Autor Nachricht

Foren-Übersicht  ~  Beiträge von März 2004 - Mitte Juli 2006

Thema: 2 Fragen zu dem Film

flamic
Verfasst am: 01.08.2006, 15:03
Site Admin Anmeldedatum: 10.05.2006 Beiträge: 1152 Wohnort: Rostock
Benni
» 21.10.04 00:15 «

--------------------------------------------------------------------------------

Hi,

habe mir grad den Film angeschaut und zerbreche mir immer noch den Kopf über die Handlung.

Einige Fragen sind bei mir auch noch offen.

1. Warum ruft Frank Donnie überhaupt am Anfang des Films? Hätte er ihn nicht gerufen währe Frank auch nicht gestorben, oder!?

2. Ich meine, Donnie "opfert" sich am Ende des Films um die tollen Errinerungen mit Gretchen mit in den Tod zu nehmen und sie gleichzeitig mit seinem Tod zu schützen damit sie nicht am Halloweenabend von Frank überfahren wird. Wenn er Errinerungen mitnimmt, warum bringt er sich nicht in Sicherheit, lernt Gretchen kennen und Lieben, zündet das Haus von Jim (?) an und fährt an dem Halloweenabend NICHT zu dem Haus an dem Gretchen überfahren wird. Und Frank wird auch nicht erschossen von Donnie. Oder ist ist das ein "festes" Schicksal woran man nichts ändern kann?

Thx schonmal

Greetz



donnies lost brother
» 21.10.04 02:05 « canis-vulpis@web.de

--------------------------------------------------------------------------------

Hi Benni,

also alles was quasi zwischen den beiden Triebwerkseinschlägen im Film passiert, geschieht in einem Tangent-Universum. Frank ruft ihn, weil er ein "maipulierter Toter" ist (er stirbt im Tangent-Universum); als solcher kann er mit Donnie in der echten Welt kommunizieren, weil er gebraucht wird um das "unechte" Universum zu beenden. Und nur Donnie kann das, weil er der "Empfänger" ist (was ihn tatsächlich zu ner Art Superheld macht, wie Gretchen reltiv am Anfang schon fragt...)

Indem Donnie am Ende in seinem Bett bleibt, weist er dem Atrefakt, also dem Triebwerk, den Weg wodurch sich erst das Tangent-Universum schliesst und sozusagen nie passiert. Frank stirbt also nicht, genauso wenig wie Gretchen... Allerdings hat das eben scheinbar seinen Tod als Voraussetzung.

Das sauge ich mir nicht alles aus den Fingern; Du kannst Dir das unter P.O.T.T. auf dieser Seite nachlesen und selber zusammenreimen

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nächstes Thema anzeigen: Die manipulierten Lebenden
Vorheriges Thema anzeigen: Warum Frank ein hase ist!
Seite 1 von 1
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.