Autor Nachricht

Foren-Übersicht  ~  Charaktere

Thema: Jim Cunningham

Was haltet ihr von der Figur Jim Cunningham?

traurig ( Mitleid )  
0%
  [ 0 ]  0%
 
habe Angst (selbst so zu werden oder zu sein)  
0%
  [ 0 ]  0%
 
kann ihn verstehen  
0%
  [ 0 ]  0%
 
verärgert ( ähnliche fälle begegnen einem oft)  
0%
  [ 0 ]  0%
 
wütend ( dass Jim es nicht besser machen konnte/gemacht hat )  
0%
  [ 0 ]  0%
 
erfreut ( dass die Problematik/der Charakter so gut dargestellt wurde )  
25%
  [ 1 ]  25%
 
Hass ( auf Spiritualitäts-Heinis )  
0%
  [ 0 ]  0%
 
nichts von dem komischen zeug^^  
75%
  [ 3 ]  75%
 

Stimmen insgesamt : 4
mcdonald
Verfasst am: 16.01.2010, 23:35
Anmeldedatum: 12.07.2009 Beiträge: 2
Jim Cunningham hat im Film so etwa die Rolle von demjenigen, der im Drama zur Katastrophe zumindest beiträgt.

Da der Film aus der USA stammt, und meines Wissens es einen bekannten(zumindest dort) Autor gibt, der ebenso Workshops macht, bin ich auf Paul Ferrini gestoßen. Die Inhalte sind unglaublich ähnlich, jedoch ganz klar eben nicht identisch.

Der Charakter aller Menschen, die Jim Cunningham folgen, ist in etwa wie von diesen Lehrern.

Lerne, Dich selbst bedingungslos zu lieben ist das Motto des ersten Workshops von Paul Ferrini.

Ebenso wird die Thematik Angst und Liebe angesprochen, sogar sehr stark. Allredings ist das Thema nicht auf diese beiden Gefühle beschränkt.

Es gibt allerdings viele, die Jim Cunningham ähneln. Der ganze Spiritualitäts-Bereich. Er ist jedoch eher ein verzweifelter Pädarast-Fall, der damit Geld gemacht hat. Alleine, dass er eine riesige Villa besitzt, beweist, dass er eher wenig von Spiritualität verstanden hat.

Was haltet ihr von der Figur Jim Cunningham? ->Umfrage
JaRaDa
Verfasst am: 11.02.2010, 17:48
Moderator Anmeldedatum: 14.07.2006 Beiträge: 1173 Wohnort: Kaltenkirchen
Ich find sein Konzept durchaus gut, es hat im Kern voll und ganz die richtige Aussage. Nur wie damit umgegangen wird geht natürlich garnicht, so bieder und scheinheilig.

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nächstes Thema anzeigen: Verstecke von Frank
Vorheriges Thema anzeigen: mann im roten anzug??mongrel????
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.