Autor Nachricht

Foren-Übersicht  ~  Beiträge von März 2004 - Mitte Juli 2006

Thema: einige fragen...

flamic
Verfasst am: 01.08.2006, 16:14
Site Admin Anmeldedatum: 10.05.2006 Beiträge: 1152 Wohnort: Rostock
kasalleti
» 17.11.04 18:45 «

--------------------------------------------------------------------------------

...servus!!
hab den film gestern auf anraten eines freundes zum ersten mal gesehen und ihn für brilliant befunden!!

mir stellen sich allerdings noch ein paar fragen!!
als da wären:
-der fette typ im orangenen overall der erst im wald steht und donnie und gretchen beim "wasauchimmer" zuschaut , taucht auch hinteher bei der party wieder auf und regelt da anscheinend den parkplatz mitner taschen lampe!!
hat irgendjemand ne ahnung?? wieso? sinn?

-ist euch jemals in den sinn gekommen das es in diesem film garnicht um donnie gehen könnte?? isn bischen weit ausgeholt !
ich hatte beim ersten sehen des filmes den eindruck das donnie nur als werkzeug franks aggiert!
folgendes:
frank kommt ja bekanntlich ausser zukunft und weiss ganz genau bescheid was da passiert etc.!!
er zwingt somit donnie all diese dinge zu tun um die gegenwart bzw. donnies zukunft so zu manipulieren das er am ende ( in der zeitschleife gesehen , die sich nach donnies tod wiederholt!!) stirbt!!
wenn er stirbt würde frank beim wiedereintritt in die zeitschleife (2.october) wieder leben!!
ich komme darauf das frank im kino zu donnie sagt "tut mir leid" !! dieses beziehe ich auf die tatsache das frank in der zukunft gretchen tötet!!
ausserdem blutet franks auge !!donnie schiesst ihn ja nieder gen ende des films...ins auge!!
die sache das er vorher mit einem messer in franks maske(auge) gestochen hat , als er ihn im spiegel sieht betrachte ich jetzt mal als nicht interessant!!
weil er ja nur in die maske sticht und man hinterher genau sieht das keine einstiche in der maske sind!!!
und es heisst ja das alles was aus dem "paralleluniversum bleibt sind schwache erinnerungen!! darum reibt frank sich auch am ende das rechte auge!!
wie gesagt is weit ausgeholt aber es ist halt mal n vorschlag den film aus einer anderen perspektive zu sehen!!

-r.sparrows erscheinen bei dem unfall frank/gretchen:
sie hält einen brief in der hand !! ist das donnies brief?? wenn ja , wann hat er ihn losgeschickt??
hat frank garkeine kenntniss von grandma death genommen?? wenn er sie überfahren hätte ,hätte er noch rechtzeitig gebremst und gretchen quasi verschont??
war das wieder eine von diesen entscheidungen ??

fragen über fragen!!

nun denn!!

mfg
kasalleti

chris
» 18.11.04 00:18 «

--------------------------------------------------------------------------------

servus ahoi zurück

hier ein paar meiner antworten auf deine fragen:

- der "dicke" typ mit dem orangen trainingsanzug ist ein beamter dr FAA (man sieht ihn vorher im film noch). was genau er macht ist nicht klar, aber ich denke er wird von der FAA angeheuert sein, die umgebung von darko's haus ein bisschen unter die lupe zu nehmen. und nein, er leuchtet nur mit der taschenlampe... denke aber nicht, dass er parkanweiser ist

- in dem film geht es nicht nur um donnie. klar, er ist die hauptrolle, der spielemacher aber es geht um vernetzte zusammenhänge, die einen gesamten plot ausmachen. ich denke ein frank oder eine cherita oder eine gretchen sind genauso wichtig. aber donnie ist zentral.

- frank kommt tatsächlich aus der zukunft und zwar nach seinem tod. er ist ja auch der "manipulated dead". er hat die wunde, weil donnie ihn in der zukunft erschiessen wird (ins auge). das mit dem messer und dem portal im badezimmer hat nichts damit zu tun. es stimmt auch, dass frank alles so leitet, dass donnie ihn am schluss ermordet. das muss dazugehören, ich denke auch, das gehört zur "ensurance trap" aus dem buch. weil dies alles aber im tangential universum passiert, LEBT frank im primäruniversum nach dem turbineneinschlag weiter und erinnert sich nur noch an die hasenmaske (zeichnung) und berührt sein auge, weil ihm das im traum so vergekommen ist.

- roberta hält (richtig geraten) donnie's brief in den händen. wann er ihn geschickt hat, ist nicht wichtig. es muss (denke ich) vor der party gewesen sein. frank könnte sie natürlich überfahren. frank hätte auch gar kein bier holen können. aber das gehört zum plan, das will er und er will, dass alles so passiert. ich verstehe frank selber auch als messenger, ein bote "gottes". er kann vielleicht auch nicht entscheiden was geschieht. er kann donnie nur den weg zeigen. deshalb muss es sein, dass er gretchen überfährt.

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nächstes Thema anzeigen: keiner hat eine Ahnung!
Vorheriges Thema anzeigen: Turbine und Flugzeug
Seite 1 von 1
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.