Autor Nachricht

Foren-Übersicht  ~  Beiträge von März 2004 - Mitte Juli 2006

Thema: drew barrymore

flamic
Verfasst am: 03.08.2006, 09:55
Site Admin Anmeldedatum: 10.05.2006 Beiträge: 1152 Wohnort: Rostock
hasenpfote
» 09.08.05 11:43 «

--------------------------------------------------------------------------------

alaso da meine letzt frage nicht verstanden wurde versuch ichs jetzt einfach mal mit was anderem:
also ich versuche mich so einfach wie möglich auszudrücken
wwelche rolle hat drew barrymore in diesem film ?
danke das war schon alles

fbs geist
» 09.08.05 14:02 «

--------------------------------------------------------------------------------

Sie spielt Donnies Lehrerin.

hasenpfote
» 10.08.05 14:10 «

haha bist du lustig ich mein welche role hat die lehererin ? besser

chris
» 10.08.05 16:31 «

schön, dass du das ansprichst, hasenpfötchen...

ich habe die beziehung zwischen donnie und mrs. pomeroy immer als sehr intensiv gesehen.
mrs. pomeroy gehört zu den MANIPULATED LIVING, die donnie helfen, sein ziel zu erreichen. und mrs. pomeroy macht es sehr sehr offensichtlich. es bildet sich sowieso ein band zwischen den beiden.

also, einige beispiele:

als gretchen ins klassenzimmer kommt, sagt mrs. pomeroy auf die frage, wo gretchen sitzen soll: "sit next to the boy you think is the cutest". gretchen zögert, donnnie sieht nach hinten. mrs. pomeroy's blick sagt alles. sie befiehlt joannie, aufzustehen und platziert somit gretchen neben donnie.

bei der buchpassage von THE DESTRUCTORS fragt mrs. pomeroy donnie um eine erklärung. und die die er abgibt, ist genau die, die mrs. pomeroy hören wollte.

die WATERSHIP DOWN szene (übrigens fürchterlich gekürzt) zeigt ebenfalls, wie mrs. pomeroy donnie etwas zeigen will. hast du den blick gesehen, als sie donnie anschaut, während er fasst einpennt? sie will ihm den zusammenhang zu ihm, seinem umfeld und seinem leben zeigen. donnie versteht nicht, warum man um einen hasen trauern sollte. ihre antwort: "because the rabbit's are us, donnie". auch hier zeigt ihm sie den sinn.

als mrs. pomeroy den job verliert, geht sie hinaus und schreit. ja, wieso wohl? sie schreit, weil sie donnie noch viel zeigen und ihm helfen wollte. und jetzt ist er auf sich alleine gestellt.

deshalb schreibt sie beim letzten gespräch CELLAR DOOR an die wandtafel. auch hier ist die szene extrem gekürzt. sie gibt ihm hier noch tipps wegen gretchen (weil er ja streit mit gretchen hat). donnie sagt, dass sie die beste lehrerin sei und sie fühlt sich bestätigt. der letzte hint - CELLAR DOOR - ist das einzige, was sie zum abschluss donnie auf die reise geben kann.

hasenpfote
» 10.08.05 22:42 «

toll und was heißt CELLAR DOOR
und wie soll man diese verbindung verstehn wenn man nicht den DC hatda gibt sie jq viel weniger hinweise
ich mein da kann ich die verbindung von donnie zu dem physikleherer besser verstehen

hasenpfote
» 10.08.05 22:46 «

also ich hab nach geguckt was im wörter buch für cellar door steht und die übersetztung ist kellertür und was soll das jetzt wieder für ein hinweiß sein ?
cellar ist keller
und door ist tür toller hinweiß was meint sie damit?

chris
» 11.08.05 08:16 «

CELLAR DOOR heisst kellertür.

und jetzt überleg mal, wo das wort wieder vorkommt im film?

a.) unter gretchen's bett
b.) im wald bei den 7 zwergen
c.) bei roberta sparrow's haus
d.) nur in donnie's kopf

du kannst den telefon- oder den fifty-fifty joker benutzen, wenn du die antwort nicht weisst...

hasenpfote
» 11.08.05 15:09 «

ich nehme c aber er wusste doch im film auch nicht was es für ein wort ist er fragt ja noch was das heißen soll und da sagt sie dann das ihrgend ein typ von allen wörtern dieses am schönsten fänd was soll das wieder

chris
» 11.08.05 15:23 «

er fragte nicht, was es heisst, sondern eher, was es bedeutet. mrs. pomeroy hat dann gesagt dass ein berühmter schriftsteller es als schönste verbindung von 2 wörtern bezeichnet hat.

nun denn, wie vielerorts im film macht donnie sachen oder hört sachen, die dann später im verlauf einen sinn ergeben (es ist wie bei den guten alten adventure-games auf dem pc). die information hat er geschnappt und als er nach der halloween-party vor dem haus sparrow steht, sagt er zu sich selbst "cellar door"... und betritt den keller.

mrs. pomeroy's tipp hat donnie also geholfen...

chris
» 11.08.05 15:40 «

ps: das wegen CELLAR DOOR hat wirklich jemand gesagt. ich weiss nicht, ob es poe oder tolkien war.

Zak McKracken
» 12.08.05 13:30 «

@chris : "(es ist wie bei den guten alten adventure-games auf dem pc)"

...and the alien mindbenders!

Na, wer erinnert sich noch??

Das Spiel kam übrigens 1988 auf den Markt!

chris
» 12.08.05 15:31 «

tut mir leid, das kenne ich nicht mehr

Zak
» 12.08.05 17:10 «

Schade, war eins der ganz großen!

Tipp: Erschlage NIEMALS ein dreiköpfiges Eichhörnchen mit einem trockenen Brot...

Abel
» 31.08.05 20:04 «

"Cellar door" ist ein Begriff aus: "The cask of Amontillado" von Edgar Allan Poe.

Abel
» 31.08.05 20:41 «

vgl. auch die nachstehende Antwort aus dem Forum der Seite "eapoe.org":

"Probably a confusion from Poe's poem "The Raven" and his well- known "nevermore" leit-motive, whose sound Poe liked really well (together with that of "no more", and "Lenore"...). In this poem, lines with "chamber door" appear repeatedly for effect. Note, however, that I have found a wrong "Raven" text using "cellar door" instead of "chamber door", but it is not at all a variant from Poe's own pen! Poe staged a cellar (with "door") in his tale "The Cask of Amontillado", but I am unaware of any Poe's linguistic fascination for "cellar door". On the other hand, I believe that Tolkien has expressed an opinion of this kind. Perhaps, try "google" for your research? Yours sincerely, Raven's Shade (Belgium)."

ich
» 31.08.05 21:14 «

M. Pomeroy dürfte allerdings Noam Chomsky gemeint haben.

Haldir
» 18.09.05 01:36 «

Das Computerspiel war Zak McCraken

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nächstes Thema anzeigen: offene Fragen
Vorheriges Thema anzeigen: Donnie Darko PC-Game
Seite 1 von 1
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.