Autor Nachricht

Foren-Übersicht  ~  Interpretationen

Thema: Warum antwortet Frank nicht?

Gloimann
Verfasst am: 16.10.2006, 19:13
Anmeldedatum: 04.09.2006 Beiträge: 501 Wohnort: Pinneberg
Hahaha!
Jetzt sag ich hier auch mal was.
Nachdem Frank Donnie gesagt hat, dass die Welt untergeht, fragt Donnie "Warum?" und dann ist Szenenwechsel. Mich würde interessieren, was Frank darauf erwidert...er darf sich ja nicht verplappern.
Ferner verstehe ich nicht warum manche Leute meinen Frank würde DD durch Hupen warnen. Er macht das doch um die Schwester zu verabschieden (sie lacht).
Danke und tschüß!
Dannie Darko
Verfasst am: 16.10.2006, 19:37
Anmeldedatum: 08.10.2006 Beiträge: 303 Wohnort: Heide
warum an dieser stelle ein schnitt ist, liegt denke ich auf der hand: der zuschauer soll mit dieser szene neugierig gemacht werden, warum denn nun die welt untergeht.. würde frank antworten, würde das schon zu viel verraten und die aufmerksamkeit des zuschauers nicht unbedingt förden, wenn du irgendwie verstehst, was ich meine.. Wink
JaRaDa
Verfasst am: 16.10.2006, 19:38
Moderator Anmeldedatum: 14.07.2006 Beiträge: 1173 Wohnort: Kaltenkirchen
Ich denke, warum die Antwort auf die Frage nicht gezeigt wird, ist, weil nur gezeigt wird, woran Donnie sich errinnert. Also, Donnie weis selbst nicht mehr, was die Antwort auf die Frage war, ebenso, wie er sich nichtmehr daran errinnern kann, wie er zum Golfplatz kamm.

Dass Franks Hupen eine Warnung oder an Hinweis an Donnie sein soll, sagt Richard Kelly im Audiokommentar, aber da er bekanntlich keine Ahnung hat, worum es im Film geht, annst du das ruhig ignorieren (nicht ironisch gemeint!). Gruss, JaRaDa
PayCloseAttention
Verfasst am: 17.10.2006, 22:19
Anmeldedatum: 17.10.2006 Beiträge: 55
Der Film ist doch ganz bewusst in eine traumähnliche Atmosphäre getaucht.

Wäre es dir lieber, wenn sich Frank und Donnie an einen Tisch setzen und die Sache ausdiskutieren?

Sobald man mit Logik und Mathematik an die Sache geht, verliert sie völlig ihren Reiz.
JaRaDa
Verfasst am: 17.10.2006, 23:56
Moderator Anmeldedatum: 14.07.2006 Beiträge: 1173 Wohnort: Kaltenkirchen
Also, was hat der Film bitte mit Mathe zu tun? Man kann ihn auch kaum mathematisch interpretieren (kann man eigentlich garnichts...) Gruss, JaRaDa
PayCloseAttention
Verfasst am: 18.10.2006, 18:05
Anmeldedatum: 17.10.2006 Beiträge: 55
JaRaDa hat Folgendes geschrieben:
Also, was hat der Film bitte mit Mathe zu tun? Man kann ihn auch kaum mathematisch interpretieren (kann man eigentlich garnichts...) Gruss, JaRaDa


Ich habe es extra etwas überspitzt dargestellt.
Wink
datschi86
Verfasst am: 01.03.2007, 17:37
Anmeldedatum: 01.03.2007 Beiträge: 2 Wohnort: augsburg
der film wurde ganz bewusst so gemacht, dass verschiedene deutungen möglich sind.
ergo antwortet er nicht, weil die filmmacher gewisse theorien nicht einfach kaputt machen wollten.
der film lebt doch gerade davon, dass ihn jeder ein bisschen anders interpretiert.
FrankFreundin
Verfasst am: 10.03.2007, 01:37
Anmeldedatum: 10.03.2007 Beiträge: 4 Wohnort: Mitterdorf/Austria
ich habe frank gesehn..
er hat geantwortet, und mir mehr zu verstehen gegeben wie ich wollte..

könnte natürlich auch der einfluss von drogen gewesen sein, jedoch erweitern sie ja auch die wahrnehmung.. Rolling Eyes
ohyeah
Verfasst am: 11.03.2007, 11:47
Anmeldedatum: 17.07.2006 Beiträge: 1901 Wohnort: Bankenhausen
Zitat:
ich habe frank gesehn..
er hat geantwortet, und mir mehr zu verstehen gegeben wie ich wollte..


Was für Drogen waren denn das?

http://www.drogen-aufklaerung.de/texte/sachtext/psychedelisch08.htm

Ich nehm leider keine ... wäre aber vielleicht ein guter Tipp für die anderen.
Und was hat den Frank gesagt bzw. geantwortet und dir zu verstehen gegeben?
Ist Frank womöglich, das kleine grüne Wichtelmännchen, dass man sieht,
wenn man Meskalin zu sich nimmt? (habe ich mal irgendwo gelesen) Rolling Eyes

@FrankFreundin: Du lebst sehr gefährlich und das meine ich wirklich ernst.

Mit diese Drogen mußt Du sehr vorsichtig sein und genau wissen wann und wo Du sie nimmst.
Im schlimmsten Fall, springst Du mal versehentlich aus dem Fenster und das nur,
weil Dir Frank erzählt, dass Du alles tun kannst was Du möchtest ... z.B. auch fliegen !?

Kein Mensch, noch nicht mal Donnie könnte das Rolling Eyes

Take care!!!

http://www.thema-drogen.net/Drogen/Hallu/Halluzinogene.html
http://www.drogen-forum.com/wiki/index.php/Die_psychedelische_Erfahrung


Zwei Typen fahren im Auto spazieren. Während der Fahrt bauen sie sich einen Joint und rauchen ihn. Nach kurzer Zeit sagt der eine: "Ey, du, ich seh davorne eine rotes Männchen am Straßenrand! Halt mal an!" Sie halten an, kurbeln das Fenster runter und fragen das Männchen: "Hallo! Wer bist du denn?"
Das Männchen antwortet: "Ich bin ein kleines, rotes Männchen und ich bin scheiße." Die beiden basteln sich einen zweiten Joint und fahren weiter. Da sehen sie ein blaue Männchen am Straßenrand stehen und halten wieder an. "Hallo!Wer bist du denn?" - "Ich bin ein kleines, blaues Männchen und ich bin scheiße." sagt das blaue Männchen. Wieder rauchen die beiden einen und fahren gemütlich weiter. Schließlich sehen sie ein gelbes Männchen am Straßenrand. Sie halten wieder an, um es zu fragen, wer es sei. Das gelbe Männchen antwortet: "Ich bin ein kleines, gelbes Männchen und ich bin scheiße." Die Fahrt wird mit einem vierten Joint fortgesetzt. Da steht ein Polizist am Straßenrand.
Sagt der eine Typ: "Du, jetzt steht da ein grünes Männchen, halt mal an." Die beiden halten an, kurbeln das Fenster runter und sagen: "Wir wissen, wer du bist, du bist ein kleines grünes Männchen und du bist scheiße!"

http://cannabis-archiv.de/archiv/geschichten/kifferwitze.html
FrankFreundin
Verfasst am: 14.03.2007, 15:31
Anmeldedatum: 10.03.2007 Beiträge: 4 Wohnort: Mitterdorf/Austria
hey,

du nimmst das zu ernst,
aber der witz is echt schräg..

tja, mein frank ist ähnlich wie der von donnie darko nur nicht in direkter form, sondern am boden im himmel oder auch mal ein see..
er spricht wirre sachen aber hört auch zu.. er gibt anweisungen wie alles besser werden könnte..

tja..

lg

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nächstes Thema anzeigen: interessante idee
Vorheriges Thema anzeigen: Zum Thema Interpretation
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.