Autor Nachricht

Foren-Übersicht  ~  Beiträge von März 2004 - Mitte Juli 2006

Thema: genial

flamic
Verfasst am: 12.05.2006, 10:43
Site Admin Anmeldedatum: 10.05.2006 Beiträge: 1152 Wohnort: Rostock
Thema: genial

Patty
» 19.03.04 15:33 «

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Leute!

Ich bin ein begeisterter Fan von diesem Film, nachdem ich ihn einmal gesehen habe, dass war im letzten Jahr, habe ich mir die "collectors box" gekauft und durch die entfallenen Szenen und Kommentare des Regiesseurs denke ich, verstehe ich ihn etwas besser..obwohl mich einiges immer wieder zum nachdenken bringt.. Ich finde es sehr schade, dass der Film nie in die Kinos kam!! Habe letztens erstmal inner Viedeothek nach dem Poster gefragt, da musste ich es mir erstmal raussuchen, denn die meinten doch glatt "ach,der film, den versteht doch eh keiner..." naja...

MfG, Patty



[pedda]
» 09.04.04 04:49 « pedda@my-pedda.de

--------------------------------------------------------------------------------

Ich finds auch schade, aber der Film lief halt in Amerika nach dem 11.Sep. an und dort waren Filme mit abstürzen von Flugzeugen usw. nicht gerne gesehen...

Und da alle anderen Ländern ja regelrecht abhängig sind von den großen tollen Amis bekam der Film in D. erst gar keine Chance sich im Kino zu behaupten.

Aber ich finde es gut, dass er doch so einen großen Erfolg bei den Heimkinobesitzern hat.
Der Film ist schlichtweg absoluter hammer.

Wer sagt: "Ist mir zu wirsch der Film", der ist nur zu Faul zum grübeln und ist quasi ein Herdentier...ein Mensch ohne eigene Meinung. Ich finde es gut, dass es Menschen gibt mit denen man, nachdem man einen Film gesehn hat offen und ehrlich darüber diskutieren kann.
So war es z.B. auch bei 8mm bei mir...ich hatte danach einfach das Bedürfnis über den Film zu reden...
Es gibt halt Filme die einen einfach Fesseln...

mfg



Raccoon
» 17.04.04 03:32 «

--------------------------------------------------------------------------------

Das à la "den Film kapiere ich nicht, langweilig" kenne ich von einigen meiner Lieblingsfilme, bzw. wie diese bei anderen ankommen. So erstaunte es mich nicht, daß der Regisseur laut dem Heft der DVD die Filme von Stanley Kubrick mag. Ich denke an "2001" oder "Shining", die ebenfalls viel Spielraum zum Interpretieren haben, wo man sich nicht einfach hinsetzen und eine "normale Handlung" erwarten kann.

Dafür finden Filme wie "Donnie Darko" ein kleines, aber festes Fanpublikum. Ich finde das interessanter, als wenn Hollywood mit Millionen von Zuschauern in millionenteuren Filmen angeben muß.

Gruß, Raccoon



Solid-Goku
» 02.05.04 11:10 «

--------------------------------------------------------------------------------

Du hast schon irgenwie recht damit das es schön ist wenn der Film ein kleine feine Fangemeinde hat und nicht so ein film ist wo sich Millionen menschen ansehen und sagen: "HÄÄ so ein Quatsch"! und beschäftigen sich nicht weiter damit. Aber andererseits finde ich es traurig das wegen so einem sinnlosen anschlag der Film regelrecht verdrängt worden ist und keinen erfolg hat. Es ist schlimm wenn so ein Meisterwerk nich richtig anerkannt oder bessergesagt wahrgenommen wird. Naja andererseits ist es ein Meisterwerk für kenner. Hat auch etwas für sich wenn nicht jeder den Film kennt. Da ist man auch ein bisschen unter sich. Ich finde es auch gut das auf dieser seite kein Massenandrang herrscht, sondern ein kleine Gemeinschaft die über alles freidlich und korrekt diskutieren. Nur weiter so leute.



Ebert
» 03.05.04 16:29 «

--------------------------------------------------------------------------------

Ich hab mal ne Frage, vielleicht kann mir ja jemand helfen!
Gibt es eine komplette Fassung von POTT? Bei der von der Homepage sind doch nur ein paar Kapitel aufgeführt. Mich würde interessieren was der Rest enthält.
Bitte um Hinweise. Danke



flamic
» 03.05.04 19:45 « info@donnie-darko.de

--------------------------------------------------------------------------------

Es gibt leider keine komplette Fassung, da es sich eigentlich nur um ein fiktives Buch zur Erklärung der Ereignisse des Films handelt.



Crusher
» 13.06.04 04:05 « ChristophViper@aol.com

--------------------------------------------------------------------------------

Wieso leider? Je weniger Infos man bekommt, desto länger kann man nachdenken. Eine klare Lösung wünsche ich mir ehrlich gesagt garnicht. Ich mag Filme, bei denen man am Ende nicht wesentlich schlauer ist, sondern noch mehr Nachdenkmaterial hat.

Der Film ist wirklich genial. Nicht nur, dass man soviel drüber nachdenken kann, ich find die ganze Atmosphäre des Films irgendwie wunderbar. Da fehlen mir die Worte, ich kann das echt nicht beschreiben .

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nächstes Thema anzeigen: www.donniedarko.com
Vorheriges Thema anzeigen: Soundtrack
Seite 1 von 1
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.