Autor Nachricht

Foren-Übersicht  ~  Allgemeines Verständnis / FAQ

Thema: Warum entsteht das Tangentenuniversum?

Dannie Darko
Verfasst am: 23.10.2006, 19:21
Anmeldedatum: 08.10.2006 Beiträge: 303 Wohnort: Heide
ich hab jetzt schon viele beiträge hier gelesen, aber das ist mir irgendwie noch nicht klar Confused
PayCloseAttention
Verfasst am: 23.10.2006, 19:37
Anmeldedatum: 17.10.2006 Beiträge: 55
Warum es tatsächlich entsteht kannst du dir selbst ausdenken.

Durch die Turbine entsteht es nicht sondern diese ist nur ein Zeichen dafür, dass es entstanden ist.

Im Original-Drehbuch sagt Frank zu Donnie "God loves his children, Donnie. God loves you."

Vielleicht hilft dir das weiter. Wink
Truffel
Verfasst am: 23.10.2006, 19:41
Anmeldedatum: 21.10.2006 Beiträge: 67
NEIN, also mir nicht Sad

aber dieser sturm am ende, entsteht der dadurch, dass donnie die turbine abreist, oder macht donnie das oder ist das der ein/ausgang vom TU zum PU also das wurmloch?
PayCloseAttention
Verfasst am: 23.10.2006, 19:43
Anmeldedatum: 17.10.2006 Beiträge: 55
Truffel hat Folgendes geschrieben:
NEIN, also mir nicht Sad

aber dieser sturm am ende, entsteht der dadurch, dass donnie die turbine abreist, oder macht donnie das oder ist das der ein/ausgang vom TU zum PU also das wurmloch?


Have you ever seen a portal? Wink

Die Zeit geht dem Ende zu, die Frist, die Frank nannte läuft ab.
Daher der Sturm, es wird Zeit für Donnie zu handeln.
Truffel
Verfasst am: 23.10.2006, 20:12
Anmeldedatum: 21.10.2006 Beiträge: 67
also ist das ein portal, durch dass die Turbine ins PU geraet. Also doch wurmloch, hab ich doch gesagt. koennte aber auch sein, dass das der sturm ist, der das TU zerstoert, wenn donnie die turbiene nicht ins PU bringt. Wink
PayCloseAttention
Verfasst am: 23.10.2006, 20:13
Anmeldedatum: 17.10.2006 Beiträge: 55
Truffel hat Folgendes geschrieben:
also ist das ein portal, durch dass die Turbine ins PU geraet. Also doch wurmloch, hab ich doch gesagt. koennte aber auch sein, dass das der sturm ist, der das TU zerstoert, wenn donnie die turbiene nicht ins PU bringt. Wink


Stimmt.

Dieser Tornado-Tunnel soll wohl symbolisch das Portal/Wurmloch darstellen.
Truffel
Verfasst am: 23.10.2006, 20:17
Anmeldedatum: 21.10.2006 Beiträge: 67
was waer eigendlich passiert, wenn donnie die turbine nicht ins pu gebracht haette? waer das TU auch zu ende gegangen? ich mein es waere dann eh kein schoenen leben mehr fuer donnie im TU aber im PU haette er ja ales anders amchen koennen als im TU.
oder wird das PU zerstoert, wenn die Turbine ihn nciht toetet?
Oh Dae-Su
Verfasst am: 23.10.2006, 20:30
Anmeldedatum: 19.08.2006 Beiträge: 718
Zitat: POTT
Es wird schließlich in sich selbst zusammenbrechen und dabei ein
schwarzes Loch innerhalb des Hauptuniversums schaffen, welches
dazu im Stande ist, jegliche Existenz auszulöschen.

Kurz gesagt die gesamte Welt währe unter gegangen.
PayCloseAttention
Verfasst am: 23.10.2006, 20:37
Anmeldedatum: 17.10.2006 Beiträge: 55
Irgendwie krass, dass Donnie am Anfang fast von einer Turbine erschlagen wird, die er selber abgerissen hat...

Zu viel darf man da echt nicht drüber nachdenken... Very Happy
Truffel
Verfasst am: 23.10.2006, 20:57
Anmeldedatum: 21.10.2006 Beiträge: 67
wartet mal, wir haben doch grade diese geschrichte erschlossen:
-donie liegt im bett
-tu beginnt
-turbine schlaegt ein doch er wird gerettet (also schon im tu)
-28tage,...min., ... spaeter reist er eine turbine ab (auch im tu)
-diese turbine geht durch ein wurmloch/portal und landet im pu und toetet ihn

also die turbine am ende im pu kommt von dem flugzeug am ende aus dem tu.
und das flugzeug im pu (was im film nicht mehr gezeigt wird, weil da der films chon zu ende ist) verliert keine turbine.


wo kommt denn die turbine, die am anfang im tu landet her?
PayCloseAttention
Verfasst am: 23.10.2006, 21:11
Anmeldedatum: 17.10.2006 Beiträge: 55
Wenn wir davon ausgehen, dass es nur eine Turbine gibt, die nur einmal "abgerissen wird" ist das alles ein und die selbe Turbine.

Eieiei, jetzt wird's hart, so hab ich das noch gar nicht betrachtet.
Super, sich immer wieder selber zu verwirren. Very Happy
Truffel
Verfasst am: 23.10.2006, 21:16
Anmeldedatum: 21.10.2006 Beiträge: 67
ja schon, man denkt man hats, aber dann ist man wieder voll am arsch und hat erst mal 2 minuten ein black out. was so hart ist, ist, dass man wie bei den meisten dingen gar nciht normal drueber nachdenken kann, weil es so komplexx ist udn man nciht weiss, wo man anfangen soll Very Happy
PayCloseAttention
Verfasst am: 23.10.2006, 21:21
Anmeldedatum: 17.10.2006 Beiträge: 55
Das Problem ist einfach, dass die Turbine nicht nur in der falschen Zeit, sondern auch in einem anderen Universum landet. Diese beiden Dinge in Kombination machen die Sache irre.

Ich wollte nie so rational darüber nachdenken und jetzt lass ich es auch wieder. Very Happy

Donnie hat die Möglichkeit die Dinge nachhaltig zu beeinflussen. Ob nun im Traum oder in der Realität. Letzendlich geht es nicht um Wissenschaft.
Oh Dae-Su
Verfasst am: 23.10.2006, 21:27
Anmeldedatum: 19.08.2006 Beiträge: 718
Da brat mir doch einer nen Ei, jetz findet der schon wieder nen Fehler.
Very Happy

Stimmt aber das TU besteht ja schon.
Deswegen binn ich auch immer davon ausgegangen das erst mit dem Absturz das TU beginnt. Dann würde das auch passen.

Aber wiederum auch nicht weil ja eben Frank bereits vorher auftritt.

Es ist aussichtslos.
PayCloseAttention
Verfasst am: 23.10.2006, 21:31
Anmeldedatum: 17.10.2006 Beiträge: 55
Ohne POTT ist der Film geiler, die Atmosphäre ist super traumhaft und Donnies etwas wirre Art ist einmalig. Belassen wir's dabei. Wink

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nächstes Thema anzeigen: Die Falle der manipulierten Toten
Vorheriges Thema anzeigen: TU wirklich geschlossen..?
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.