Autor Nachricht

Foren-Übersicht  ~  Beiträge von März 2004 - Mitte Juli 2006

Thema: Gretchen = Karen Pomeroy (lehrerin) - Theorie

flamic
Verfasst am: 04.08.2006, 20:27
Site Admin Anmeldedatum: 10.05.2006 Beiträge: 1152 Wohnort: Rostock
dead
» 04.03.06 21:51 « martin_bacher@hotmail.com

--------------------------------------------------------------------------------

Hallöle leute.

Ich hab mir den film heute zum 4ten mal angeschaut, und dabei viel mir auf das es leicht möglich wär, dass gretchen niemand anders ist als die lehrerin Karen Pomeroy. Wenn man sich die ähnlichkeit der beiden anschaut, und bedenkt dass gretchen nicht gretchen's richtiger name ist, könnte sich dies leicht bewahrheiten. Auserdem spricht noch dafür, dass gretchen, als manipulierte tote sich durch sich selbst, in ihrer älteren form, also Karen Pomeroy zu donnie bringen muss, indem sich gretchen zu den jungen setzten soll den sie am süßesten findet.
Durch das kommen gretchen und donnie also zusammen.
Demnach wär dann der freund von Karen Pomeroy, also der professor zu dem donnie geht um etwas übers zeitreisen zu erfahren, niemand anderer als donnie selbst. Deshalb erklärt sich auch, warum der Professer plötzlich nicht mehr mit donnie übers zeitreisen diskutieren will, da sonst die gefahr bestünde, dass donnie die zukunft so manipuliert dass er nie in die "Falle" tappen würde, die frank ihm stellt, und somit würde das Artefakt, also die Turbine nicht mehr ins Primäruniversum zurückkehren.

Der berühmte schriftsteller, der von sich gab dass er das Wort "CellarDoor" am schönsten finde, könnte dann auch genau so gut der ältere Donnie Darko sein (donnie sagt ja zu gretchen, dass er gerne schriftsteller werden will), der dem jüngeren donnie noch den richtigen weg weißt um in die falle zu "tappen". Donnie wär somit nicht nur manipulierter lebender, sondern auch manipulierter toter.

das klingt vielleicht etwas verrückt, aber es passt alles zusammen!
das wars von mir

mfg
dead



dead
» 04.03.06 23:10 «

--------------------------------------------------------------------------------

ups da hab ich doch glatt 2 fehler gemacht... der name des professers ist sehr wohl bekannt, ist mir irgendwie nie aufgefalln ^^


Donnie wär somit nicht nur manipulierter lebender, sondern auch manipulierter toter.


nicht manipulierter lebender, sondern natürlich lebender empfänger



Steven
» 10.03.06 22:14 «

--------------------------------------------------------------------------------

hmm...hört sich eigentlich sehr weit hergeholt an...
...aber ich unterstütze deine Meinung mal ein wenig.

Hat sich schonmal einer darüber Gedanken gemacht,woher der Lehrer das Buch von Roberta Sparrow hat?

Das würde deine Theorie ein wenig unterstützen glaube ich...



Lene
» 15.03.06 22:49 «

--------------------------------------------------------------------------------

Hmm,.. ich weiß zwar nicht warum, aber mir ist die Theorie leicht unsympatisch! Auch wenn es gut möglich wäre, das mit dem Buch und Cellar door klingt alles voll einleuchtend!
Und auch wie Karen und der Lehrer (hab jetz seinen namen vergessen) irgendwelche hüs kerregieren sagt der Lehrer Donnie Darko!
Und sie lachen,... was das zu bedeuten hat, habe ich ncoh nciht herausgefunden! Könnte die Theorie trotzdem unterstützen!




Mark
» 16.03.06 12:22 «

--------------------------------------------------------------------------------

Ich hab da ne andere Theorie zu der Szene mit den beiden Lehrern, die Lene angeschnitten hat.
Ich denke, da beide ja zu den Manipulierten Lebenden gehören, dass sie einfach viel aufmerksamer auf Donnie sind. Sie müssen einfach häufig über ihn nachdenken oder es passieren Dinge, wo sie plözlich an ihn denken müssen, was ihnen selbst natürlich nicht nachvollziehbar ist.

hmm, werden die Leute eigentlich durch eine metaphysische Macht (Bewußtsein) manipuliert oder ist lediglich die manipuliert fortbestehende Existenz Donnies, die dadurch beeinflußten Ereignisse die einzige Form der Manipulation ??



Mark
» 16.03.06 12:22 «

--------------------------------------------------------------------------------

Mist, ist ja off-topic

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nächstes Thema anzeigen: was hat ED Gein mit Donnie zu tun?
Vorheriges Thema anzeigen: bonnie bianco vs donnie darko
Seite 1 von 1
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.