Autor Nachricht

Foren-Übersicht  ~  Beiträge von März 2004 - Mitte Juli 2006

Thema: Warum Frank ein hase ist!

flamic
Verfasst am: 01.08.2006, 16:03
Site Admin Anmeldedatum: 10.05.2006 Beiträge: 1152 Wohnort: Rostock
Potentat
» 22.09.04 14:45 «

--------------------------------------------------------------------------------

Hi @ all!

ich hab ehier schon mehrfach in diesem forum gelesen, dass die frage, warum frank ein hase sei nicht eindeutig geklärt werden könne! hab mir da mit einem kumpel was überlegt:
Dies kann eine adaption zu einnem anderen film sein! es gibt den film "my friend frank/mein freund frank", in dem sich der hauptdarsteller einen imaginären freund vorstellt, der frank heißt und ein hase ist! das wäre doc eine logische erklärung für "unseren" frank, oder?



middlesex
» 22.09.04 19:49 «

--------------------------------------------------------------------------------

Das klingt absolut plausibel!



ziviglatze
» 22.09.04 20:22 «

--------------------------------------------------------------------------------

hier im forum wurden auch schon die parallelen zu "alice im wunderland" diskutiert, da führt der hase alice ja auch durch die zeit bzw. welten... überhaupt finde ich toll was man so alles an verschiedener literatur finden kann, so wurde im forum auch schon auf goethes faust hingewiesen, deren geliebte ja auch gretchen hies. auch faust wollte wissen was die welt im innersten zusammenhält, also den masterplan...

hab nich ich rausgefunden, kann man alles hier im forum finden, war nur zu faul die namen rauszusuchen, will mich nicht mit fremden wissen schmücken Wink



Potentat
» 22.09.04 22:24 «

--------------------------------------------------------------------------------

das mit alice im wunderland hatten mein kumpel und ich auch schon gedacht! aber faust finde ich auch ein ziemlich guter anstz! womit wir wieder am anfang ständen:

nun steh ich hier ich armer thor,
und bin so klug wie je zuvor!



Dredg
» 26.09.04 22:48 « dredg@web.de

--------------------------------------------------------------------------------

Ganz wichtig ist ja auch die Film-musik, sie erklärt einiges von der Handlung, vielleicht basiert sie auch ganz, oder teilweise auf ihr (was übrigens auch erklären würde, warum der film in den 80er´n spielt).

was ich sagen will, das erste lied im film ist von echo and the bunnymen"

- na klickts?



Sabine
» 27.09.04 12:39 «

--------------------------------------------------------------------------------

Im Film zeigen die doch auch nen kleinen Ausschnitt vom Zeichentrickfilm "Watership Down"... kennt den von euch keiner? =)
Da ist die "Maske" von Frank doch das Todeskaninchen Frifh...
Ders doch bekannt =), ich denke mal das es davon abgeleitet ist!



Potentat
» 28.09.04 08:35 «

--------------------------------------------------------------------------------

Watership down kenne ich! klar, dass das da vorkommt Smile find ich dann auch mit der maske vollkommen logisch!



Billa
» 08.10.04 18:41 «

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo!!
Also erst mal ....super Film oder??? (warum frag ich das eigentlich jeder der auf diese Seite geht findet den Film wahrscheinlich gut !!) aber egal!!
Meine Theorie zu der Frage warum Frank ein Hase ist...

also der Hase wird ja von vielen immer mit etwas niedlichem und unschuldigem und süßem verbunden!!
Also könnte man den Hasen (oder das Kaninchen) als Symbol für das gute sehen nicht wahr??
Die Maske von Frank allerdings wirkt vermutlich auf einen großen Teil der Bevölkerung abschreckend (ich denke mal jeder würde sich erschrecken wenn auf einmal in der Dunkelheit ein Kerl mit so einer Maske auftaucht !!).
Also könnte man die Maske als Symbol für das Böse sehen!
Da die Maske aber irgendwie wie der Totenschädel eines Kaninchens aussieht könnte man es auch so interpretieren das man sagt...
das was vielleicht niedlich und GUT wirkt ist in wahrheit abschreckend und böse!!
Oder man könnte es als einen Wink auf die Oberflächlichkeit der Gesellschaft sehen!!
Da es ja (gerade bei Jugendlichen) meistens weniger darauf ankommt wie der Mensch im Kopf ist als mehr darauf was er für (Marken-)Klamotten trägt!!

Was meint ihr dazu ???
Bis die Tage




Darko
» 10.10.04 13:13 « darkcave1978@lycos.de

--------------------------------------------------------------------------------

Kann es nicht sein das er nur ein reiner Zufall war das Frank das Kostüm des Hasen getragen hat an dem Tag als er starb?? Es war Halloween und ich finde so ein Kostüm hat doch an so einem Tag was... Mann kann es aus vielen Schichten und Blickwinkeln sehen, doch kann es nicht sein das es einfach wirklich nur der Zufall war??? Trotzdem find ich den Film klasse mann kann sich sein eigenes Bild darüber machen...In diesem Sinne... Wir sehen uns am Ende aller Tage...



Potentat
» 10.10.04 16:01 «

--------------------------------------------------------------------------------

@ Billa: das klingt für mich aber nur nach reiner spekulation, und nicht nach etwas handfestem!



jakefanw
» 13.10.04 14:15 « rara14@gmx.net

--------------------------------------------------------------------------------

also ich könnte mor vorstellen das frank vielleicht ein hase ist weil er für donnie ein unschuldiges lebewesen darstellt ein wesen dem er vertrauen kann und dann vielleicht aber auch deshalb frank ist ja der freund seine schwester und er hat ja so gesehen in die zukunft geguckt und an halloween ist frak ja als hase verkleidet und deshalb ich bin mir nicht sich aber eins kann ich sagen der film ist phänomenal und der soll bei uns unbedingt noch in den kinos kommen.

mfg jakefan



msa
» 13.10.04 15:00 «

--------------------------------------------------------------------------------

warum er ein hase ist?

tote erscheinen doch immer in der kleidung, in der sie gestorben sind.

frank wurde von donnie umgebracht, als er mitm auto gretchen überfahren hat - und er hatte das hasenkostüm an. augenschuss und tot.



donnies lost brother
» 18.10.04 23:22 « canis-vulpis@web.de

--------------------------------------------------------------------------------

hehe, ich habe diesen thread aufmerksam gelesen und dank msa ganz am ende doch noch die plausibelste erklärung gefunden!

naja, es gibt genau genommen eher zwei arten die frage nach dem hasenkostüm zu beantworten. hier dann die erste:
frank kann nicht anders "erscheinen", weil das hasenkostüm das letzte physische war, das er vor seinem tode (oder besser gesagt zum zeitpunkt seines todes) anhatte. in der kino-szene liegt meiner meinung nach auch der beweis, denn als er die maske abnimmt, kommt sein durchschossenes rechtes auge zum vorschein...

so, dann zum WARUM wurde von den machern das hasenkostüm gewählt:
das kann tatsächlich mehrere gründe haben, die zusammen zu dieser entscheidung geführt haben mögen. "my friend frank" ist sicher ein vorbild dafür gewesen! und an dieser stelle möchte ich noch erwähnen, dass der name frank im englischen ehrlich/aufrichtig bedeutet



Bjoern
» 19.10.04 17:57 « bjo@cirgaya.de

--------------------------------------------------------------------------------

Hier im Forum wird von einer Geschichte "my friend frank" gesprochen und von eine Szene „unten-am-Fluss“ – was hat das mit dieser Geschichte und dieser Szene auf sich?

Danke!

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nächstes Thema anzeigen: 2 Fragen zu dem Film
Vorheriges Thema anzeigen: Frank
Seite 1 von 1
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.