Autor Nachricht

Foren-Übersicht  ~  Beiträge von März 2004 - Mitte Juli 2006

Thema: offene Fragen

flamic
Verfasst am: 03.08.2006, 09:56
Site Admin Anmeldedatum: 10.05.2006 Beiträge: 1152 Wohnort: Rostock
MG@KG
» 30.06.05 11:48 « mgatkg@gmx.de

--------------------------------------------------------------------------------

Also, kenne den Film schon länger, hab ihn auch schön öfter gesehen, hab aber erst vor kurzem diese Seite entdeckt, darum weiss ich nicht genau, wie oft schon über folgende Themen diskutiert worden ist:

1. Warum bildet sich das (instabile) Paralleluniversum??
(reist Frank durch die Zeit zurück, um eben Donnie zu warnen, bzw. um ihn auf etwas vorzubereiten??

2. Ist Grendma Death bereits tot?? (den sie taucht auf einmal immer auf, und z.B. genau dann, wenn Frank die Strasse entlang fährt, so dass er ausweichen muss, und Gretchen überfährt!!

3. Cellardoor (Hat das jetzt noch eine tiefgründige Bedeutung??

Würd auch einfach gerne euer Fazit von dem Film hören

Julian
» 04.07.05 16:52 « jugong@yahoo.de

--------------------------------------------------------------------------------

puh. schöne fragen hast du da.
wurden aber galub ich alle schon mal hier "beantwortet".
ich schreib beantwortet mit anführungszeichen, weil man die fragen eigentlich nicht 100%ig beantworten kann. deswegen werden sie ja auch immer wieder gefargt
ich würd eher sagen, dass die fragen hier diskutiert(!) wurden.
ne 100%ige antwort kann ich dir also auch nicht geben auf deine fragen. aber ich will dich natürlich auch nicht einfach so auf deinen fragen sitzen lassen und die fargen mal so einfach wie möglich "beantworten"

1.das paralleluniversum entsteht durch das wurmloch.
viele meinen das wurmloch muss von donnie geschlossen werden, weil sonst die welt untergeht.
(WIE SCHLIEßT DONNIE DAS WURMLOCH? bitte nicht diese farge stellen. da kann man ewig drüber diskutieren. aber ihr könnt ja mal wieder losklegen )
FRANK reist quasi schon zurück in der zeit. (ich hatte mal die these aufgestellt, dass das der geist von frank ist, der nach seinem tod in den himmel aufsteigt und auch in das wurmloch am himmel gerät. das wüde zeitlich auch sehr gut passen. er erscheint ja eine kleine weile bevor die turbine ins wurmloch gezogen wird und er holt donnie aus dem bett eine kleine weile bevor die turbine reinstürzt. )
yep. frank "bereitet donnie vor". er "führt" ihn.

2. ich glaub nicht dass sie tod ist. ist mir noch nie in den sinn gekommen. ok. die farge wurde glaub ich echt noch nicht gestellt.

3. celladoor ist die kellertür. die von roberta sparrow. tiefere bedeutung könnte man sagen ist, dass die lehrerin, die das gesagt hat auch schon manipuliert wurde (von frank, oder von wem auch immer.) so sagt es zumindest richard kelly in seinem audiokommentar.

das schöne ist ja, dass sich jeder seine eigene interpretation zu dem film formen kann und die können im grunde auch alle richtig sein.
bei mir varriiert das immer. mal denk ich das ist so und mal denk ich das ist anders.

Abel
» 10.08.05 17:15 «

Weiß jemand, worin die Funktion von Cherita für den Fortgang der Story liegen könnte?

chris
» 10.08.05 22:25 «

..., dass donnie die ohrenschützer tragen kann?

bloblo
» 15.08.05 19:46 «

was sill er denn mit den ohrenschützern??
In dem Fil gibt es ja viele Metaphern (wie z.B. die Schule für donnies macht übers wasser oder das haus für donnies macht übers feurer) und sie soll woll das reine ehrliche darstellen. Das soll wohl eine Anspielung auf unsere heutige gesellschaft sein. das ehrliche erhällt bei der aufführung nur mäßigen aplaus und die dumme girlie group die danach kommt steht für glamour und glanz allerdings oberflächliche vergängliche dinge und bei denen sind die leute aus dem häuschen.storytechnisch hat die aber glaub i keinen bezug :S.

chris
» 15.08.05 23:47 «

also ich finde die szene, als er die ohrenschützer trägt, sehr schön und wichtig für den film...

Eskobar
» 24.08.05 17:08 « johannes.klemm@jetzweb.de

Das Charita die Ohrenschützer trägt, ist glaub ich einfach ein Symbol (eher Verbildlichung) für ihre Abgrenzung vom Rest der Welt, genau wie sie eigentlich immer nur "Halt die Klappe!" sagt. Sie hat sich einfach schon längst in die Defensive zurückgezogen.

achso
» 16.09.05 10:49 «

kann jemand erklären, wie eine axt in eine bronzepastik hineingetrieben werden kann?

Adrian
» 16.09.05 14:31 «

Wie gretchen schon sagte :"DD klingt wie ein superheld"

mich beschäftigt mehr die position aus der haltung ist es unmöglich außer er hat einen lastwagen dabei ^^ es in den das bronze zu hauen...

M.
» 16.09.05 16:59 «

Ach, den Lastwagen braucht er doch gar nicht! Wozu kann er denn Telekinese!!

Reza
» 17.09.05 19:21 «

Ist Euch eigentlich schon aufgefallen, daß die Anzahl der Zugriffe auf diese Seite kürzlich die 400.000-Grenze überschritten hat. Liegt das vielleicht daran, daß DD so populär ist und es sich nicht nur um eine Nieschenverfilmung handelt?

chess
» 18.09.05 14:14 «

nein, es liegt daran, dass ich ca. 8.000 mal am tag reinschaue, ob jemand mal wieder was interessantes geschrieben hat.
ne, mal im ernst. is doch toll, dass so viele sich für den film interessieren! also wirklich ein beweis dafür, dass der film von vielen gesehen wird. nur schade, dass so wenige mal was hier im forum beitragen!!!

P.S.: heute schon gewählt?

Reza
» 18.09.05 18:45 «

Na klar, "grün", wie immer!

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nächstes Thema anzeigen: paradoxen
Vorheriges Thema anzeigen: drew barrymore
Seite 1 von 1
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.