| |
| Autor |
Nachricht |
Thema: Der Anti Superheld |
| flamic |
Verfasst am: 04.08.2006, 22:20 |
|
|
Site Admin
|
Hopeless
» 30.04.06 13:08 «
--------------------------------------------------------------------------------
Hi
wisst ihr was, immer ist die rede das Donnie ein superheld spielt und zuletzt alle rettet( was er ja auch im Film tut das will ich ja auch nicht abstreiten), aber meiner meinung nach verkörpert es das genau gegenteil, also den Anti-superheld. Wenn er sowas wie ein superheld wäre hätte er nicht so eine Angst gehabt zu sterben. nein er wollte einfach nur sein Leben leben und irgendwie zurecht kommen. Er ist einfach ein ganz normaler versager, mit dem sich jeder identifiezieren kann, weil seit mal erhlich in dem alter fühlt man sich nunmal so. Oder zumindest ab und zu. Er ist niemand zu dem man aufschauen würde, er ist einer von uns und das hat mir auch sehr an dem Film gefallen. Donnie ist greifbar, kein schönling der in einer anderen Liga spielt. Nein, er ist der etwas verrückte Junge von neben an.
Ich hoffe ich konnte euch irgendwie klar machen wo drauf ich hinaus wollte!. Würde mich über antwort freuen.
Bye Hopeless
Lene
» 30.04.06 14:18 «
--------------------------------------------------------------------------------
Ja ich möchte jetzt garnicht so auf die Heldensache eingehen.
Aber du hast vollkommen recht, er ist wirklich jemand mit dem man sich ganz leicht identifizieren kann.
Der Film wäre (für mich persönlich) nur halb so anziehend wenn Donnie, jemand wäre, der keine Probleme mit sich oder seiner Umgebung hat, so eben (wie du gesagt hast) der Anti-superheld.
Weil meine deffinition von einem Superheld ist: Immer für alle da; keine Probleme, da Übermenschliche Fähigkeiten und den Anderen überlegen.
Und das ist es wirklich, was diesen Film so anziehend macht. Dass Donnie den Verrückten dastellt, den jeder (der eine besser der andere weniger) kennt und in sich hat.
Seelenfänger
» 03.05.06 00:41 «
Superheld ist meiner Meinung nach ein falsches Wort, denn ob er ein Held ist und super ist? Er ist einfach anders und lebt in einer Welt wo Menschen nur zufälligerweise leben ohne grosse Bedeutung, die als reines Nahrungsmittel gedacht waren/sind.
trainee
» 24.05.06 21:39 «
Superhelden haben immer irgendwelche Probleme mit Ihrer Umwelt. Man denke nur an folgende Superhelden aus dem Hause Marvell:
Spiderman ist ein schüchterner Student, der sein eigenes Wohl zunächst über das der anderen stellt und dadurch seinen Onkel tötet. Dadurch gezeichnet stellt er seine eigenen Interessen zurück.
The Punisher verliert seine gesamte Familie bei einem brutalen Überfall und verfällt in Depressionen. Er lebt nur noch für die Rache und kommt ansonsten gar nicht mehr klar.
Die X-Men werden vom Rest der Bevölkerung gefürchtet und darum teilweise verfolgt. Sie können in Ihrer Umwelt nicht leben und schließen sich zu Geheimgesellschaften zusammen.
Donnie ist meiner Meinung nach aber kein Held. Er ergibt sich nur seinem Schicksal um seiner Freundin den Tod zu ersparen. Genau genommen schädigt er dadurch seine Eltern und die Kinder, die in Cunninghams Haus vergewaltigt werden. Außerdem hat er ja auch immer das dicke Mädchen in Schutz genommen, was nun auch niemand mehr tun kann. Ich denke er handelt nur aus Liebe und ihm sind die Konsequenzen für die anderen egal.
Ilcatchu
» 26.05.06 14:33 « irondio@web.de
Toller Gedanke, Trainee!!! Ich hatte mir auch schon überlegt, ob Donnies Entscheidung nicht eventuell auch ein bißchen egoistisch sein könnte. Er tauscht doch eigentlich seine eigene Trauer wegen Gretchen gegen die Trauer und Verzweiflung seiner Familie aus. Wenn diese ganze Sache mit TU und PU nicht wäre, könnte man sein Verhalten jedenfalls so deuten... Andererseits hat er ja nicht wirklich eine Wahl, oder? Denn jede andere Entscheidung würde ja lt. Frank zum Ende der Welt führen.
Zweischneidige Angelegenheit!!!! |
|
|
| Nach oben |
|
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |
|
|