Autor |
Nachricht |
Thema: Was soll uns der Film sagen? |
Ruby |
Verfasst am: 23.08.2007, 19:00 |
|
|
|
Hallo ihr Lieben,
ich habe mir gerade einige Interpretationen zum Film durchgelesen,da ich
ihn ja wirklich sehr interessant finde und ich ihn bestimmt
auch noch öfter sehen werde!
Aber meine Frage beruht momentan eher auf der Frage,nach der
Message des Films..
..also was soll uns dieser Film eigentlich sagen,was soll er uns rüberbringen,welchen Sinn der Sache legt er dar?
Eure Überlegungen würden mich interessieren!
Ruby |
|
|
Nach oben |
|
hannibalector |
Verfasst am: 23.08.2007, 19:04 |
|
|
|
Ich denke einmal er soll uns dazu anregen, über den Sinn unserer Existenz nachzudenken. Auch über Gott.
Darüber habe ich jetzt nicht so viel nachgedacht (lange bevor ich den Film gesehen habe schon), ich glaube an Gott, bin Protestant.
Aber ich finde auch die Antwort von James Duval (Frank) auf diese Frage gut: Der Film handel von Möglichkeiten, alles ist möglich. |
|
|
Nach oben |
|
Dannie Darko |
Verfasst am: 23.08.2007, 22:10 |
|
|
|
hm.. schicksal, gesellschaft, träume, tod und vieles mehr.. ich denke der film hat mehr als nur eine message bzw ein thema und jeder muss für sich selbst herausfinden, was der film für ihn aussagt bzw bedeutet. das und noch ein paar andere faktoren machen ihn -für mich persönlich- zum besten film, den ich je gesehen habe |
|
|
Nach oben |
|
hannibalector |
Verfasst am: 23.08.2007, 22:39 |
|
|
|
Stimme da auch Dannie zu. |
|
|
Nach oben |
|
Janne Darko |
Verfasst am: 14.03.2008, 12:37 |
|
|
|
Ich stimme Dannie ebenfalls zu,..
anbei möcht ich aber noch sagen das man vielleicht am Ende dieses Films meinen könnte, das ausgedrückt werden soll...das nicht jeder der ist, den er vorzugeben scheint...
Aber wie schon gesagt, jeder sollte diesen Film für sich selbst interpretieren,...
persönlich ists auch mein Lieblingsfilm^^" |
|
|
Nach oben |
|
NixGut |
Verfasst am: 16.03.2008, 01:07 |
|
|
|
Der Film will überhaupt nichts sagen.
Das ändert natürlich nichts dran, dass man allerlei blödsinn reininterpretieren kann, was wiederrum nichts dran ändert, dass diese interpretationen willkürlich sind.
der typ lacht am ende, also freut er sich auf den tod. könnt die message sein.
der typ knallt nen anderen ab und das gehört zum großen plan. Könnt also die message sein, dass es manchmal einfach richtig ist, jemanden zu töten...
die handlung findet in einer nicht-realen umgebung statt, also gleiche message wie matrix 13th floor oder existenz...
ich versteh nicht, wie man den Film zu seinen lieblingsfilmen zählen kann (es sei denn, mn hat halt sonst nichts vernünftiges gesehen) und noch weniger verstehe ich das, wenn man protestant ist...
der film handelt NICHT von möglichkeiten, weil es ja drauf hinausläuft, dass es vorbestimmt ist, es gibt nen auserwählten und der ganze Stuss.
Der Film könnte auch dei message haben, dass man den ganzen romantischen scheiß weglassen soll und das mädel einfach fragen: Solln wir miteinander gehn... klappt im film ja
um mal ein paar beispiele der filme zu nennen, die ich viel besser finde, obwohl sie ähnlich seltsam sind, weil sie entweder logisch sind, oder wenigstens nicht so tun, als wären sies: Fight Club, Stay, Lost Highway, Cypher |
|
|
Nach oben |
|
Heinsberg |
Verfasst am: 09.01.2009, 12:21 |
|
|
|
Ich denke der Film will einfach nur sagen, dass wir nach jedem Traum Teil eines TU waren. Auch nur reine Spekulation aber ich finde das passt ziemlich gut. |
|
|
Nach oben |
|
|