Autor Nachricht

Foren-Übersicht  ~  Beiträge von März 2004 - Mitte Juli 2006

Thema: was hat ED Gein mit Donnie zu tun?

flamic
Verfasst am: 04.08.2006, 20:28
Site Admin Anmeldedatum: 10.05.2006 Beiträge: 1152 Wohnort: Rostock
SarahTheStrange
» 15.03.06 15:13 «

--------------------------------------------------------------------------------

..nun..falls es jemanden gibt,der Ed Gein Musik zuhause hat..warum kommt am Ende jedes Liedes ein Originalzitat von
einem Charakter aus DD?
Falls jemandem der Soundtrack geläufig ist?!
Und:
Wie hieß die Lektüre,die Donnie in der Schule liest?
Real oder Fiktion?

Danke.



abedy
» 15.03.06 18:05 «

--------------------------------------------------------------------------------

Mhh, keine Ahnung, weiss nur dass die Band sich nach dem Namen eines Serienkillers benannt hat. Und nen Film gibts glaub ich auch dazu (Texas Chain Massacre) warum aber Textschnipsel auftauchen kann ich dir auch nicht sagen!



Mark
» 15.03.06 21:16 «

--------------------------------------------------------------------------------

Was gibt's denn da so für Zitate ??



raphael
» 16.03.06 01:48 «

--------------------------------------------------------------------------------

1. sich nach nem serienkiller zu benennen ist nicht cool
2. die benutzen die zitate warscheinlich weil in der postmoderne man nurnoch mit referenzen arbeitet, und das ist dann ja schon ne referenz auf ne referenz und fraglich ob noch mehr dahintersteckt als bloßes gutfinden des films
3. ed gein hat ganz viele bücher und filme inspiriert, warscheinlich weil er der bekannteste vertreter der häutungssachen ist
4. das buch heisst the destructors von graham greene und ist echt, graham greene ganz große nummer unter amerikanischen modernen autoren, lieblingsbuch kelly's, ich glaube es wurde sogar in echt an der schule von kelly verboten, kann aber auch sein dass ich mich verhört hab



SarahTheStrange
» 16.03.06 17:15 «

--------------------------------------------------------------------------------

..ich wusste,das Ed Gein der "Leatherface"-Killer ist.Die Band nicht.
Nur will ich lediglich wissen,warum sie diese Zitate verwenden..ein Beispiel: Als Gretchen und er die Straße entlang gehen und er fragt,nachdem sie ihm erzählt hat,ihre Mutter sei psychisch krank,welche Psychose sie denn hätte.
Trotzdem macht Ed Gein klasse Musik.
Nun ja.
Gibts das Buch käuflich zu erwerben?

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nächstes Thema anzeigen: Fragen
Vorheriges Thema anzeigen: Gretchen = Karen Pomeroy (lehrerin) - Theorie
Seite 1 von 1
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.