Autor Nachricht

Foren-Übersicht  ~  Charaktere

Thema: Why are you wearing that stupid mansuit?

senhor dingdong
Verfasst am: 28.07.2006, 14:10
Anmeldedatum: 15.07.2006 Beiträge: 47 Wohnort: Guatemala
Hier die Masterfrage, warum sagt Frank: Warum trägst du dieses dämliche Menschkostüm (oder so ähnlich)?

Eine total plausible Erklärung hab ich noch nicht dafür.

Meine Annahme war immer, dass er zeigen will, dass halt Donnie (oder alle Menschen) unter ihrem "Deckmantel" vielleicht etwas ganz anderes sein sollen.
Könnte auch sein, dass damit gemeint ist, dass Donnie ganz anders ist, als der Rest der Menschen (Living reciever, psychische Probleme) und nur vorgibt, so zu sein wie sie.
Eure Meinung bitte
Dispatch
Verfasst am: 28.07.2006, 16:21
Anmeldedatum: 27.07.2006 Beiträge: 79
Ich finde ich es gar nicht so gut, alles genau interpretieren und deuten zu wollen. Ich sehe das so...

Die Szene ist eigentlich eher angespannt und ernst bis dramatisch - dann dieser "lustige" Satz von Frank, den man einfach nicht erwartet...

Die Frage von Donnie ist klar und logisch. Jeder Zuschauer stellt sie sich sofort. Aber gerade diese Antwort/Gegenfrage von Frank erwartet keiner.

Passt doch zu den teilweise ironischen Zügen des Films.
frodo91
Verfasst am: 28.07.2006, 17:37
Anmeldedatum: 28.07.2006 Beiträge: 11 Wohnort: Witten
Ich denke.Very Happy Da Frank als allwissender Hase ja nur in DDs Fantasie existirt, also eine Ausgeburt seiner Fantasie ist, will er vielleicht damit sagen dass er , wie DD in dieser "Haut" geboren wurden und sie nicht selbst gewählt hat.
karolherbst
Verfasst am: 29.07.2006, 13:22
Anmeldedatum: 29.07.2006 Beiträge: 116 Wohnort: kaltenkirchen
Ich finde, dass "der Hase" damit ausdrücken will, dass donnie nur vorgibt er selbst zu sein, dass er eigneltich der richtige donnie ist, wenn er gerade Schlafwandelt, aber wenn er schlafwandelt lenkt er sich nicht selbst, was heißt, dass eine höhere Macht ihn lenkt. Damit kommt man zur Antwort der Frage:
Donnie ist in Wirklichkeit kein Mensch, sein tun und handeln wird von einer anderen Macht gelenkt und Frank will dass sie sich zeigt, darum die Frage: "Warum trägst du so ein dämliches Menschenkostüm?"
juxta
Verfasst am: 31.07.2006, 19:33
Anmeldedatum: 31.07.2006 Beiträge: 1
frank kennt donnie von dem abend als donnie ihn erschießt, deshalb hat frank das hasenkostüm und donnie das menschliche skelett, also das blöde menschenkostüm

so sehe ich das zumindest
karolherbst
Verfasst am: 01.08.2006, 20:15
Anmeldedatum: 29.07.2006 Beiträge: 116 Wohnort: kaltenkirchen
natürlich!!!, wieso bin ich nicht drauf gekommen. klar. ^^bist voll der pro!
aber eins:
wenn Frank ein Zeitreisender ist, wie macht er das??? Er wird doch vor dem Tor erschoßen???
JaRaDa
Verfasst am: 01.08.2006, 20:52
Moderator Anmeldedatum: 14.07.2006 Beiträge: 1175 Wohnort: Kaltenkirchen
*kopf gegen die wand hau*
Mrs. Darko
Verfasst am: 07.08.2006, 01:13
Anmeldedatum: 07.08.2006 Beiträge: 6 Wohnort: Graz
Ok ich habs!

Donnie frage Frank, wieso er dieses Hasenkostüm anhätte, ohne zu wissen, dass Frank auf der Halloween-party war bzw. sein wird. Nachdem Frank ja in der Zukunft "spielt" und Donnie in der Gegenwart.
Frank hatte auf der Halloween-Party das Hasenkostüm an.

Ganz sarkastisch antwortete Frank auf Donnies Frage.. "Wieso hast du dieses Menschenkostüm an?"

Es ist zwar ziemlich verwirrend, aber Donnie wusste nicht, dass Frank als Hase auf der Halloweenparty war bzw. sein wird.

Lg sabsi *verwirrtbin*
JaRaDa
Verfasst am: 07.08.2006, 12:03
Moderator Anmeldedatum: 14.07.2006 Beiträge: 1175 Wohnort: Kaltenkirchen
So kann man das sehen... Gruss, JaRaDa
karolherbst
Verfasst am: 07.08.2006, 12:14
Anmeldedatum: 29.07.2006 Beiträge: 116 Wohnort: kaltenkirchen
wieso lacht dann donnie??? Er versteht es doch nicht. Ich meine, dass Donnie da irgendwas reininterpretiert, was ihn später in seinem tun und handeln beinflusst.
Mrs. Darko
Verfasst am: 07.08.2006, 13:17
Anmeldedatum: 07.08.2006 Beiträge: 6 Wohnort: Graz
Es geht ja darum, wieso Frank ein Hasenkostüm anhat.

Was sollte Donnie da hineininterpretieren?

Und zu dem Lachen. Donnie lacht ziemlich oft, wenn er Frank sieht. Wer weiß warum..!?

Lg sabsi
letifer
Verfasst am: 07.08.2006, 13:24
Anmeldedatum: 07.08.2006 Beiträge: 9 Wohnort: Gibts nicht.....ich reise ständig durch die Zeit...
Ich glaube es ist einfach nur ironisch gemeint.....
wenn man halt schon so blöd fragt..."warum trägst du dieses dämlich Hasenkostüm"...kriegt man halt auch ne blöde Antwort..."warum trägst du dieses dämliche Menschenkostüm"....sie verarschen sich halt gegenseitig...ganz einfach....

aber ich glaube eher, ich habe nen kranken humor.... Wink
powpow
Verfasst am: 07.08.2006, 16:45
Anmeldedatum: 07.08.2006 Beiträge: 2
Meine persönliche Interpretation zu der Frage:

Frank hat das Hasenkostüm selbst entworfen, was man am Ende des Films sehen kann.
Wenn ich mich richtig erinnere fragt Donnie vorher (in etwa):"Warum trägst du dieses blöde Hasenkostüm?"
Vielleicht ist Frank einfach nur "beleidigt", da er es selbst gebastelt hat und Donnie das nicht zu würdigen weiss. Deshalb stellt er ihm diese Gegenfrage.
So nach dem Motto kuck dich doch mal an. Wink
JaRaDa
Verfasst am: 07.08.2006, 17:00
Moderator Anmeldedatum: 14.07.2006 Beiträge: 1175 Wohnort: Kaltenkirchen
Selbst entworfen hat ers nich, die maske ist ja keine Erfindung vom Film... Gruss, JaRaDa
powpow
Verfasst am: 07.08.2006, 20:55
Anmeldedatum: 07.08.2006 Beiträge: 2
Ich bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstanden habe, bzw. du mich.
Vielleicht kann ich mich aber auch nicht richtig erinnern, da ich den Film gestern auf Vox das erste mal gesehen habe.
Wenn der Anfang und das Ende des Films das PU darstellen, dann bedeutet dies, das am Ende Halloween noch nicht stattgefunden hat.
Am Schluss kann man sehen wie alle im Bett liegen und bei Frank liegen doch neben dem Bett Zeichnungen des Hasenkostüms (das er selbst entworfen hat? Für Halloween).
Hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt. Wink

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nächstes Thema anzeigen: Die Sache mit Frank
Vorheriges Thema anzeigen: Seth
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.