Autor Nachricht

Foren-Übersicht  ~  Beiträge von März 2004 - Mitte Juli 2006

Thema: Southland Tales - Mist?

flamic
Verfasst am: 04.08.2006, 22:21
Site Admin Anmeldedatum: 10.05.2006 Beiträge: 1152 Wohnort: Rostock
Zanderdan
» 23.05.06 11:11 «

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

hat jemand näheres über Southland Tales gehört, oder den Film vielleicht sogar schon zu Gesicht bekommen?
Ich habe einen üblen Verriss gelesen. Da klangs als wär der Film komplett misslungen. Aber vielleicht gibs ja auch andere Meinungen?

Gruß



fb
» 23.05.06 16:17 «

--------------------------------------------------------------------------------

Laut IMDB fand die Premiere vorgestern in Cannes statt:
http://www.imdb.com/title/tt0405336/releaseinfo

Rotten Tomatoes listet zur Zeit 5 Reviews:
http://www.rottentomatoes.com/m/southland_tales/?show=all

Nach allem was ich bisher gehört habe, ist das Zielpublikum unter 16 (d.h. Leute, die Buffy the Vampyre Slayer cool finden). Da gehöre ich definitiv nicht dazu.




Zanderdan
» 23.05.06 17:21 «

--------------------------------------------------------------------------------

Danke, fb! Klingt ja alles grausam. Immerhin scheint mir "is replete of allusions and references to countless movies and genres" die von dir glaube ich bevorzugte Lesart DDs als Zitatenhaufen zu stützen. Kelly als Intertexter. Aber der Film klingt nach Obermurks.


"If the word mishmash didn't exist, it would have to be invented to describe this overwrought but underwhelming sci-fi satire that lacks any logic, coherence, and poignancy, and is replete of allusions and references to countless movies and genres."




"Rarely has a picture been so self-consciously designed to be a culturally meaningful touchstone, and fallen so woefully short, as Southland Tales."




chris
» 24.05.06 08:21 «

--------------------------------------------------------------------------------

vielleicht hat sich richard kelly selbst ein bisschen übernommen und diesmal eine solche komplexe story geschrieben, dass die leute in cannes (noch mit schläfrigem blick, da er morgens gezeigt wurde) einfach nicht in die story eintauchen konnten.

laut kelly ist es ein gewaltiges puzzle, das man nur nach mehrmaligem sehen entschlüsseln kann. hmmmm, schade, dass er sowas sagt. auch das entnimmt allem die magie. ich denke kelly war ein bisschen geschockt, dass er mit dem film polarisiert.

oder eine andere variante: vielleicht hat kelly tatsächlich versucht, etwas so wirres und satirisches zu schreiben, dass er total zusammenhänge und logik aus den augen verloren hat.

das können wir alle entscheiden, wenn wir den film runtergeladen haben *mwhahahah*

ps: über sarah michelle gellar kann man sich streiten aber ich zweifle nicht an ihren schauspielerischen fähigkeiten



Zanderdan
» 24.05.06 10:26 «

--------------------------------------------------------------------------------

Moin chris! Meine Befürchtung ist, dass sich Kelly nach DD für ein Genie hält, so wie Kevin Kostner nachdem er Der mit dem Wolf tanzt gedreht hat und Southland Tales ist sozusagen sein Postman...oder noch schlimmer er ist son Pseudophilosoph ohne Tiefgang wie diese Wachofskyaffen. Vielleicht ist der Film in Cannes bei den ganzen Wim Wenders Fanboys auch schlecht aufgehoben und ist eigentlich saucool. Mal sehen. Am Ende erlauben die Southland Tales glaube ich auch Rückschlüsse auf DD.

Frau Gellar fand ich okay in diesem Remake von Gefährliche Liebschaften.

Gruss



chess
» 25.05.06 12:18 «

--------------------------------------------------------------------------------


Meine Befürchtung ist, dass sich Kelly nach DD für ein Genie hält, so wie...


dito!
Ich habe ja nicht erwartet, dass Southland Tales ein nächster Donnie Darko wird, aber dass der Film nun sooo schlechte Kritiken bekommt ist erschreckend.
Geschockt war ich ja schon, als ich die Besetzungsliste gelesen hatte. Man kann nur hoffen, dass Richard Kelly jetzt nicht "weg vom Fenster" ist, oder nur noch so einen Quatsch (das kann ich nur anhand der Kritiken sagen; vielleicht ist der Film ja wirklich genial, was ich tief in meinem Innern doch noch beinahe glaube) dreht.

Richard Kelly sollte doch eine Bereicherung für die Filmwelt sein und das Niveau wieder etwas heben!

So ich gehe jetzt in die Kirche... Beten, dass Kelly zur Vernunft kommt!



chris
» 26.05.06 13:51 «

--------------------------------------------------------------------------------

was mich irgendwie auch nicht wirklich aufatmen liess, war die tatsache, dass es wieder um weltuntergang und zeitreisen geht (sofern man das von den kritiken und seinem pressekonferenz-interview her glauben kann).

ich meine DD ist super und bleibt DD. aber wieso bei southland tales jetzt wieder ein solches thema aufgreifen? wenn er beim dritten film wieder einen weltuntergang heraufbeschwört, werde ich mal mit seiner mutter reden. da ging was in die hose...

übrigens soll der film sogar an einigen stellen DD zitieren. is n witz, oder?

auf jedenfall macht mich das ganze gerede um den film nur noch interessierter. ich habe bis jetzt nur auf shyamalan's THE VILLAGE dermassen ungeduldig gewartet... bei ST wird's wohl auch so sein.



chess
» 26.05.06 15:10 «

--------------------------------------------------------------------------------

Vielleicht ist Richard Kelly ein Verrückter, der schon hunderte Filme in Planung hat, um daraus ein einziges riesiges Rätsel zu bauen und demjenigen, der es schafft es zu lösen, den tatsächlichen Zeitpunkt des Weltuntergangs zu offenbaren... öh, oder so...

Wenn Kelly in der nächsten Zeit nur noch im Hasenkostüm auf der Straße zu sehen ist, wissen wir bescheid...




JaRaDa
» 26.05.06 16:39 «

--------------------------------------------------------------------------------

dAS IST DOCH ERST DER ERSTE tEIL DER sERIE; DIE ER vORHAT: sIE SOLL GLAUBE ICH AUS & fILMWEN BESTEHEN; UND WER HAT ZU dD gUTE kRITIKEN GEGEBENß

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nächstes Thema anzeigen: Donnie Darko...to be continued?
Vorheriges Thema anzeigen: Der Anti Superheld
Seite 1 von 1
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.