Autor Nachricht

Foren-Übersicht  ~  Kennenlern-Thread

Thema: Welchem Schulabschluss habt ihr?

Welche Schule?

Hauptschule  
6%
  [ 2 ]  6%
 
Realschule  
20%
  [ 6 ]  20%
 
Gymnasium  
70%
  [ 21 ]  70%
 
Sonderschule  
3%
  [ 1 ]  3%
 

Stimmen insgesamt : 30
Dannie Darko
Verfasst am: 12.10.2006, 19:34
Anmeldedatum: 08.10.2006 Beiträge: 303 Wohnort: Heide
das gleich gilt wohl für mich..
prodigy
Verfasst am: 04.01.2007, 21:41
Anmeldedatum: 08.12.2006 Beiträge: 10
letztes jahr realschule...
und irgendwie komm ich mir da aus unerfindlichen gründen total doof vor. des kann doch nicht sein, dass ich den film weniger gut find oder weniger als ihr verstanden/drüber nachgedacht etc. hab nur weil ich anscheinend weniger gebildet als 84% von euch bin. das kan man doch nicht an der schulbildung festmachen!

ich habs aufm gymnasium nicht geschafft hab, wegen mathe und physik, und deshalb in der 9. auf die realschule bin. was eigentlich überflüssig war, denn latein war mein lieblingsfach und mathe und physik ist nicht leichter.
JaRaDa
Verfasst am: 04.01.2007, 22:31
Moderator Anmeldedatum: 14.07.2006 Beiträge: 1173 Wohnort: Kaltenkirchen
Genau das wollte ich mit der Umfrage auch wiederlegen! Ich hab übrigenz eine in der Klasse, die in diesem Schuljahr (10. Klasse Gym) auf die Realschule gewechselt ist. Nach 2 Wochen kam sie wieder, die Realschule sei viel schwerer, und der allgemeine Umgangston viel rauer... Rolling Eyes

Gruss, JaRaDa
Verena
Verfasst am: 05.01.2007, 12:00
Anmeldedatum: 04.12.2006 Beiträge: 55 Wohnort: Österreich/Niederösterreich
mhm. also ich hab daweil nur die pflichtschule (bzw. halt die 9 pflichtjahre) abgschlossen... den richtigen schulabschluss hab ich dann halt erst 2008 und das mit hak...
The Boy who saw a rabbit
Verfasst am: 08.08.2007, 21:03
Anmeldedatum: 05.08.2007 Beiträge: 29 Wohnort: Sachsen- Anhalt
Gymnasium^^ - erhofftes Abi 2009 XD

...jep, und ich hab sogar ohne einen Finger krummzumachen (nagut ein biscschen lernen) meinen erweiterten Realschulabschluss bekommen - in SA muss man ja nur aufm Gym die 10te beenden und man kriegt den Abschluss( der wiederum nur in meinem Bundesland, also SA gilt^^)
MissMurder
Verfasst am: 09.08.2007, 23:35
Anmeldedatum: 04.08.2007 Beiträge: 22 Wohnort: Frankfurt/Main
Realschule - und nächstes Jahr fange ich mit der Ausbildung zur Speditionskauffrau an.
Trommler
Verfasst am: 20.08.2007, 16:33
Anmeldedatum: 16.08.2007 Beiträge: 10
Abi 08 und so...
franconia
Verfasst am: 24.08.2007, 21:05
Anmeldedatum: 19.08.2006 Beiträge: 72 Wohnort: zwischen den Welten
The Boy who saw a rabbit hat Folgendes geschrieben:
Gymnasium^^ - erhofftes Abi 2009 XD

...jep, und ich hab sogar ohne einen Finger krummzumachen (nagut ein biscschen lernen) meinen erweiterten Realschulabschluss bekommen - in SA muss man ja nur aufm Gym die 10te beenden und man kriegt den Abschluss( der wiederum nur in meinem Bundesland, also SA gilt^^)

Wo genau in Sachsen-Anhalt wohnst du denn, wenn ich fragen darf?
hannibalector
Verfasst am: 24.08.2007, 22:29
Anmeldedatum: 02.10.2006 Beiträge: 23 Wohnort: Voerde
Bin auch aufm Gymnasium, jetzt in der 10, und (will zumindest versuchen) das Abitur zu machen.
Dan
Verfasst am: 26.08.2007, 17:45
Anmeldedatum: 06.08.2006 Beiträge: 370
öhm ich kenn mich mit eurem Schulsystem ur nicht aus, Realschule...was soll den das genau sein?
ich hab das mal erklärt bekommen, aber wieder vergessen ^^

ich hab die Matura, also Abi, allerdings hab ich das in keiner der Formen da gemacht Rolling Eyes
hannibalector
Verfasst am: 26.08.2007, 20:18
Anmeldedatum: 02.10.2006 Beiträge: 23 Wohnort: Voerde
Abitur kann man meines wissens nur aufm Gymnasium machen. (oder halt auch auf der Gesamtschule?)
Wo wohnst du denn?
JaRaDa
Verfasst am: 26.08.2007, 20:28
Moderator Anmeldedatum: 14.07.2006 Beiträge: 1173 Wohnort: Kaltenkirchen
Er kommt aus Östereich, das meint er damt Wink

Wenn man einen Realschulabschluss hat, darf man eine Ausbildung machen, und kann Abitur nachmachen. Abitur kann man am Gymnasium und Gesamtschule machen. So, hoffe es ist jetzt klar Smile
franconia
Verfasst am: 26.08.2007, 20:48
Anmeldedatum: 19.08.2006 Beiträge: 72 Wohnort: zwischen den Welten
Man kann das Abi nicht nur auf´m Gym machen...

Ich hab´s zum Beispiel nach der Mittleren Reife und meiner Ausbildung auf der BOS (Berufsoberschule) nachgeholt...
Trommler
Verfasst am: 26.08.2007, 20:54
Anmeldedatum: 16.08.2007 Beiträge: 10
Aber wenn man "den shit real keepen will", dann macht man Abi aufm Gym, dieser ganze Nachholquark ist doch nichts halbes und nichts ganzes, oder wie, oder wat?!
ohyeah
Verfasst am: 26.08.2007, 20:59
Anmeldedatum: 17.07.2006 Beiträge: 1901 Wohnort: Bankenhausen
Und wie ist das in Donnie Land?

College, High School, University ???

http://de.wikipedia.org/wiki/High_School
http://de.wikipedia.org/wiki/College
http://en.wikipedia.org/wiki/University

Was ist mit den Fachoberschulen, Berufskollegs, usw.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schulsystem

Österreich

http://de.wikipedia.org/wiki/Schulsystem_in_%C3%96sterreich

Schweiz

http://de.wikipedia.org/wiki/Schulsystem_in_der_Schweiz

USA

http://de.wikipedia.org/wiki/Schulsystem_der_Vereinigten_Staaten

Vereinigtes Deudschland

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsches_Schulwesen

Das bestes Schulssystem der Welt?

Das haben meiner Meinung nach dir irren Iren Very Happy

http://www.euroeducation.net/prof/irco.html


Das deudsche Schulsystem ist komplett für'n Arsch!

Da hat nur Pizza was davon LOL

http://de.wikipedia.org/wiki/PISA-Studie


@JaR666: Stimmt's oder hab ich Recht? Wink

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nächstes Thema anzeigen: Glaubst du an Engel?
Vorheriges Thema anzeigen: Frischfleisch
Seite 2 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.