Autor Nachricht

Foren-Übersicht  ~  Beiträge von März 2004 - Mitte Juli 2006

Thema: Offenbarung

flamic
Verfasst am: 04.08.2006, 22:07
Site Admin Anmeldedatum: 10.05.2006 Beiträge: 1152 Wohnort: Rostock
Aaron
» 13.05.06 12:20 « aaron

--------------------------------------------------------------------------------

Bitte Durchlesen, auch wenn es euch so lang vorkommt !

Es ist ein Fehler in der ganzen Raum-Zeit-Universensache aufgetreten. Ab dem Zeitpunkt, an dem dieser Fehler auftritt, existieren alle Lebewesen, die man im Film sieht, nur in einem Tangentenuniversum.
Das Tangentenuniversum ist laut P.O.T.T. sehr instabil und bricht in diesem Fall nach 28 Tagen, 6 Stunden, 42 Minuten und 12 Sekunden in sich zusammen. Dies muss Donnie, der lebende Empfänger, verhindern, und zwar in dem er das Artefakt, ein Anzeichen für die Entstehung des Tangentenuniversums, in diesem Fall die Turbine, zurück in ihre Zeit, nähmlich die Zukunft aus der sie durch das Portal gekommen ist, bringt. Die lebenden Manipulierten geben ihm unbewusst Tipps(fällt einem vor allen Dingen auf, als Donnies Lehrerin ohne Grund plötzlich mit ihrem Cellar Door anfängt, was ihn ja zur Kellertür Roberta Sparrows führt), wie er weiter kommt, allerdings auch Frank, der ja ab dem Zeitpunkt als Donnie ihn erschießt, ein toter Manipulierter ist.
Tote Manipulierte haben mehr Kräfte als der Empfänger, und manipulieren ihn durch die 4. Dimension(steht alles im POTT unter Tote Manipulierte). In diesem Fall manipuliert Frank Donnie, vor allen dingen als er ihn vor der Turbine rettet. Durch die ganzen Tipps der lebenden und toten gelingt es ihm die Welt zu retten. Als am Ende des Films alles zurüchgespult wird, wird nur alles, was im Tangentenuniversum geschehen ist, nochmal gezeigt, um dann zu dem Zeitpunkt, als es entstanden ist zurückzukehren. Jetzt kommt kein toter Frank mehr der ihm hilft, da auch kein Tangentenuniversum da ist, in dem Donnie ihm durch seinen, für Frank tödlichen Schuss, die Kräfte eines manipulierten toten verleiht, mit denen Frank ihn ja dann warnen hätte können. Diesmal kommt die Turbine im normalen Universum runter, und tötet Donnie, was leider geschieht, da die Turbine ja eine Turbine ist, und kein Gummiball, was natürlich auch hätte sein können. Ein letzter Beweis, das jetzt kein Tangentenuniversum mehr existiert, ist das Gretchen zu dem kleinen blonden Jungen sagt, sie hätte Donnie nicht gekannt, was ja auch stimmt, da sie ihn nur im Tangentenuniversum kennengelernt hat. Der Grund dafür, dass man die ganzen wichtigen Personen des Films am Ende im Bett sieht, ist dass Richard Kelly zeigen wollte, wie alle sich wage im Traum an das Tangentenuniversum erinnern, was auch im POTT erklärt wird.
Frank zum Beispiel fasst sich ans Auge, um sich zu überzeugen dass kein Loch (mehr) drin ist. Jim Cunningham weint, weil er im Tangentenuniversum ja Kinderschänder war, und tiefe Reue dafür empfindet. All diese Leute wissen nicht so recht ob sie das, an dass sie sich erinnern können, nur geträumt haben oder ob es wirklich geschehen war.

Jetzt verstanden ? Wenn ihr Fragen habt, mailt mir einfach, ich beantworte gerne jede.



Tankwart
» 13.05.06 16:15 «

--------------------------------------------------------------------------------

Ja, mhhh.... war eigentlich nix neues drin, oder?^^



Very Happy
» 13.05.06 18:33 «

--------------------------------------------------------------------------------

Nee war nichts neues drin ^^ das ganze findet man auch hier:

http://f3.webmart.de/f.cfm?id=2454024&r=threadview&a=1&t=2708950

Was mich aber noch stört, warum MUSS die Turbine vom PU ins TU, damit das PU nicht zusammenbricht? Am Ende gelangt die Turbine doch sowieso vom TU ins normale Universum am 2. Oktober. Somit wäre doch die ganze "Reise" ins TU für die Katz.

Es hätte doch den natürlichen Weg laufen können. Also die Turbine am 31. Oktober gelangt in ein Wurmloch und kommt am 2. Oktober in der Verganngeheit an, im selben Universum. Somit ist der Umweg ins TU sehr unnötig....

Wie findet ihr das?



Aaron
» 14.05.06 13:36 «

--------------------------------------------------------------------------------

Nichts neues ? Für euch vielleicht nicht, aber ich kenne hier einige, die solch absurde Theorien haben, dass sich einem die Haare sträuben ! @ : Ich denke, dass die ganzen Aktionen die Donnie auf Befehl von Frank ausgeführt hat, irgendwie dazu geführt haben, das die Turbine wieder zurück in ihre Zeit findet. Das ist die einzige Tatsache, die ich mir nicht so recht erklären kann. Ich kenne allerdings jemanden (persönlich), der diese Theorie vollkommen "kennt". Wenn ich ihn das nächste mal sehe, ungefähr in 2 Wochen, frage ich ihn und stelle es hier rein.

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nächstes Thema anzeigen: Zeitlogik
Vorheriges Thema anzeigen: Da gibt es etwas...
Seite 1 von 1
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.