Autor Nachricht

Foren-Übersicht  ~  Sonstiges

Thema: Kritik? - Au ja!!!

Jake's_Girl
Verfasst am: 14.09.2006, 20:00
Anmeldedatum: 14.09.2006 Beiträge: 3 Wohnort: Hessen
als ich den film zum 1. mal gesehen habe war ich als austauschschülerin in england und habe ihn ohne untertitel geguckt. damals hab ich nich alles verstanden, aber doch das meiste. Jetzt hab ich ihn schon über 20 mal gesehen und finde, dass wenn man hinter die geschichte blickt, der film viel mehr aussagen kann und einen zum nachdenken über viele dinge bring. Er ist einfach super!

Ich finde übrigens, dass die altersbeschränkung in ordnung ist. Ich bin zwar auch erst 16 geworden, aber als ich ihn mal mit meiner schwester und ihren freunden(13+14) geguckt habe, hab ich gemerkt, dass sie die handlung oft nicht richtig verstehen. Sie sehen die gewalt in dem film den(ihrer meinung nach) "bekloppten hase" und mehr nicht. das finde ich sehr schade und würde ihn deshalb nicht für schulklassen empfehlen. Außer man entscheidet (in der oberstufe) ihn zu gucken und alle wollen es auch wirklich. Dann wäre eine disskussion darüber bestimmt super.

Eins noch: Ic finde ihn auf englisch besser und anspruchsvoller, da ich den originalton bei filmen lieber mag, dann ist er aussagekräftiger Very Happy
Gloimann
Verfasst am: 23.10.2006, 10:29
Anmeldedatum: 04.09.2006 Beiträge: 501 Wohnort: Pinneberg
Manche Leute unterschätzen uns 14jährige einfach!
Für mich ist Frank kein bekloppter Hase. Und ich fabriziere auch keine Lippenfürze bei der Kussszene (so Walter Moers).
Mir ist die Altersbeschränkung ziemlich egal, Donnie Darko wird sowieso immer ein Insidertip bleiben, da die Handlung viel Fantasie erfordert und die stirbt ja bekanntlich aus...also werden ihn auch keine Jugendlichen sehen, denn die haben am wenigsten Fantasie, wenn ich mir meine Klasse so anschaue.
Dan
Verfasst am: 23.10.2006, 10:47
Anmeldedatum: 06.08.2006 Beiträge: 370
hehe, also mein kleiner Cousin hat ihn auch angesehen, und der war damals 10...verstanden hat er ihn nicht wirklich, hab ihm dann mehrere Sachen erklären müssen, aber Spass hat ihm der Film trotzdem gemacht Wink
Death
Verfasst am: 23.10.2006, 11:03
Anmeldedatum: 08.08.2006 Beiträge: 60 Wohnort: Metalallianz
Ich würde bei der Alterbeschränkung auch eher vom geistigen Alter ausgehen
Denn den Film kann man eigentlich gut verstehen, wenn man sich nur auf ihn "einlässt". Und wenn man sowieso nur Gewalt und "bekloppte Hasen" sieht, ist das natürlich klar, dass man die eigentliche Aussage des Films nicht schnallt.
Truffel
Verfasst am: 23.10.2006, 18:29
Anmeldedatum: 21.10.2006 Beiträge: 67
Altersbeschraenkung:
Geistch mindestens ueber sechzehn. Sonst nur mit sehr intelligenten Leuten zusammen gucken Very Happy Very Happy Very Happy
Dannie Darko
Verfasst am: 23.10.2006, 18:47
Anmeldedatum: 08.10.2006 Beiträge: 303 Wohnort: Heide
finde alterbeschränkungen meist sowieso blöde.. ich überzeug mich einfach selbst, ob der jeweilige film "was für mich ist".. außerdem macht schon die große spanne zwischen 12 und 16 eine zuverlässige altersempfehlung beinahe unmöglich.
und an donnie darko kann man auch spaß haben ohne was zu verstehen ^^
bisschen vom thema abgeschweift.. egal ^^
Truffel
Verfasst am: 23.10.2006, 18:55
Anmeldedatum: 21.10.2006 Beiträge: 67
naja aber der film ist schon vieleiht ein bisschen zu gruselig fuer manche 12 jaehrige keine ahnung. bin mit 14 schon immer nur in filme ab 16 oder 18 gegangen, weil das verboten war^^
gab mal ne zeit (halbes jahr oder so) da war ich in wirklich fast jedem film, der ab 16 oder 18 war und in die kinos kam. Dazu, ich wohne in frankfurt City also bin ich eigendlich jede woche ins kino hahaaa Very Happy
geile zeit!! Very Happy
Dan
Verfasst am: 23.10.2006, 22:39
Anmeldedatum: 06.08.2006 Beiträge: 370
es gibt auch Leute, die über 30 sind und sich mit dem Film nicht beschäftigen wollen, und ihn deshalb doof finden Wink
Truffel
Verfasst am: 23.10.2006, 23:34
Anmeldedatum: 21.10.2006 Beiträge: 67
ja, aber
Zitat:
es gibt auch Leute, die über 30 sind und...
und sich bei einem Horrorfilm zu tode gruseln, soll man ihn ddesshalb verbieten??? das ist doch Schwachsin Wink
die altersvorgabe sagt nur, dass er fuer personen unterdiesem Alter ihrer meinung nach nciht geignet ist, nicht, dass er fuer personen ueber diesem alter geeigenet ist Wink
Dan
Verfasst am: 25.10.2006, 20:54
Anmeldedatum: 06.08.2006 Beiträge: 370
mir ist es egal, wer sich den Film ansieht... Wink

ich weiß, was er mir bedeutet und das reicht mir eigentlich auch schon auch Very Happy Wink
ohyeah
Verfasst am: 25.10.2006, 21:35
Anmeldedatum: 17.07.2006 Beiträge: 1901 Wohnort: Bankenhausen
Ich fand's trotzdem sehr Schade, dass er erst so spät im
Fernsehen auf Vox kam.

5 Jahre hats gedauert bis er endlich im Free TV ankam und dann wurde
er von den Verantwortlichen ins Nachtprogramm verbannt,
weil die anscheinend meinten, dass 14-15 jährige zu jung dafür seinen!?

@Das: dir das egal ist, ist mir ehrlich gesagt auch vollkommen egal.
War ja auch nur meine nicht ganz ernstgemeinte Kritik Wink Smile Very Happy

Kann man Threads auch schließen? Rolling Eyes

Warum? - Weil es hier nichts zu kritisieren gibt!!!! Very Happy Wink
Truffel
Verfasst am: 28.10.2006, 14:33
Anmeldedatum: 21.10.2006 Beiträge: 67
doch, der heisst nicht Das sonder Dan Very Happy
Dan
Verfasst am: 29.10.2006, 14:52
Anmeldedatum: 06.08.2006 Beiträge: 370
Truffel hat Folgendes geschrieben:
doch, der heisst nicht Das sonder Dan Very Happy


danke Very Happy
ohyeah
Verfasst am: 29.10.2006, 17:21
Anmeldedatum: 17.07.2006 Beiträge: 1901 Wohnort: Bankenhausen




Micray
Verfasst am: 29.10.2006, 17:38
Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 29
Ich hab den Film zum ersten mal ganz zufällig im Fernsehen entdeckt und dabei leider den Anfang verpasst. Vorher habe ich leider nie etwas von DD gehört. Dass der Film erst ab 16 hätte ich nicht gedacht und das ist mir dann auch erst an der Kasse ( "Perso bitte!" ) aufgefallen. Zum Glück bin ich 17 und habe jetzt die Director`s Cut Version vor mir liegen.

Da der Film zur Mindfuck Kategorie gehört gibt es auch sehr wenig daran zu kritisieren.

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nächstes Thema anzeigen: 2 versionen
Vorheriges Thema anzeigen: Hippoflip?
Seite 2 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.