Autor Nachricht

Foren-Übersicht  ~  Beiträge von März 2004 - Mitte Juli 2006

Thema: keiner hat eine Ahnung!

flamic
Verfasst am: 01.08.2006, 16:15
Site Admin Anmeldedatum: 10.05.2006 Beiträge: 1152 Wohnort: Rostock
pitpossum
» 26.10.04 20:21 « sofejoe@yahoo.de

--------------------------------------------------------------------------------

Hi
nach dem besuchen des forums hat sich für mich schnell herauskristallisiert das eigentlich keiner von euch auch nur ansatzweise den film verstanden hat !(auch die die das zu meinen scheinen..)es war am ende nicht darko selbst der sich für den tod entschieden hatt um all die taten ungeschehen zu machen sondern eher eine göttliche vorbestimmung bzw. der göttliche masterpaln der donnieden tod brachte ! wer den film also 100%ig verstanden hatt weiss wovon ich spreche .....

also lasst es euch durch den kopf gehen..

gruss joe!
°°°°°°°^^^^^^^^^^^^°°°°°°°°°°°°°°°°°^^^^^^^^^^^^^^^^°°°
"You're weird …. That was a compliment."

Almqvist
» 26.10.04 21:31 «

--------------------------------------------------------------------------------

Alleine die Tatsache, dass du uns sagst, wir hätten alle nichts verstanden, aber von dir selbst denkst, dass du allwissend bist, verschafft mir sehr viel antipathie dir gegenüber...
Ich frage mich aber, warum gerade DEINE Interpretation stimmen muss? Ich denke, dass es nicht so war... Gott spielt in meinem Leben keine besondere Bedeutung, bzw. ich glaube nicht an Gott... genauso wenig wie Donnie Darko... er glaubt nicht an Gott, schließt aber nicht aus, dass er existiert...

Eraser
» 26.10.04 23:07 «

@pitpossum
1. Er hat sich selbst entschieden. Meine Begründung dafür steht hier. http://forum.webmart.de/wmmsg.cfm?id=2454024&d=90&a=1&t=2167062

2. Hatte er am Ende die Wahl ob er die Turbine wieder zurück schickt (bzw. sie vom Flugzeug reißt) oder nicht.
Hätte er es nicht getan wäre der göttliche Masterplan zur Rettung des (Primär-)Universums ziemlich in die Hose gegangen.

rock
» 27.10.04 17:25 «

@pitpossum angeber

pit possum
» 27.10.04 19:27 « sofejoe@yahoo.de

nanana..
so war es auch wieder nicht gemeint ich wollte nicht eingebildet oder allwissend klingen, aber nach einigen überlegungen und nach mehrmaligen schauen des filmes kam ich mit einer bestimmten erwartung in das forum aber leider hat sich diese erwartung nicht erfüllt daher vielleicht die "arrogante wortwahl" .. war aber nicht so gemeint ..
wer einer anderen meinung ist ..mir soll es recht sein aber ich denke meine interpretation ist schon ganz plausibel im bezug auf dem rest des filmes ..
naja jeden das seine..
grüsse
°°°°°°°^^^^^^^^^^^^°°°°°°°°°°°°°°°°°^^^^^^^^^^^^^^^^°°
"You're weird …. That was a compliment."

Almqvist
» 27.10.04 20:52 «

und durch dieses "jedem das seine" klingst du mir nun noch arroganter als vorher... O_o
naja..
meine interpretation erscheint mir mindestens genauso plausibel, und dort spielt gott keine rolle... vielleicht liegt es daran, dass ich nicht an gott glaube... naja

"jedem das seine"

donnies lost brother
» 27.10.04 22:16 « canis-vulpis@web.de

ARGH, Leute ...

es gibt sicher nicht nur DIE richtige Art den Film bis ins kleinste Detail durchzudenken. Für den einen spielt Gott ne grosse Rolle und für den anderen eben nicht. Das meiste ist zwar vorgegeben durch P.O.T.T. aber einiges bedarf noch kleinerer Interpretationen, die bei jedem Menschen anders aussehen. Daher gibt es wohl auch dieses Forum, damit wir uns austauschen können und sehen können, was und wie andere darüber denken, oder besser: wie sie das empfinden.

Allerdings muss ich zugeben, dass es schon überheblich und arrogant rüberkommt, wenn einer hier schreibt, dass: "eigentlich keiner von euch auch nur ansatzweise den film verstanden hat !(auch die die das zu meinen scheinen..)". Und da kann ich beim besten Willen nichts anderes reininterpretieren!

Almqvist
» 28.10.04 00:03 «

du sprichst mir aus der seele
ich denke auch nicht, dass meine interpretation die einzig wahre ist... es gibt sicher viele verschiedene zu diesem einzgiartigen film, den wir doch alle mögen

Mephisto
» 21.11.04 12:13 « gorden_f@web.de

aber das flugzeug wäre doch eh und je dort lang geflogen, das hat darko doch nicht im geringsten beeinflusst!

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nächstes Thema anzeigen: Soundtrack
Vorheriges Thema anzeigen: einige fragen...
Seite 1 von 1
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.