Autor Nachricht

Foren-Übersicht  ~  Allgemeines Verständnis / FAQ

Thema: Die Gretchen Frage

Mitch85
Verfasst am: 03.08.2007, 18:29
Anmeldedatum: 03.08.2007 Beiträge: 1
Ist euch mal aufgefallen das Das Dr Fausts (Goethe) Freundin genauso heist wie Donnies Freundin.
und ebenso ist auch donnie auf der suche nach Gott. Man erinnere sich nur an das Gespräch zwischen donnie und seiner Psychologin über Gott

Hier der orginal auszug aus Faust Teil 1
Gretchen: „Nun sag, wie hast du’s mit der Religion? Du bist ein herzlich guter Mann, allein ich glaub, du hältst nicht viel davon.“

Da Faust ausweicht, fragt sie nach: „Glaubst du an Gott?“ und „So glaubst du nicht?“
Donna Darko
Verfasst am: 03.08.2007, 18:33
Anmeldedatum: 23.03.2007 Beiträge: 888
willkommen im forum erstmal!

aber bitte nächstens die suchfunktion benutzen, das thema wurde hier schon öfter erläutert: Wink

http://www.donnie-darko.de/forum/goethes-faust-t1038.html

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nächstes Thema anzeigen: Nur ein paar Fragen....
Vorheriges Thema anzeigen: Donnie Darko Filmanalyse by Donna Darko
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.