Autor Nachricht

Foren-Übersicht  ~  Stuff: Filmmusik, Zitate, Bilder ...

Thema: OMG - deutsch??

Donna Darko
Verfasst am: 23.05.2007, 21:01
Anmeldedatum: 23.03.2007 Beiträge: 888
jetzt hab ich vor lauter aufregung über meinen neuen "job" glatt vergessen, dass ich gestern ne komische entdeckung in bezug auf "for whom the bell tolls" gemacht hab:

aaaaaaaaalso, ich hab mir das lied gestern über meinen mp3-player (ja, ich hab den dd-sountrack drauf^^) angehört und plötzlich ist mir aufgefallen, dass sich teile des liedes ziemlich deutsch anhören!!

an manchen stellen hört man (ich zumindest^^) immer so sätze wie:

"es war ein tag"
"ich warte ... ein tag" (<- tolle grammatik Rolling Eyes )

hört ihr das auch??

wichtiger hinweis: nein, ich nehme keine drogen und ich hatte auch keinen alkohol getrunken oder medikamente genommen! Wink
Gloimann
Verfasst am: 24.05.2007, 15:49
Anmeldedatum: 04.09.2006 Beiträge: 501 Wohnort: Pinneberg
Jetzt wo dus sagst hör ich nur noch "eswareintag, eswareintag"...
Aber ich denke das klingt nur so, warum hat es denn sonst einen englischen Titel?
Donna Darko
Verfasst am: 24.05.2007, 15:57
Anmeldedatum: 23.03.2007 Beiträge: 888
Zitat:
warum hat es denn sonst einen englischen Titel?


ja, das hab ich mich auch schon gefragt^^
künstlerische freiheit vielleicht Wink


aber das ist auch total blöd, man findet nirgendswo die lyrics...
und dummerweise gibts ein lied von metallica, was genauso heißt... das hilft auch nicht grad bei der suche Rolling Eyes
JaRaDa
Verfasst am: 24.05.2007, 16:13
Moderator Anmeldedatum: 14.07.2006 Beiträge: 1173 Wohnort: Kaltenkirchen
Das Lid scheint dich ja echt zu beschäftigen: http://www.donnie-darko.de/forum/for-whom-the-bell-tolls---lyrics-t1459.html

Hätte man auch in den selbn Thread posten können... Rolling Eyes Wink
Donna Darko
Verfasst am: 24.05.2007, 16:17
Anmeldedatum: 23.03.2007 Beiträge: 888
Zitat:

Hätte man auch in den selbn Thread posten können...



ähähähähäääää.......... ja, stimmt *schäm*^^

Zitat:
Das Lid scheint dich ja echt zu beschäftigen:


ja, ich find das sooooooooo toll Very Happy

außerdem kommt es in meiner liebligsszene vor, die ich auch in meiner FA analysiert hab^^
das verleiht der szene mitunter die tolle atmosphäre Very Happy

ich kann die übrigens immer noch nicht hier reinstellen, ds dauert noch etwas, bis ich die wieder hab...


edit:
lol, ich glaub ich hab den text gefunden^^

http://www.youtube.com/watch?v=2zAgKH0GRRU

ein gutes beispiel dafür, dass ich net die einzige bin, die den text nicht versteht^^
Oh Dae-Su
Verfasst am: 24.05.2007, 17:10
Anmeldedatum: 19.08.2006 Beiträge: 716
Hehe das Video is gut, ask my mum

Wie alles bei DD Interpretationssache.
Donna Darko
Verfasst am: 24.05.2007, 17:18
Anmeldedatum: 23.03.2007 Beiträge: 888
Zitat:
ask my mum


"i like my lizard life" find ich besser^^

Zitat:
Wie alles bei DD Interpretationssache.


mh, stimmt, so kann man es natürlich auch sehen Rolling Eyes Wink

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nächstes Thema anzeigen: DD-Parodie
Vorheriges Thema anzeigen: unterschiedliche Filmmusik gesucht!
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.