn. Und ich denke nicht das dann seine kleine Schwester trotzdem an dem Tanzwettbewerb teilgenommen hat.

Donnie selbst reist nicht in der Zeit, nur die Turbine.

Aber ich finde es ist eh falsch zu sagen das etwas so oder so in dem Film ist, jeder sieht ihn etwas anders oder versteht ihn anders.

Ich war z.B. letztens in nem Forum da waren alle fest davon überzeugt dass Donnie die ganze Zeit in einer Zeitschleife alla "Täglich grüßt das Murmeltier" festhängt und sein Tod der einzige Ausweg war.
Chapineau
Verfasst am: 14.09.2006, 03:23
Anmeldedatum: 07.08.2006 Beiträge: 13
Odesu hat Folgendes geschrieben:


Ich war z.B. letztens in nem Forum da waren alle fest davon überzeugt dass Donnie die ganze Zeit in einer Zeitschleife alla "Täglich grüßt das Murmeltier" festhängt und sein Tod der einzige Ausweg war.


Das halte ich auch für hochgradig wahrscheinlich. Es gibt vieles was dafür spricht, dass Donnie diese 28 Tage nicht zum ersten Male erlebt.
Oh Dae-Su
Verfasst am: 14.09.2006, 14:01
Anmeldedatum: 19.08.2006 Beiträge: 718
Chapineau hat Folgendes geschrieben:
Odesu hat Folgendes geschrieben:


Ich war z.B. letztens in nem Forum da waren alle fest davon überzeugt dass Donnie die ganze Zeit in einer Zeitschleife alla "Täglich grüßt das Murmeltier" festhängt und sein Tod der einzige Ausweg war.


Das halte ich auch für hochgradig wahrscheinlich. Es gibt vieles was dafür spricht, dass Donnie diese 28 Tage nicht zum ersten Male erlebt.


Ja da geb ich dir recht, wobei mir die Möglichkeit nich so richtig gefällt. Ist mir zu einfach Very Happy

Es war ja nur so das in dem Forum alle meinten das dies die einzige Lösung ist und es keine andere gibt. Aber ich glaube die sind auch vom Directors Cut ausgegangen und der is eh doof Wink
TommyLE
Verfasst am: 16.09.2006, 23:00
Anmeldedatum: 05.09.2006 Beiträge: 12
Odesu hat Folgendes geschrieben:


Ich war z.B. letztens in nem Forum da waren alle fest davon überzeugt dass Donnie die ganze Zeit in einer Zeitschleife alla "Täglich grüßt das Murmeltier" festhängt und sein Tod der einzige Ausweg war.


naja das mit der Zeitschleife seh ich etwas anders.
Wieso liegt Donnie zu Beginn des Filmes auf der Strasse auf dem Hügel?
Doch wahrscheinlich weil er "schlafwandelnd" des Nachts dort hoch gefahren ist. Aber wieso lächelt er da schon so wissend?
Zu diesem Zeitpunkt hat er ja noch garnicht Frank "kennengelernt".
Und wieso fährt Donnie am Ende mit der toten Gretel genau wieder auf diesen Hügel? Was soll das für Sinn haben?

Vielleicht wird Donnie ja lächelnd im Bett von der Turbine erschlagen (Ende des Filmes)und erwacht am nächsten Morgen auf diesen Hügel(Anfang des Filmes) ? Deshalb auch sein befreites/wissendes lächeln?
Wie schrieb er so schön in seinem Brief an Roberta Sparow?
"ich hoffe das ich wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann soviel gibt, auf das ich mich freuen kann"
Für mich ist dies genau diese Szene zu Beginn des Filmes, als er auf dem Hügel "erwacht" und nach kurzem Schrecken erleichtert aufatmet und sich freut.
Oh Dae-Su
Verfasst am: 23.09.2006, 12:38
Anmeldedatum: 19.08.2006 Beiträge: 718
@TommyLE

Mh ja das klingt wirklich gut, vorallem darin bekommt der Satz "ich hoffe das ich wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann soviel gibt, auf das ich mich freuen kann" einen wirklich guten Sinn.
Für mich hat dann auch sein Lachen am Ende als er im Bett liegt einen Grund weil er weis gleich gehts wieder los.

Aber wenn man wieder länger drüber nach denkt ergibt das irgendwie auch nich so richtig Sinn.
Ich meine was ist dann der Ausgangspunkt für Donnie um aus der Zeitschleife zu entkommen? Das Gretchen nicht stirbt? Aber wozu dann das ganze mit Frank?

PS:Ich denke er fährt auf den Hügel weil er dort mit Gretchen alleine sein kann und weil sie dort niemand findet. Er hat schlieslich grade jemanden umgebracht.
TommyLE
Verfasst am: 23.09.2006, 13:05
Anmeldedatum: 05.09.2006 Beiträge: 12
Das ist halt das Gute an dem Film: das jeder seine eigene Theorie haben kann Wink
Wie gesagt, für mich beginnt das "Tangentenuniversum" halt nicht erst ,als Donnie auf dem Golfplatz erwacht und die Turbine in seinem Bett steckt, sondern schon an der Anfangsszene auf dem Hügel.

Aprppo jemanden umgebracht: ist doch auch komisch wie Donnie am Ende mit dem Auto seiner Eltern in Seelenruhe an den Polizeiwagen vorbeifahren kann, wo diese doch sicherlich gekommen sind um ihn zu verhaften?
Oh Dae-Su
Verfasst am: 23.09.2006, 14:27
Anmeldedatum: 19.08.2006 Beiträge: 718
Naja als die Polizei kommt ist er ja schon weg.
Was man aber auch noch sagen muss ist dass Donnie nen ganz schönen Bleifuß hat, so wie der um die Kurve driftet. Very Happy
TommyLE
Verfasst am: 24.09.2006, 22:26
Anmeldedatum: 05.09.2006 Beiträge: 12
Odesu hat Folgendes geschrieben:
Naja als die Polizei kommt ist er ja schon weg.
Was man aber auch noch sagen muss ist dass Donnie nen ganz schönen Bleifuß hat, so wie der um die Kurve driftet. Very Happy



...und das wo er wegen nem bei einem "Kinderstreich" abgefackelten Haus doch erst mit 21 seinen Führerschein machen darf! Wink
Oh Dae-Su
Verfasst am: 24.09.2006, 23:18
Anmeldedatum: 19.08.2006 Beiträge: 718
TommyLE hat Folgendes geschrieben:
Odesu hat Folgendes geschrieben:
Naja als die Polizei kommt ist er ja schon weg.
Was man aber auch noch sagen muss ist dass Donnie nen ganz schönen Bleifuß hat, so wie der um die Kurve driftet. Very Happy



...und das wo er wegen nem bei einem "Kinderstreich" abgefackelten Haus doch erst mit 21 seinen Führerschein machen darf! Wink


Hehe geil, noch eine kleine Feinheit. Das wird ja immer besser!
franconia
Verfasst am: 27.09.2006, 03:59
Anmeldedatum: 19.08.2006 Beiträge: 72 Wohnort: zwischen den Welten
Ich weiß nicht, nach dem wievielten Mal DD-Gucken es war, als ich diese Theorie mit der Zeitschleife sogar fast für am wahrscheinlichsten hielt.
Aber es gibt schon so´n paar Schlüsselszenen und Bemerkungen, die darauf schließen könnten... z.B. im Kino, als Donnie Frank fragt, wann es endlich aufhöre oder er bei Mrs. Thurman auf der Couch liegt und meint, er hätte es schon wieder getan (auf die Flutung und das Hausabfackeln bezogen)...
Schön möglich, dass er den Oktober erst ein paar Mal durchleben musste, um letztendlich zu DEN einzutreffenden Ereignissen und DEM rettenden Ende zu kommen...
Ach, ich weiß es net, man kann da so vieles reininterpretieren... könnte manchmal fast verzweifeln daran... Very Happy

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nächstes Thema anzeigen: Frank's Hupen
Vorheriges Thema anzeigen: DAS Ende
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.