Autor Nachricht

Foren-Übersicht  ~  Beiträge von März 2004 - Mitte Juli 2006

Thema: Soundtrack

flamic
Verfasst am: 12.05.2006, 10:42
Site Admin Anmeldedatum: 10.05.2006 Beiträge: 1152 Wohnort: Rostock
Thema: Soundtrack

E=mc2
» 05.03.04 17:51 «

--------------------------------------------------------------------------------

Hi,

habe den Film soeben auch gesehen - bin begeistert.

Neben dem Film ist der Sountrack superb. Leider gibt es offensichtlich die Stücke der u.a. 80er Wave-Kultbands nicht auf dem offiziellen Soundtrack.

Leider habe ich den Abspann nicht mehr gelesen ... m.E. ragen folgende Stücke hervor:

1. "Killing moon" ECHO & THE BUNNYMEN
2. "Love will tear us apart" JOY DIVISION (später New Order)
3. "Head over heels" TEARS FOR FEARS
4. "Under the milky way" THE CHURCH
5. "Notorious" DURAN DURAN
6. "Mad world" MICHAEL ANDREWS/GARY JULES (Tears for Fears-Stück)
... u.a.m.

Viel Spass beim Nachhören!





Raccoon
» 17.04.04 03:23 «

--------------------------------------------------------------------------------

Der Soundtrack enthält eben (leider nur) den sogenannten Score. Vielleicht gab es ja Probleme mit den Rechten der anderen Tracks. "Mad World" ist aber auf der CD enthalten.

Gruß, Raccoon



Seth
» 17.04.04 07:38 «

--------------------------------------------------------------------------------

Das sehr schöne 'Ave Maria' fehlt ebenfalls.



Lelaina
» 17.04.04 16:51 «

--------------------------------------------------------------------------------

Wie heißt denn der Song, der auf der Halloween-Party gespielt wird, als Donnie und Gretchen Hand in Hand die Treppe runterkommen? Im Refrain kommt der Satz "I wish I knew what you were looking for..." vor. Ein echt schönes Lied!

Danke, Lelaina



Noah
» 17.04.04 19:01 «

--------------------------------------------------------------------------------

Das Lied hat mir auch sehr gut gefallen.

Es heißt "Under the milky way".

Ich finde es wirklich schade, dass so viele tolle Musikstücke
auf der Soundtrack-CD fehlen...




I-<
» 17.04.04 19:03 «

--------------------------------------------------------------------------------

Und das ist der Text zu "Under the milky way":

Sometimes when this place gets kind of empty,
Sound of their breath fades with the light.
I think about the loveless fascination,
Under the Milky Way tonight.

Lower the curtain down in Memphis,
Lower the curtain down all right.
I got no time for private consultation,
Under the Milky Way tonight.

Wish I knew what you were looking for,
Might have known what you would find.
Wish I knew what you were looking for,
Might have known what you would find.

And it's something quite peculiar,
Something that's shimmering and white.
Leads you here despite your destination,
Under the Milky Way tonight.

Wish I knew what you were looking for,
Might have known what you would find.
Wish I knew what you were looking for,
Might have known what you would find.

Under the Milky Way tonight.




azrael
» 01.06.04 14:20 «

--------------------------------------------------------------------------------

Ich muß grad mal anmerken, daß ich die Band "Echo & the BUNNYMEN" sehr passend für den Soundtrack des Films finde... Wink



Crusher
» 13.06.04 03:46 « ChristophViper@aol.com

--------------------------------------------------------------------------------

Was mich wundert ist, dass irgendwie immer nur die 80er Stücke gelobt werden. Michael Andrews hat da so wunderbare Pianostücke reingemacht - mit den Chören und allen drum und dran, da werd ich jedes mal von mitgerissen (nur schade, dass das im Film so verzerrt und brumm). Vor allem "Cellar Door" "Burn It To The Ground" und "The Artifact And Living" haben's mir sehr angetan .

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nächstes Thema anzeigen: genial
Vorheriges Thema anzeigen: Gretchen
Seite 1 von 1
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.