Autor Nachricht

Foren-Übersicht  ~  Charaktere

Thema: Warum ein Hase?

Dan
Verfasst am: 01.06.2007, 16:28
Anmeldedatum: 06.08.2006 Beiträge: 370
Vielleicht wurde das hier schon wo besprochen, aber wieso hat Kelly sich gerade für einen Hasenfigur entschieden, um Frank etwas "gruseliger" zu machen? Wink

Hat es was mit Richard Adams zu tun?

Ich habe auch gelesen, dass Hasen die einzigen Tiere sind, die nicht wiedergeboren werden, laut dem chinesischen Tierkreiszeichen... Rolling Eyes

Meinungen?
Donna Darko
Verfasst am: 01.06.2007, 16:40
Anmeldedatum: 23.03.2007 Beiträge: 888
ich glaub, das thema gabs hier schonmal, bin aber nicht fündig geworden.

zumindest kann ich mich noch dran erinnern, dass ich mal was über die symbolik des hasen gelesen habe, dummerweise hab ichs vergessen und im internet find ich auch nix... Rolling Eyes

ich weiß im mom nur, dass hasen in australien als schädlinge angesehen werden, weil die sich vermehren wie sonst was. Rolling Eyes

kann uns mal jemand auf die sprünge helfen?

btw:

das wollt ich schon immer mal hier posten:

zwei franks unter sich^^





edit:

gefunden!! (nach ca. 20 millionen stunden suchen Rolling Eyes )

http://www.donnie-darko.de/forum/warum-frank-ein-hase-ist-t334.html
Nostalgia
Verfasst am: 02.08.2008, 15:47
Anmeldedatum: 02.08.2008 Beiträge: 4
Mit dem Hasenkostüm hat der Regisseur eine Spannung aufgebaut. Man konnte zwar ahnen, dass das ein Halloween-Kostüm ist,allerdings bezweifle ich, dass diese Idee einem sofort in den Kopf schießt, wenn man Frank sieht.
Dazu kommt, das Hasen doch als sehr süße Tierchen angesehen werden, jedoch hat der Hase in dem Film eine negative Rolle. Es kommt einem schlicht und einfach banal vor.

Aber zu der Symbolik an sich fällt mir nichts ein.
Graves
Verfasst am: 03.08.2008, 14:08
Anmeldedatum: 14.07.2008 Beiträge: 170
wenn du auf den link klicken würdest, den donna vor dir gepostet hat... da stehn einige sachen drüber.

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nächstes Thema anzeigen: Gretchen's Mum
Vorheriges Thema anzeigen: Donnies Schwester !?!?
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.