| |
| Autor |
Nachricht |
Thema: paradoxen |
| flamic |
Verfasst am: 03.08.2006, 09:56 |
|
|
Site Admin
|
figoe
» 20.08.05 14:27 « fi-goe@datacomm.ch
--------------------------------------------------------------------------------
tag zusammen!
ich hab den film vor ein paar tagen gesehen, leider nur auf englisch, deshalb muss ich ihn noch einige male schauen, bis ich DIE logische kausalkette bilden kann. ich hab mich mal durch sagen wir 10% des forums hier gekämpft, bin aber noch nicht auf eine solche logische kausalkette gestossen, wie ich sie bilden würde. das werde ich irgendwann tun, im moment bin ich aber definitiv noch zu blöde, muss denn film auf deutsch sehen... eine sache zb, die ich aus verständnisproblemen noch nicht raffe ist... viele philosophieren drüber, WIE donnie die turbine ins PU zurückschickte, mittels übersinnlichen kräften... aber hat er nicht einfach schon durch seine (durch frank asoziierte) seltsamen aktionen eine derartige kette von ereignissen hervorbeschworen, dass das flugzeug zu dem zeitpuntkt beim schwarzen loch ist und die turbine fällt sowieso von selbst herein?
ich meine, ich müsste das ganze ja aufzeichnen, aber villeicht gehts auch schriftlich... die normale zeit (PU) ist ne gerade linie, und an punkt A (02.10) zweigt sich das TU (gibts eigentilch en untrschied zwischen "paralelluniversum" und "tangentenuniversum"? würde schon sagen? ne frage für sich) ab. an Punkt B (30.10) passiert ja der unfall mit der turbine (sowieso?), sie fällt zufällig in das wurmloch welches zu A führt. und weill ein "teil" aus B die realität in A verändert hätte, spaltet sich ein TU ab (das ist es viellciht... paralleluniversen gibt es laut einstein (oder so) unendlich viele. dann wären TUs einfach kurze universen, die wieder zusammenbrechen wegen der paradoxie)...und es läuft zur strecke AB eine paralleles (genannt "tangentes") universum. jene strecke endet paralell zu B, denn dort kann die turbine ja nicht...
jetz hab ich den faden verloren. verdammt. manchmal komm ich auf die lösung, aber dann verlier ich sie wieder. ich denke, ich schau denn film nochmal und meld mich dann nochmal... aber ich bin glaub auf dem richtigen weg.
ursprünglichwollte ich eh ne andere idee einbringen. eine vereinfachung... habt ihr euch schon mal gefragt, was passiert, wenn ihr in der zeit zurückreist, 100 jahre, und eure urgrossmutter erschiesst? das geht ja nicht. das frage ich mich eben scho seit ich über zeitreisen nachdenke...
und ich liebe donnie darko so, weil er eine logische antwort zu geben scheint. ich dachte immer (das ist glaube ich in "zurück in die zukunft" mal vorgekommen... doc über "was passiert, wenn er auf sich selbst trifft" oder so), das entweder das universum zusammenbricht oder aber man in einer zeitreise automatisch nicht im gleichen, sondern in irgendeinem der (fast... es gibt ja nicht unendlich viele faktoren, nur fast) unendlich vielen anderen paralelluniversen landen, die welt geht weiter und man wird einfach nicht geboren.
laut donnie darko aber wären die nächsten 100 jahre dann einfach ein tangentenuniversum, bei welchem meine grossmutter schliesslich erschossen werden muss und ich somit nie geboren werde... oder so?
helft mir!
Adrian
» 08.09.05 17:03 «
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo figoe zuerst einmal gebe ich dir einen tip : Schreib nich so lange vorträge das wirkt sich ermüdend auf deinen beantworter aus.DD schickt sich nicht mit einem fingerschnippen zurück sondern sein aktionen bewirken es und das TG beibt nicht sondern verschwindet.Ich denke das,dass TG nicht das universum zerstören kann da es sowieso die zukunft unseres universums wiederspiegelt aber nur so als währen es nur sehr ungenau beschriebene seiten.Und wenn es möglich ist in die vergangenheit zu reisen dann kann man auch seine großmutter erschießen.
figoe
» 08.09.05 22:05 «
das mit dem zu langen beitrag stimt, war auch mein allererster gerade nachdem ich den film geschaut habe.
ich mag jetz nicht viel schreiben oder (meinen eigenen beitrag) lesen, aber das tu... das ist nicht wirklich so wie du sagst, das würde tatsächlich das pu vernichten wenn es nicht "geschlossen würde"... ich erkläre das mal, wenn ich weniger zu tun habe.
und das mit der grossmutter glaube ich nicht. das geht nicht.
chris
» 09.09.05 09:38 «
die granny-frage ist sehr berühmt. aber haben die physiker und zeitreise-narren nicht behauptet, dass wenn man zurück reisen könnte, dass man dadurch parallel-universen öffnet. wenn du also deine granny ermordest, bleibst du dennoch leben, da sie im normalen universum immer noch existiert.
right?
Adrian
» 11.09.05 01:35 «
Oder die geschichte wird einfach nur verändert und das ganze ohne dich deine granny,deine eltern deine tanten onkel geschwister und cousinen.
Mein tipp guckt euch doch einfach die futurama folge: "Rosswell" an.
Und noch eine frage von mir: ich denke man kann wenn man in die vergangenheit reist sein eigener opa sein aber nicht sein eigener vater.Was meint ihr???
figoe
» 18.09.05 22:28 «
mein eigener vater sein... dann... das is ja noch konfuser als grossvater erschiessen...
hör auf!
FazDarko
» 19.09.05 00:09 « faz@dezperate.de
Also es gibt weitaus leichtere und billigere Methoden sich umzubringen, als auf einer Reise in die Vergangenheit seine Vorfahren abzuknallen...
aber wenn man natürlich darauf aus ist, seine Existens ganz auszulöschen, okay, dann muss es wohl den Aufwand wert sein.
www.DEZPERATE.de |
|
|
| Nach oben |
|
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |
|
|