Autor Nachricht

Foren-Übersicht  ~  Beiträge von März 2004 - Mitte Juli 2006

Thema: Donnie Darko...to be continued?

flamic
Verfasst am: 04.08.2006, 22:29
Site Admin Anmeldedatum: 10.05.2006 Beiträge: 1152 Wohnort: Rostock
prizzzzm
» 16.05.06 22:42 «

--------------------------------------------------------------------------------

Wenn es einen 2. Teil von DD geben würde, wie würdet ihr euch den vorstellen? Vielleicht nur so ne Art 'aufklärung'...oder was weiß ich



Ilcatchu
» 16.05.06 23:40 « irondio@web.de

--------------------------------------------------------------------------------

Sequels sind ja immer so eine Sache, entweder richtig gut oder richtig bescheiden. In der Mitte gibts da kaum was, mir fallen jedenfalls nur ganz schlechte Fortsetzungen ein oder aber eben Fortsetzungen, die beinahe besser als der jeweils erste Teil sind....
Deshalb bin ich bei so guten Filmen immer erstmal skeptisch, was eine Fortsetzung angeht ( es sei denn, es war von Anfang an so geplant, das es mehrere Teile werden sollen). Da Donnie tot ist, und das ja auch einer dieser Filme ist, die so eine Art "Full Circle-Effect" haben, kann ich mir kaum vorstellen, wie da ein sinnvolles Sequel aussehen sollte. Und ein Erklärungsfilm macht für mich auch keinen Sinn, denn das macht ja u.A. den Reiz bei DD aus, das man nicht alles mundgerecht präsentiert bekommt, sondern sich selber Gedanken macht.
Bei einem guten Gemälde hängt ja auch kein erläuternder Zettel dran, sondern man soll sich selbst Gedanken machen...



raphael
» 17.05.06 12:34 «

--------------------------------------------------------------------------------

es dürfte nix mit dem ersten teil zu tun haben, evtl so ein was zuvor geschah, donnie in der anstallt, gretchens steifater sticht die mutter ab, aber gretchen ist so super langweilig hm
oder nen spinoff, prof monitoff löst an fox mulders seite fälle, ein mann vom cia einer vom fbi, ein wissenschaftler und ein spook, klingt nach ner sitcom
oder nen zweistündiges kitty farmer bashing die immer nur rumläuft und wäh wäh ich bin konservativ

hm ne wenn man so drüber nachdenkt gibt es nicht soviel her



JaRaDa
» 17.05.06 17:29 «

--------------------------------------------------------------------------------

Es würde die Vorgeschichte verfilmt. Gruzss, JaRaDa



Lene
» 18.05.06 19:37 «

--------------------------------------------------------------------------------

Echt jetz???
Das wüsst man doch,... woher weißt das??? Wie heißt der?
Acuh mit Jake Gyllenhaal???




JaRadA
» 18.05.06 19:43 «

--------------------------------------------------------------------------------

Er heisst: "Ein Film für alle Wahnmsinnigen Idioten, die nichts bessere zu tun haben, als sich die ganze Zeit darüber zu unterhalten, was Donnies Liblingsfarbe ist". Ich weis, is n bischen lang, aber ein andere Titel ist ihnen nicht eingefallen. Gruss, JaRAdA



DD
» 18.05.06 21:00 «

--------------------------------------------------------------------------------

OT: also ich find es ehrlich gesagt noch "idiotischer" von dir, Jarada, dass du dauernd so sinnlose Sachen postest. Dir muss ja auch ziemlich langweilig sein, noch langweiliger als uns, wenn du in Foren schreibst, in denen du die Inhalte nicht magst. Versuch doch woanders dein Glück, als hier herumzunerven, okay? Sorry das musste jetzt sein.

Ne Fortsetzung wär nicht schlecht und so eine "Wie alles begann"-Geschichte könnt ich mir gut vorstellen. Wirds wahrscheinlich nur nie geben ..



David
» 18.05.06 22:55 «

--------------------------------------------------------------------------------

Bist aber ein ganz lustiger, Jarada.

Ich weiss gar nicht, was Du hier noch machst. Wenn Dich die Themen hier stören, dann such' Dir entweder ein anderes DD-Forum oder überhaupt ein ganz anderes Forum mit anderen Themen.

----

2. Teil kommt auf gar keinen Fall in Frage! Das würde den ganzen Film zerstören. Vielleicht, wie es vorher war im Leben von Donnie etc.



Tankwart
» 19.05.06 15:33 «

--------------------------------------------------------------------------------

Das allereinzige was passieren kann, wäre ein Film, der in derselben Machart von Donnie Darko wäre, aber mit einem anderen Namen.
d.h. der Film würde z.b. "Michael Schuster" heissen, es käme ein TU vor, das POTT würde erhalten bleiben und der Plog würde eben anders verlaufen.

kann ich mir vorstellen, wird es aber sowieso nieeee geben



Lene
» 20.05.06 14:25 «

--------------------------------------------------------------------------------

Also ich fände es ziemlich abgefucked wenn es so einen art 2. Teil geben würde in dem sich die geschichte einfach wiederholt nur mit Anderen Charakteren.
Aber so eine Art "Wie alles begann" könnte ich mir auch vorstellen, obwohl, dass auch dieses bestimmte Etwas in diesem Film ruinieren könnte.
Eigendlich finde ich man sollte keinen Teil mehr dazumachen!
Der Film ist einfach genial, und das mit irgendwelchen weiteren Teilen zu zerstören, wäre sinnlos und doof!



RIP 24
» 23.05.06 13:27 «

--------------------------------------------------------------------------------

bloß kein zweiter Teil.
Das würde alles ruinieren



chris
» 24.05.06 08:17 «

--------------------------------------------------------------------------------

nö, ein zweiter film wäre so, als würde man eine 2. bibel schreiben (ich habe jetzt masslos übertrieben aber der vergleich gefällt mir).

DD ist ein einzelwerk, keine se- und prequels. das wäre eine ausschlachtung dieser story. auch ein ähnlicher film, der andere charaktere hat aber mit POTT TU PU funktioniert - nö...



JaRaDa
» 26.05.06 16:37 «

--------------------------------------------------------------------------------

Die Bibel besteht aus ganz vielen einzelnen Büchern...



Christophe
» 26.05.06 19:12 «

--------------------------------------------------------------------------------

Wenn es wirklich eine Fortsetzung geben sollte dann eher eine Remake wie bei "Crow" oder "Eiskalte Engel" oder " Wild Thinks" ... fortsetzungen die niemand braucht...

wahrscheinlich würde gretchen von paris hilton besetzt...



JaRaDa
» 29.05.06 19:53 «

--------------------------------------------------------------------------------

Hättest du was dagegen?


Tankwart
» 29.05.06 20:34 «

--------------------------------------------------------------------------------

Also ich persönlich schon.
Kann die Frau einfach nich ausstehn. Ausserdem hat man irgentwie das Gefühl, dass sie sofort kaputt geht, wenn man sie berührt :P ^^



JaRaDa
» 29.05.06 20:44 «

--------------------------------------------------------------------------------

Als ob man jemals überhaubt die Chance hätte, sie zu berühren... Also alein vom Aussehen her find ich die gar nich so schlecht...

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nächstes Thema anzeigen: Manipulierter Toter?
Vorheriges Thema anzeigen: Southland Tales - Mist?
Seite 1 von 1
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.