Autor Nachricht

Foren-Übersicht  ~  Allgemeines Verständnis / FAQ

Thema: Wie hat Donnie das Tangentenuniversum geschlossen?

Dispatch
Verfasst am: 09.08.2006, 12:10
Anmeldedatum: 27.07.2006 Beiträge: 79
Das TU setzt kurz vor dem Aufschlag der Turbine in Donnies Zimmer ein, etwa da, als Frank ihn weckt.
Apple
Verfasst am: 10.08.2006, 14:02
Anmeldedatum: 07.08.2006 Beiträge: 18
Das mit der 88 ist eine super Beobachtung, ist mir noch nicht so aufgefallen Wink
Denke schon dass damit die unendlichkeit der Geschichte ausgedrückt wird, die ja eintritt, wenn sich Donnie nicht "opfern" würde.
sixo
Verfasst am: 10.08.2006, 20:53
Anmeldedatum: 07.08.2006 Beiträge: 8 Wohnort: Gera
Obwohl meiner eigen Aussage mit der unendlichkeit kann ich auch wiedersprechen.. Alles es wiederholt sich nix..

Denn obwohl am 2 Oktober der Anfang der Geschicht zu setzen ist, endet Sie ja dann doch an diesem Datum.

Was ist denn eigentlich mit dem Zeitverlauf in der realen Welt?
Geht der konform mit dem im TU?
Crystal
Verfasst am: 24.12.2006, 23:06
Anmeldedatum: 24.12.2006 Beiträge: 1
http://web.mit.edu/djh/Public/donniedarko/88reasons.txt

Hier findet ihr "Erklärungen" zu den Zahlen, Symbolen, etc. aus dem Film....
Fear
Verfasst am: 16.07.2007, 03:46
Gast
WIE hat Donnie die Turbine zurückgeschickt?
Den Weltuntergang verhindert?

Ganz einfach:
Donnie hat die Turbine (das Artefakt) mithilfe eines Zeitportals zurückgeschickt und so den Weltuntergang verhindert.

Der lebende Empfänger (Donnie) ist gesegnet mit Kräften der vierten
Dimension. Zu diesen gehören große Stärke, Telekinese,
Gedankenkotrolle und die Fähigkeit Feuer und Wasser zu
beschwören.

Wasser und Metall sind die Schlüsselelemente des Zeitreisens.

Wasser ist das begrenzende Element für die Errichtung von
Zeitportalen, welche am Tangentenwirbel als Tore zwischen den
Universen dienen.


Metall ist das Übergangselement für die Konstruktion von
Artefaktgefäßen (die Turbine).

Okay, ein Zeitportal wird geschaffen.

Jetzt fehlt nur mehr die Turbine, die ins Primäruniversum zurückgeschickt werden muss.

Die manipulierten Toten (vor allem der Hase Frank) und die manipulierten Lebenden zeigen ihm, was er machen soll, damit das Flugzeug genau zu der Sekunde fliegt, als der Wirbelsturm kommt und die Turbine vom Himmel fällt. Genau zu der Sekunde muss er an dem Platz sein, an dem die Turbine vom Himmel fällt. Genau dann erzeugt er mithilfe der Kräfte der vierten Dimension, die er bekommen hat (Wasserbeschwörer), ein Zeitportal.

Und so schickt er das Artefakt zurück.

Der Weltuntergang ist somit verhindert.


Jeder Augenblick wurde also von den Manipulierten genau geplant oder besser geasagt herauf-manipuliert (Die manipulierten Toten werden dem lebenden Empfänger eine sichere Falle stellen, um sicherzugehen, dass das Artefakt wohlbehalten zum Primäruniversum zurückkehrt. Sollte die Falle erfolgreich gewesen sein, bleibt dem lebenden Empfänger nichts übrig, als seine Kräfte der vierten Dimension zu nutzen, um das Artefakt zurück in die Zeit in das Primäruniversum zu senden, bevor das schwarze Loch in sich selbst zusammenbricht) und das ist auch wichtig, da nur eine falsche Handlung oder nur ein kleiner Fehler, alles verändern könnte und so den Untergang, also die Apokalypse, heraufbeschwört.

Sollte ein Tangentenuniversum entstehen, wird es höchst instabil
sein und sich nicht länger als einige Wochen aufrechterhalten
können.

Es wird schließlich in sich selbst zusammenbrechen und dabei ein
schwarzes Loch innerhalb des Hauptuniversums schaffen, welches
dazu im Stande ist, jegliche Existenz auszulöschen.

So ich hoffe ihr Frage wurde nun beantwortet!

(Wenn noch etwas unklar ist, lesen Sie sich die P.O.T.T. durch!)


Jetzt hab ich noch eine Frage:
Wie genau bildete sich das Tangentenuniversum?

Danke

:)
Fear
Verfasst am: 16.07.2007, 17:11
Gast
Jetzt hab ich noch eine Frage:
Wie genau bildete sich das Tangentenuniversum?

Danke, weiss schon:

Das Tangentenuniversum entsteht ja dadurch das sich eine Turbine ausversehen anscheind auf eine Reise in die Vergangenheit begibt.

Das ist natürlich ein großer Logikfehler für das Primäre Universum ist, es kann nix einfach irgendwo erscheinen ohne Grund.

Die Unlogikkeit würde das Primäre Universum zerstören und um es jetzt in die Theologie zu gehen "Es wäre ein Beweis für die Fehlbarkeit Gottes".
Wie man auch in Dogma schön gesehen hat, wäre das Beweisen der Fehlbarkeit Gottes, die Vernichtung der ganzen Existenz ego das Primäre Universum.

Das Tangentenuniversum ist eine Art "Sicherheitsschutz", um die Unlogik wieder auszugleichen, hier gibt es einen Auserwählten der alles wieder in lot bringen muss und Tote sowie Lebende Wesen die ihn helfen. Aber nie offensichtlich sondern mit Zeichen. Das liegt natürlich an dem Problem "Freier Wille". DD kann nicht einfach so kontrolliert werden, genau wie die anderen Lebenden ... aber man kann sie beeinflußen. Nur die toten stehen unter direkter Kontrolle und da ihre Seelen sich noch in dem Tangentenuniversum bestehen können sie als einziger um einiges mehr reißen und beinflußen. Trotzdem kommt alles noch auf den Auserwählten drauf an.

Ciao
:)

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nächstes Thema anzeigen: 2 Turbinen im PU? Was geschieht 28 Tage nach DDs Tod?
Vorheriges Thema anzeigen: Frank das Hässchen^^
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.