Autor Nachricht

Foren-bersicht  ~  Charaktere

Thema: Die Sache mit Frank

turtlebeach
Verfasst am: 02.10.2006, 10:35
Anmeldedatum: 02.10.2006 Beitrge: 51 Wohnort: Berlin
Freddy hat Folgendes geschrieben:
Also kann man das so und so sehen?! Er könnte der Bruder von Gretchen sein, muss aber nicht? Habe ich das richtig verstanden? Und was ist mit Frank Fiedler?


vielleicht war Frank Fiedler existent vielleicht aber auch nicht, das entschlüsselt der Film nicht, es gab ihn und es gab ihn nicht sozusagen...
turtlebeach
Verfasst am: 05.10.2006, 07:07
Anmeldedatum: 02.10.2006 Beitrge: 51 Wohnort: Berlin
Was sagte Donnie Vater genau über Frank, hier nochmal genau seine Worte:

Frankie Fiedler - du weißt doch damals auf der Highschool - erinnerst du dich? - er wollte zum Abschlussball, ist tödlich verünglückt, sie sagten er wäre verflucht, mein Gott, dasselbe könnte man auch über Donnie sagen!"

In dieser Aussage steckt mehr als man denken könnte, in meinen Augen sagt der Film hier ganz deutlich, Donnie ist der LR und Frank der MT, BEIDE sind verflucht, das bildet ihre Einheit, und deshalb so denke ich, kann man schließen, dass sich Donnie und Frank gekannt haben müssen, denn Frank´s Vater hieß Frank und sein Vater wieder Frank, habe ich ja schon erläutert, das ist für mich persönlich einfach am schlüssigsten....
strumphf
Verfasst am: 18.10.2006, 14:46
Anmeldedatum: 11.10.2006 Beitrge: 9 Wohnort: Berlin
Ok aber es ist immer noch kein Zusammenhang zwischen Frank, dem Freund von Donnies Schwester und jenem Frank Fiedler.
Gehen wir mal davon aus, Frank Fiedler und Donnie waren mal befreundet - warum sagt Donnies Vater "damals auf der High School"? Klingt für mich eher so, als wär das zu den Zeiten von Donnies Eltern gewesen. Und wie kann Frank, der Freund von Donnies Schwester ein Abkömmling von Frank Fiedler sein, wenn dieser mal mit Donnie bekannt, gar auf derselben Schule gewesen ist? Dann dürfte Frank, der Freund von Donnies Schwester wohl kaum so alt sein, oder? *confused*
PayCloseAttention
Verfasst am: 18.10.2006, 17:14
Anmeldedatum: 17.10.2006 Beitrge: 55
Das ist ja alles ganz nett aber FRank's Person wird einwandfrei identifiziert.

Frank ist der Freund von Donnie's Schwester. Er ist auch nicht tot, er hat mit Frank Fiedler vermutlich gar nichts zu tun. "Unser" FRank lebt am Anfang als Donnie mit dem Rad nach Hause fährt (man sieht hier seinen roten Trans Am vorbeifahren), Frank lebt zum Zeitpunkt des Einschlags der Turbine (er hat gerade Donnie's Schwester nach Hause gebracht) und Frank lebt nach dem Wiedereintreten des Hauptuniversums (er wacht auf und fasst sich an sein Auge).

Das der Kerl unter dem Hasenkostüm dieser Frank ist, sieht man zB auch im Kino.

Also:

Frank, den Cunningham in seiner Präsentation erwähnt ist vielleicht Frank Fiedler.
Hasenfrank ist es definitiv nicht.

Pay Close Attention!
turtlebeach
Verfasst am: 20.10.2006, 15:50
Anmeldedatum: 02.10.2006 Beitrge: 51 Wohnort: Berlin
ja richtig, Frank lebt am Anfang, aber wieso soll er donnies Schwester nach hause gefahren haben, sie kommt doch aus dem haus?! Wir müssen uns über die Beziehungen der Autos klar werden, also genau betrachten den roten trans Am, den schwarzen Porsche und den grauen Ford; alle drei Autos sind auch am Schluss wieder da, darüber, dass Lynch den Film abgedreht hat, sind wir uns doch einig oder nicht?
ich werde über die Rolle franks nochmal nachdenken, ich kann mir da momentan leider nicht so viele Gedanken drüber machen, weil ich sonst komplett durchballere, aber noch eins: wer ist der Typ am Schluss im Clown-Kostüm als Hasenfrank Gretchen übermangelt?
PayCloseAttention
Verfasst am: 20.10.2006, 17:26
Anmeldedatum: 17.10.2006 Beitrge: 55
Ich versteh dich irgendwie nicht so ganz. Very Happy Keine Ahnung wieso...

Der Clown-Kerl ist vermutlich ein Freund von Frank.
ohyeah
Verfasst am: 20.10.2006, 19:20
Anmeldedatum: 16.07.2006 Beitrge: 1901 Wohnort: Bankenhausen
@turtlebeach: Verkehrte Welt ... Rolling Eyes

Machen wir uns also Gedanken über die Beziehung der drei Autos ...

Ist bestimmt eine "Dreiecksbeziehung" ...

... das mit Lynch und Kelly ?!

Wenn ich heute einen "Traumfilm" drehen würde, dann wäre der
vermutlich genauso "abgedreht" Idea

Lynch's Filme sind größten Teils "Traumsequenzen" ohne Hirn und Sinn
und Donnie Darko ebenso!

Ihr habt doch alle schon mal geträumt? Oder etwa nicht?

Ich zumindest schon und da treibe ich's dann immer mit meinem Trampolin Crying or Very sad Wink Rolling Eyes


Damit Ihr mir nicht alle komplett "durchballert" Smile Wink Very Happy
strumphf
Verfasst am: 20.10.2006, 21:55
Anmeldedatum: 11.10.2006 Beitrge: 9 Wohnort: Berlin
Was hat denn jetzt der Cunningham-Frank mit den andern Franks zu tun?! Und der Clown-Freund von Frank, dem Hasen hat Gretchen nicht überfahren, denn sonst hätte Donnie ja ihn und nicht den Hasenfrank erschossen. Halten wir uns doch ans Nachvollziehbare! =)

Beitrge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nchstes Thema anzeigen: Halt die Klappe!
Vorheriges Thema anzeigen: Why are you wearing that stupid mansuit?
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurck  1, 2
Neues Thema erffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.